Nur noch 130 km/h????????

BMW 3er E46

Wenn das kommt, verkaufe ich alle meine Kisten!!
😠
Was kommt als nächstes??
Gehen wir zum lachen in den Keller????
Armes Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein stinksaurer
bald Twingofahrender
TT

114 Antworten

Also in Cheb stand letztes Mal ein Deutscher Tankzug beim Abladen an der tsech. Tanke 😁 😁
Mfg
TT

Woher weißt du, dass der nicht gesaugt hat? 😰 😁

Grüßle, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Woher weißt du, dass der nicht gesaugt hat?

Grüßle, Timo

😁 😁 😁 😁

Der war klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Also in Cheb stand letztes Mal ein Deutscher Tankzug beim Abladen an der tsech. Tanke 😁 😁
Mfg
TT

Genau so hatte ich es mir vorgestellt.

Aber zurück zum Thema und meine Meinung dazu:

Ehrlich gesagt, ich bin hin und her gerissen. Fahre eigentlich nur am Wochenende Autobahn und lass es dann auch gerne laufen. Aber ich hab in den letzten Jahren einige tausend Kilometer im Ausland gemacht, allerdings mit dem WoMo. Es ist ein ganz anderes, entspannteres, sichereres Fahren als bei uns. Und kaum kommt man über die Grenze, sitzen sie einem mit Lichthupe und Blinker im Nacken, obwohl bei Beginn des Überholvorgangs noch keiner auf der linken Spur zu sehen war. Und Unfälle wie der mit dem Mercedes-Testfahrer und dem Ferarri vor ein paar Tagen wird es dann wohl kaum noch geben. Ja!!! Ich geniese die 210 km/h auch, wenn es mal geht. Aber wo geht das denn noch, es ist eh alles verstopft bzw. bereits beschränkt. Und das Drängeln und Lichthupen wäre dann vorbei. Ist wahrscheinlich auch ne Generationsfrage, ich bin Jahrgang 58 (uuups, jetzt hab ich mich geoutet) und sehe deshalb vielleicht einiges gelassener.
Was unsere Autoindustrie betrifft, mach ich mir um die keine Sorgen. Soweit ich weiß, hat Porsche in den USA seinen größten Absatzmarkt und BMW und Mercedes vermutlich auch. Wahrscheinlich nicht wegen vmax, sondern wegen Designe, Sicherheit und Komfort.

So.....und jetzt könnt ihr mich steinigen.....

Ähnliche Themen

Ich muss Berni01 zustimmen.
Kaum über der Grenze, schon geht das gejage los.
Ich habe mir mal einen 530d zum Probefahren ausgeliehen, und kaum war ich auf der Bahn, hängt mir ein A6 2.5 TDI im Kofferraum und blinkt links und betätigt die Lichthupe, obwohl vor mir 2 weitere Autos waren und davor hat ein LKW einen anderen LKW überholt. Für solche Idioten lohnt sich das Tempolimt mit Sicherheit, denn da kann der Staat gut abkassieren, denn so einer ändert sich nicht so schnell.

Aber was ich so durch die Blume und zwischen den Zeilen gelesen habe, dann verwenden einige ihren BMW als "Sch...zverlängerung". Für mich ist BMW einfach ein gutes deutsches Auto, das sich von der Masse durch Qualität und Komfort, gutem Motor mit "mehr PS", Style usw. abhebt. Ich bin davor mir ein neues Auto zu kaufen, und ich weiß im moment wirklich nicht welches. Ich warte jetzt ab, wie es sich mit dem Tempolimit verhält, und wenn die 130 wirklich kommen, dann werd ich mir überlegen welches Auto ich kauf. Ob es dann noch ein 323 oder 325 sein muss kann ich dann nicht sagen.

Denn wenn BMW dann möchte man doch auch einmal schneller fahren können wenn es geht, ohne jemanden zu bedrängen oder sonst irgendwie zu nötigen.

Ich persönlich hoff das das Tempolimit nicht kommt, denn 130 ist einfach lächerlich.

Das Gedrängel hinter der Grenze mag auch mit aufgestauten Frustrationen zusammen hängen. Das ist so ähnlich wie wenn sich ein längerer Stau auflöst. dann treten auf einmal alle drauf wie die Vollidioten, ohne Rücksicht auf Verluste oder Gefahren. Nach nen paar Kilometern beruhigt sich das dann wieder.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von markan

Hi Tom,

jo früher oder später wird das bestimmt EU-weit kommen ;-((

Dann treffen wir uns im Twingoforum wieder 😉

Hoffentlich macht Deutschland da nicht mit!!!

