Nur Probleme mit 2,0 TDI
Hallo,
ich habe den Golf 5 seid Dezember 03 und nur Probleme.
- Spaltmaße stimmen nicht
- Motor läuft unruhig im Leerlauf
- Auto versetzt sich (rutscht hinten zur Seite weg wenn ich durch ein Loch oder Gulli fahre)
- Lautes klappern auf der Beifahrerseite hinter Armaturenbrett
- vorderes rechtes Fenster geht beim schließen wieder auf
- Spritverbrauch ungewöhnlich hoch (8,1l/100km)
- Sitzpolster auf der Beifahrerseite schon etwas durchgescheuert
- Anzeige vom Spritverbrauch bleibt manchmal hängen
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, bin mir aber nicht sicher ob ich an alles gedacht habe.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Besonders das mit dem Spritverbrach stört mich, da brauche ich ja keinen Diesel!!!
35 Antworten
werte brettgemeinde,
was ihr schreibt ist echt übel, schildert das der autobild redaktion - eventuell reagiert dann volkswagen ... würde mir die fehler welche der golf V macht, nicht gefallen lassen.
grüssle frank
toll und meiner ist gerade im bau ... , rohbau fertig, die farbei ist auch schon drauf ... finde ich im übrigen toll wie mich mein "freundlicher" da informiert. aber das genze was ihr da schreibt mach mich schon einbisschen nachdenklich. we will see. ich werde berichten sobald ich in wolfsburg zur abholung war.
hoffe meiner is fehlerfrei!! für teuer geld will ich gescheit auto !
--> zitat: die farbe eines autos ist egal hauptsache es ist schwarz 🙂 jooooooooooooooooooo is so 🙂
gruß
robad
Allerdings, wäre echt mal was.
Ein Sammelbrief oder einfach ein verweis auf ein topic.
Habe doch die Tage eins gemacht.
War erstaunt über über 5000 Abrufe.
Sagt alles zum Golf V, also ab an Autobild mit dem Link. 😁
Ähnliche Themen
Ich habe auch schon von vielen gehört das sie so viele Probleme mit ihrem 5er hatten. Normalerweise sollte man sich das nicht gefallen lassen.
Aber was soll man schon dagegen machen.
Zitat:
Original geschrieben von latjfh
Ich habe auch schon von vielen gehört das sie so viele Probleme mit ihrem 5er hatten. Normalerweise sollte man sich das nicht gefallen lassen.
Aber was soll man schon dagegen machen.
genauso wie viele probleme mit ihrem bmw, mercedes, ford, opel, porsche, ferrari, peugeot haben...
bei jedem hersteller gibt es bei einigen fahrzeugen probleme...
ich bleib dabei: der 5er golf ist TOP
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
genauso wie viele probleme mit ihrem bmw, mercedes, ford, opel, porsche, ferrari, peugeot haben...
8/B]
hi.
das ist zwar einerseits richtig, anderseits will man ja bei VW und beim Golf einen Qualitätsanspruch hoch halten, den dieser Wagen nicht mehr erfüllt. Für diesen Preis kann und muss man was anderes erwarten, zumal der Golf jetzt ein Jahr auf dem Markt ist. Also ich habe auch einen Neuwagen seit Mai, um keine Diskussionen loszutreten, schreibe ich mal nicht die Marke, und ich habe keinerlei solcher Probleme ... daher ist die Aussage, andere haben das auch, nicht ganz in Ordnung. Anderer Autos kosten durchaus weniger und haben weitaus weniger Fehler. Da muss sich VW nach einem Jahr Golf mal Gedanken machen..
stell dir vor...
und ich habe auch keine probleme mit meinem golf!!
und ändert das jetzt daran, dass hier einige probleme haben?
so wie du keine probleme mit deinem hast, heißt es nicht dass andere fahrer eines autos deiner marke ebenfalls keine probleme haben...
du beschränkst deine aussage, allein darauf was du hier liest...weißt du eigentlich wieviel 5er golf da draussen rumfahren, deren besitzer hier im forum nicht vertreten sind???
du kannst doch nicht die qualität bzw die zuverlässigkeit eines herstellers allein an diesem forum ausmachen...
fazit: kein hersteller hat autos die ALLE zu 100% fehlerfrei sind... nicht in der heutigen zeit der massenherstellung...
trotzdem @wisnitom: ich bin glücklich darüber, dass du mit deinem pkw eines anderen herstellers null probleme hast.... aber genauso glücklich bin ich auch mit meinem 5er golf...
hi,
natürlich gönne ich jedem seinen Spass und eine problemfreie Fahrt mit seinem Wagen, egal von welchem Hersteller .. das es kein VW Golf mehr geworden ist, lag u.a. an folgenden Gründen ..
