Nur noch genervt von Spotify

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich nutze eigentlich 90% der Zeit Carplay um darüber Musik zu hören.

Ich habe jedoch auch das Spotify vom Auto mit meinem Account verbunden.

Diese beiden Vertragen sich scheinbar wohl nicht...

JEDES und ich meine wirklich JEDES Mal wenn ich einsteige (auch wenn ich nur kurz ausgestiegen bin) spielt der BMW 20 Sekunden Musik und stoppt dann einfach, weil er scheinbar automatisch auf das Spotify vom Auto umspringt und nicht mehr über Carplay spielt.

Das heißt für mich: Handy rauskramen, Spotify öffnen und dort als Abspieler nicht mehr "BMW XYZ" wählen, sondern "dieses iPhone" damit es über Carplay streamt.

1) Gibt es eine Möglichkeit, das auszumachen?

2) ich habe mich schon durchs komplette Spotify im Auto geklickt um mich wieder abzumelden, damit das nicht mehr vor kommt. Wo kann ich mich denn Abmelden?

Schön wäre natürlich wenn man es irgendwie lösen kann, damit ich theoretisch beides nutzen kann. Aber grade nervt es mich, dass die "zu viele Technik" sich nicht verträgt und es dann einfach gar nicht funktioniert.

Sorry für den emotionsgeladenen Post, aber bei so teuren Autos versteh ich sowas einfach nicht.

LG Philipp

235 Antworten

@Palsmeyer du benutzt ein Apple Gerät oder?

Ich empfinde nämlich die Ausgabe über das eingebaute Spotify (Mit HK-Ausstattung) deutlich besser als das via Android Auto.

Genau habe Apple, da wird ja über WLAN gestreamed

Bei Android Auto habe ich auch eine W-Lan verbindung.
Und Spotify zieht bei mir auch via Mobilfunk auf maximaler Quali. Das wundert mich ja

Zitat:

Ja das wär definitiv ne Option, ziemlich schlau sogar. Aber habe gestern beim ausprobieren nochmal beide Soundqualitäten verglichen (unabsichtlich) und CarPlay ist schon um einiges klarer.

Spotify Logout hat sich geklärt: einfach in spotify drin sein und dann beim Controller rechts den "Option" Knopf drücken, dann steht da "Logout".

Hat sich das Wiedergabe Problem dadurch gelöst?
Mittlerweile höre ich fast keine Musik mehr über Spotify, da zu 99% die Musik immer Stumm schaltet und das Fahrzeug sich nicht entscheiden kann welche Quelle er jetzt zur Wiedergabe nimmt!
Der Soft-Reset hat bei mir auch nicht funktioniert.
Komischerweise habe ich das Problem erst seit ca. 1 Monat! die ersten 2 Monate ging alles problemlos...

Der Spotify-Logout bezieht sich auf die interne Spotify App im Connected Drive oder? Um meine Verknüpfung dort mit meinem Konto zu löschen, habe ich nämlich nirgendswo einen Hinweis gefunden.

Hoffentlich schafft das endlich Abhilfe....

Ähnliche Themen

Ich glaube das Problem ist nicht BMW, sondern Apple. Ich hab das Problem auch, aber erst seit dem letzten iOS Update. So oft wie da Updates kommen wundert es mich auch nicht wenn dann solche Sachen nicht mehr richtig funktionieren.
Ich hab jetzt erstmal das native Spotify abgemeldet. Dies geht am einfachsten über die Spotify App in den Einstellungen unter "Geräte".

Bald gibt es auch verlustfreies Streaming via Spotify: https://stadt-bremerhaven.de/.../

Zitat:

@Malu3bg schrieb am 17. Februar 2021 um 09:19:55 Uhr:

Wäre Spotify- Family oder Duo eine Lösung und der BMW bekommt dann einen eigenen User? Ist vielleicht eher ein Workaround.

Geile Idee. Habe sowieso einen Family Account und habe das jetzt so eingerichtet.
Mit dem neuen Account habe ich dann einfach die Playlists des alten Accounts abonniert.

Problem ist damit erstmal gelöst.

Vielen Dank, bin ich nicht drauf gekommen!!

Hallo Zusammen,

mein Problem passt zwar nicht 100% hier rein, aber ich glaube es ist hier noch am nächsten...

Funktioniert eure Spotify App in dem BMW auch nicht mehr? Ich kann die App über den Idrive nicht mehr starten. Es passiert einfach nix, wenn ich auf das Spotify Symbol bei Media klicke.

Ich kan atm nur noch via BT Spotify hören. AndroidAuto nutze ich am liebsten nicht ;-b

Habe gerade mal gecheckt, läuft alles bei mir. Habe allerdings IOS.

Gruß

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 13. August 2021 um 10:04:25 Uhr:

Hallo Zusammen,

mein Problem passt zwar nicht 100% hier rein, aber ich glaube es ist hier noch am nächsten...

Funktioniert eure Spotify App in dem BMW auch nicht mehr? Ich kann die App über den Idrive nicht mehr starten. Es passiert einfach nix, wenn ich auf das Spotify Symbol bei Media klicke.

Ich kan atm nur noch via BT Spotify hören. AndroidAuto nutze ich am liebsten nicht ;-b

Bei mir ist alles OK. Hatte Mal das gleiche Problem. Neustart von der Headunit (Kopf 30 sec. Drücken) hat es dann gelöst.

Oder Spotify, Start, Optionen Taste am Controller drücken, Logout wählen, neu anmelden.

Moinsen,

Hab seit paar Tagen das Problem, dass ich mich ständig neu über den QR Code anmelden muss.

Genau 1 Jahr lang keine Probleme gehabt und war dauerhaft angemeldet und alles war top.

Hab 7.2021 als Software.

Gibt es dazu eurerseits einen Lösungsansatz, will mich nicht ständig neu anmelden müssen...

Merci.

Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Grundsätzliche Frage im Bezug auf Spotify.
Bin seit 3 Wochen neuer BMW´ler, und habe mich schon so langsam an die Bedienung gewöhnt.
Ich möchte gerne den (Fam. Spotify ABO) Spotify Account in der BMW Spotify App anmelden. Leider finde ich in der Anleitung und im Netz keine Lösung.
Ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Meinungen/Hilfe

Voraussetzung ist ein kostenpflichriges Premium-Abo bei Spotify.

Zitat:

@Zephanja schrieb am 21. April 2022 um 20:44:30 Uhr:

Voraussetzung ist ein kostenpflichriges Premium-Abo bei Spotify.

Hallo,
Ok. Ich habe mal gerade nachgeschaut, es heisst genau „Premium Family“.
Also müsste es doch richtig sein.
Danke

Deine Antwort