Gruß,

Marko

Wenn die EU das "bestimmt" dann kann da Deutschland garnichts gegen machen. Ein EU weites Tempolimit von 130 km/h ist schon laenger geplant. Das kommt zu 100% in den naechsten Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Abgesehen davon kann ein einheitliches Gesetz in der EU auch Vorteile bringen.
Wir Deutschen sind die einzigen Deppen mit einem Punktesystem.

Deutschland ist sogar weltweit <- das einzigste Land mit einer MPU.

hallo berni01

also ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber ich glaube die erste tanke nach der grenze ist ne aral. war aber schon 10 monate nicht mehr drüben und kann daher jetzt wirklich nicht sagen, was für ne marke das ist...
p.s.: was machst du denn in altschönau und von wo bist du????

gruß
christian

@semerketh

war schon paar mal in Urlaub dort und natürlich drüben in cz, aber das ist jetzt wohl eher uninteressant. 😉

Gruß berni

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Wenn die EU das "bestimmt" dann kann da Deutschland garnichts gegen machen. Ein EU weites Tempolimit von 130 km/h ist schon laenger geplant. Das kommt zu 100% in den naechsten Jahren.

Ja ja dann bleibt nur zu hoffen das es noch viele viele Jahre dauert bis die "130" eingeführt werden.

Viele Grüße,

Marko

P.S. Ich fahre übrigens auch nur dann "schnell" wenn es der Verkehr erlaubt 😉

WIEDER RAUSGEKRAMT NACH ÜBER 3 JAHREN:

So hab das alte Thema mal über die SUFU rausgekramt. Kann natürlich sein das das schon in irgendeinem anderen Bereich des Forums diskutiert wird, aber wollte die Diskussion nochmal unter den e46lern aufblühen lasseen.

Glaubt ihr das sie die 130kmh Begrenzung jetzt einführen? Ich wills ja nicht hoffen, ich bin zwar kein raser aber manchmal will man seine Vorteile als BMW Fahrer eben auch nutzen. Außerdem ist das sicher ein herber Tiefschlag für die ganzen Namenhaften Automobilindustrien in Deutschland...

Ihr habt doch sicher was dazu zu sagen oder?

MfG Lutz

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

WIEDER RAUSGEKRAMT NACH ÜBER 3 JAHREN:

Und genau deswegen kommts (gottseidank) nicht...

Und das finde ich gut so.

Auf der anderen Seite fahren die meisten so oder so schon nicht mehr recht viel schneller - dem Spritpreis sei Dank...

Gruß, Jürgen

Heute wäre es mir egal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Ja danke, liebe Regierung!!

Der eizige Saftladen ist das.. aber denen ist es ja egal.. wo die hin müssen brauchen sie kein Auto.. und was fliegen kostet, darüber reden wir gar nicht..

Aber egal, wenn die auf die 130km/h einführen, kauf ich mir doch noch immer ein potentes Auto.. denn zum Überholen, auf Autobahnen und Landstraßen macht es mit nem BMW mit 200PS noch noch mehr Spaß als mit nem Twingo.. 😁 😁

Mexx

Genau meine Meinung,

die heutigen Politiker wissen ja schon nicht mal mehr wie Autofahren funktioniert!

Da werden sinnlose Regeln aufgestellt bei denen man sich ans Hirn langt.

Wer bitte fährt denn auf der BAB schneller als 150???? Kaum jemand. Den Leuten ist doch der Sprit eh schon viel zu teuer um tagtäglich mit 200km/h die Autobahnen zu stürmen.

Somit halte ich diese Regelung für einen totalen Blödsinn

Naja, ich werde meine Wege finden um ab und zu Maximalgeschwindigkeit zu fahren. In diesem Punkt bin ich (solange ich keinen gefährde) absolut uneinsichtig und Stur.

Als Genussmensch bist du heute sowiso absolut fehl am Platze.
Zuerst wird dir vorgeschrieben, nicht mal mehr im Oktoberfestzelt eine Zigarette zu rauchen (bin übrigends Nichtraucher), dann darfst du dich nur noch mit 130km/h bewegen, als nächstes wird dir dann Sportverbot erteilt, da durch heftiges Atmen die Co2 Belastung der Umwelt rapide steigt.................. Also tut mir leid, aber das ganze greift das Privatrecht an.

Armes Deutschland!

MFG Daniel

Deine Antwort