- einen Golf iV neu privat gekauft, 12 WS Besuche kurzer Zeit, schlechter Service, Wagen ging zurück,da er echt schlecht war. Und einige Mängel scheinen sich im Golf V schon wieder einzunisten.
- einige Jahre TDi als Dienstwagen gefahren, die Pumpe-Düse sind Technik von gestern und werden schon gar nicht mehr in den größeren Modellen eingebaut, da sie zu laut und unkultiviert sind.. Da kommen jetzt auch die Common-Rail Diesel, die viel leiser und kultivierter sind. VW gibt nur langsam zu, das diese Technik keine Zukunft mehr hat. Und die FSIs sind (noch) viel zu durstig.
- Sparpolitik an allen Ecken und Enden ...
Was ich aber viel schlimmer finde ist, das man hier die rosarote VW Brille auf hat und Diskussionen hier eh nicht möglich .. 8 WS Besuche, abfallende Türgummis, Spaltmaße etc.. haben andere auch .. von wegen .. und das auch noch ohne Garantie .. ich gönne es wirklich keinem, aber nach 6 Monaten muss der Kunde beweisen, das der Mangel nicht von ihm war ..
Anstatt hier die Mängel wegzureden .. schliesst euch zusammen, nur so habt ihr gegen VW einen Chance .. ansonsten machen die gar nix... im Ausland gibt es volle Garantie und bessere Preise, weil sich die Leute das dort nicht gefallen lassen ...
Also egal welche Marke, wenn es Fehler gibt, dann gehören die auf den Tisch und dem Hersteller vor die Nase geknallt oder soll es auch so gehen, wie den ersten A3 Fahrern, wo man ja auch das unfahrbare Hoppelfahrwerk leugnete ..
naja das Gegenteil der rosaroten Brille ist aus Mücken Elefanten zu machen. Irgendwer schreibt "bei mir fallen die Türgummis ab", dann schreiben 4 andere "ja bei mir auch!" und schwupps heißt es "bei allen Golf V fallen die Türgummis ab".
ich hab diese angeblich typischen Mängel nicht und viele andere auch nicht.
Moin robad
--> zitat: die farbe eines autos ist egal hauptsache es ist schwarz 🙂 jooooooooooooooooooo is so 🙂
Du zitirst den guten alten Henry Ford fährst aber VW?
Gruß
Dagobert
Mondeo, 3/97, 1.8, 16V, 200.000km
snakel hat es erfasst...
wisnitom:
hallo... das ist ein forum... es ist doch wohl klar, dass hier alle mit problemen ankommen...
emmm... tu mir mal nen gefallen und hefte mal an jede golf 5 scheibe nen zettel mit "wem fallen die türgummis ab... bitte bei mir melden"
meinst du wirklich da meldet sich einer...
und das mit der beweislastumkehr nach 6 monaten ist theorie... obs in der praxis genauso ist bei vw ist ne andere sache... nur mal so nebenbei...
mercedes gibt auch keine garantie mehr... soll ich jetzt auf lexus umsteigen?
@bugatti1712: Sehr treffende und richtige Antworten!🙂 Aber manchmal könnte man meinen diverse andere sind wie Schallplaten die Springen, immer die gleichen bekannten und mühsamen Phrasen! Nochmal zur Info: Jeder der ein anderes Auto als einen Golf fährt und glücklich ist "Prima", jeder der ein anderes Auto als einen Golf fährt und Probleme hat "Pech gehabt und viel Glück beim nächsten" und genauso verhällt es sich für die Golffahrer! Es kann auch meinen erwischen wenn ich Pech habe aber solange sogar noch viel teurere Auto´s genauso Mängel haben sind die Alternativen nicht wirklich riesig! Und Bitte komm mir jetzt keiner mit den Phrasen "Rosarote VW Brille" oder "Premiumanspruch" denn nur weil mal irgendwelche VW Manager das Wort in den Mund genommen haben und jetzt die Kritiker darauf herumreiten wird es nicht erträglicher! MFG Rene
Da kann ich ja noch von Glück reden das bei mir die Türgummis noch nicht abfallen *gg*
Ich finde auch das egal welche Marke fehler vorkommen dürfen. Aber für den Golf habe ich viel Geld bezahlt und dann kann ich doch von ausgehen das die Mängel innerhalb von einem Jahr behoben sind. Ich finde die kümmern sich auch nicht richtig drum.
...also meiner ist absolut mängelfrei.
Habe aber auch erst 5000 km drauf.
Hoffe es bleibt so..... :-)