Nur noch genervt von Spotify
Hallo zusammen,
ich nutze eigentlich 90% der Zeit Carplay um darüber Musik zu hören.
Ich habe jedoch auch das Spotify vom Auto mit meinem Account verbunden.
Diese beiden Vertragen sich scheinbar wohl nicht...
JEDES und ich meine wirklich JEDES Mal wenn ich einsteige (auch wenn ich nur kurz ausgestiegen bin) spielt der BMW 20 Sekunden Musik und stoppt dann einfach, weil er scheinbar automatisch auf das Spotify vom Auto umspringt und nicht mehr über Carplay spielt.
Das heißt für mich: Handy rauskramen, Spotify öffnen und dort als Abspieler nicht mehr "BMW XYZ" wählen, sondern "dieses iPhone" damit es über Carplay streamt.
1) Gibt es eine Möglichkeit, das auszumachen?
2) ich habe mich schon durchs komplette Spotify im Auto geklickt um mich wieder abzumelden, damit das nicht mehr vor kommt. Wo kann ich mich denn Abmelden?
Schön wäre natürlich wenn man es irgendwie lösen kann, damit ich theoretisch beides nutzen kann. Aber grade nervt es mich, dass die "zu viele Technik" sich nicht verträgt und es dann einfach gar nicht funktioniert.
Sorry für den emotionsgeladenen Post, aber bei so teuren Autos versteh ich sowas einfach nicht.
LG Philipp
235 Antworten
Ist ja auch fest verbaut - da gibts nix zu wechseln und somit keinen Slot . War schon in den E9x ,da in der Combox so...
Zitat:
@Srkn89 schrieb am 29. Dezember 2023 um 11:25:13 Uhr:
Und uber welche SIM Karte reden wir? Habe bei mir im Auto kein SIM Slot gesehen. G21 LCI.
Über die liefe auch der Notruf usw.
Fix verbaut ohne Zugang.
Und uber die kann ich dann einfach Datenvolumen verbrauchen wenn ich mich auf Spotify anmelde? Ist ja geil :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Underkill schrieb am 29. Dezember 2023 um 11:11:31 Uhr:
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 29. Dezember 2023 um 09:01:36 Uhr:
Heute früh um 6 in den 40er, auf dem integrierten Spotify meine Autobahnplaylist ausgewählt. Kommt ein Popup:
„App-Update wurde installiert“
Auf die Meldung getippt:
„Allgemeine Funktionsverbesserungen“Und siehe da: bisher seit 3 Stunden keinen Spotify-Schluckauf mehr!
Ich bin gespannt, ob das so bleibt, alle anderen „Genervten“ könnten das eventuell mit „Systemeinstellungen“, „Apps und Dienste aktualisieren“ anstossen.
Das wäre ja mega 😎
Habe das Update leider noch nicht erhalten und kann es auch nicht über Apps und Dienste aktualisieren anstoßen. Aussetzer sind auch noch da. Hoffe kommt die nächsten Tage was. Wird vielleicht, wie so oft, nicht für alle gleichzeitig ausgerollt. Aber danke für den Hinweis.
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 29. Dez. 2023 um 13:27:59 Uhr:
Wird vielleicht, wie so oft, nicht für alle gleichzeitig ausgerollt
Unterschiede bei OS7 und 8?
@DriverF48 Konntest du das update machen? Habe ja, wie du, auch OS 8
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 29. Dezember 2023 um 13:36:21 Uhr:
@DriverF48 Konntest du das update machen? Habe ja, wie du, auch OS 8
Wie oben schon geschrieben, ich habe nur eine Meldung am Screen gehabt, dass ein Update gelaufen ist und als ich draufgetoucht habe, stand da lediglich was von Produktverbesserungen. Lief alles ohne mein Wissen oder Zutun! Das war gestern oder doch heute??? Alt werden ist nicht schön 😮 😉
Ich habe aber kein Spotify, somit konnte ich bis dato keine Verbesserung von irgendwas feststellen.
Dann gedulde ich mich noch etwas. Die Aussetzer sind bei mir aktuell echt heftig, so dass ich meistens auf Radio umsteige. Komischerweise laufen Hörbücher (für die kleinen Passagiere) über spotify ohne Aussetzer, bei Musik habe ich aber mehrere Aussetzer pro Lied. Hoffe abhilfe ist wirklich unterwegs.
Zitat:
@robertx666 schrieb am 29. Dezember 2023 um 13:16:02 Uhr:
Natürlich wird deine E - Sim gekoppelt mit dieser. Siehe BDA.
Also : jein.
Nein, das ist falsch.
Ich habe keine eSIM. Das Musikstreaming für Spotify läuft über die im Auto integrierte SIM-Karte.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 29. Dezember 2023 um 13:44:56 Uhr:
Ich habe aber kein Spotify, somit konnte ich bis dato keine Verbesserung von irgendwas feststellen.
Kannst ja das kostenlose Probeabo abschließen und drei Monate lang testen 😁
Zitat:
@Srkn89 schrieb am 29. Dezember 2023 um 13:05:52 Uhr:
Und uber die kann ich dann einfach Datenvolumen verbrauchen wenn ich mich auf Spotify anmelde? Ist ja geil :-D
So isses. Geht aber nur mit Spotify, nicht mit anderen Diensten.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 29. Dezember 2023 um 14:27:28 Uhr:
Zitat:
@robertx666 schrieb am 29. Dezember 2023 um 13:16:02 Uhr:
Natürlich wird deine E - Sim gekoppelt mit dieser. Siehe BDA.
Also : jein.Nein, das ist falsch.
Ich habe keine eSIM. Das Musikstreaming für Spotify läuft über die im Auto integrierte SIM-Karte.
Aber doch nur wenn man bei BMW das Connected Abo hat oder ?
Unterm Strich zahlst also auf jeden Fall an jemanden... 😉
Probeabo natürlich ausgenommen.