Nur noch 130 km/h????????
Wenn das kommt, verkaufe ich alle meine Kisten!!
😠
Was kommt als nächstes??
Gehen wir zum lachen in den Keller????
Armes Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein stinksaurer
bald Twingofahrender
TT
114 Antworten
Ich wäre für ein zeitlich orientiertes Tempolimit, d.h. heisst 7.00-20.00 Uhr 120-130 KM/H Vmax bundesweit, danach je nach Autobahn aufgehoben, natürlich in Verbindung mit kluger Verkehrsleittechnik (ihr wisst schon, diese Leuchanzeigetafeln).
Die meisten Unfälle passieren nunmal im Berufsverkehr...
Zitat:
Original geschrieben von staines
die meisten unfälle passieren auch bei niedrigen geschwindigkeiten...
Hey, da hast du recht! Die meisten versuchen ja auch noch zu bremsen, bevor sie irgendwo reinkrachen....
naja fände es lächerlich...
dann fahren bald auch die lkws links...
naja bin eltztens auch 500km a8 gefahren..dachte mir auch was da los is.....
wenn ich mir da vorstell dass da maximal 130 gefahren wird is das ja nur noch ne zähfließende suppe...🙁
Ähnliche Themen
Keine Angst, ich denke die SPD kramt das Thema nur auf den Tisch, weil sie für was anderes stehen will, als für die anderen. Es gibt ja genug Leute, die dafür sind. Und deren Stimme will die SPD jetzt für sich gewinnen.
Bei mir in Frankfurt gibts ne Autobahn, die A661. Da haben die vor Jahren die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den meisten Teilen aufgehoben, weil sich rausgestellt hat, dass dabei weniger Unfälle passieren und der Verkehr besser fließt.
Zitat:
Original geschrieben von Teichtaucher
Keine Angst, ich denke die SPD kramt das Thema nur auf den Tisch, weil sie für was anderes stehen will, als für die anderen. Es gibt ja genug Leute, die dafür sind. Und deren Stimme will die SPD jetzt für sich gewinnen.
Bei mir in Frankfurt gibts ne Autobahn, die A661. Da haben die vor Jahren die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den meisten Teilen aufgehoben, weil sich rausgestellt hat, dass dabei weniger Unfälle passieren und der Verkehr besser fließt.
Hmm...ab Abfahrt Nordi Ri OF ist aber mM nach 100 oder 120...😕
Ich halte auch nichts von einem generellen Tempolimit.
Wirklich sinnvoll dagegen halte ich das Verkehrsleitsystem.
Da kann man bei Bedarf auf 120 usw. herabregeln, aber wenn die Autobahn frei ist
und meilenweilt von einem Kreuz entfernt ist, sollte man schon mal aufdrehen dürfen,
natürlich mit Respekt und Voraussicht. Denn leider fahren schon viele A*****löcher und
Egoisten auf unseren Straßen rum.
Ich wäre dafür mal verstärkt Abstandsmessungen durchzuführen, meinetwegen an jeder Brücke
cheers
Reinhard
Zitat:
Original geschrieben von REIG
Ich wäre dafür mal verstärkt Abstandsmessungen durchzuführen, meinetwegen an jeder Brückecheers
Reinhard
da stimme ich voll und ganz zu, manche fahren einem ja fast schon die heckstoßstange in Klumpen und fühlen sich dann auch noch genötigt wenn man mal kurz mit dem bremslicht warnt
Greetz Silvio
Auf die Vor und Nachteile des generellen Tempolimits will ich an dieser Stelle bewusst nicht eingehen, aber die Einführung wird sich wohl auf Dauer nicht verhindern lassen, selbst wenn die mächtigen Lobbys es noch einige Zeit blockieren werden. Schon heute werden unsere Autobahnen zum grössten Teil mit Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen. Also warum über etwas ärgern was man nicht aufhallten kann. Und für uns Motorsportbegeisterte bleiben ja noch Plätzchen wie der Nürburgring die "Grüne Hölle" 😉
Ene Tankfüllung mit Vmax=130: Ich habs getestet!
Hallo, Ich fahre etwa 40km zur Arbeit, also 80km am Tag und noch das, was man privat so fährt. Zugegeben, mein 316ti ist keine Rakete, fährt aber auch schon über 200km/h. Mein Weg zur Arbeit besteht zu 80% aus Autobahn. Für gewöhnlich heize ich ziemlich, 180 oder mehr. Dafür verbrauche ich auch 9,0 bis 9,5 Liter, komme so 630 Km mit einer Tankfüllung und habe ein Auto, welches vorne Aussieht wie Sau.
Die letzte Tankfüllung bin ich sehr Sparsam gefahren. Nach Auffaht auf Autobahn bis 130 beschleunigt, Tempomat rein und relaxt. Auch sonst bin ich eher niedrigtourig gefahren, was nicht heißt dass ich nicht auch mal Auf der Landstraße überholt hab. Die Fahrtzeit war unwesentlich geringer, da man mit 200 Sachen eh nie weit kommt ohne Abbremsen zu müssen, sei es wegen Tempolimits, Brummirennen oder anderen überholenden Fahrzeugen die eben nicht 200 Fahren. Mit 130 jedoch kann ich fast immer durchfahren, ohne den Tempomatmodus verlassen zu müssen
Ergebnis:
Verbrauch:
- 7,7l
Reichweite des Tanks:
- 780km (also 150 km einfach so dazu geschenkt)
Die Verschmutzung des Fahrzeugs:
- Ungelogen nach 1 Woche so groß wie für gewöhnlich nach einem Arbeitstag. Muss wohl daran liegen dass die Insekten erst ab einer höheren Aufprallgeschwingigkeit platzen 😉
Weitere Vorteile:
- Die Zahl der Steinschläge wird auf dauer wesentlich geringer sein, was auch zur Wererhaltung des Fahrzeugs beiträgt.
Das Fazit:
Schnell und rasant zu fahren, ja das macht spaß. Aber die Alternative hat auch ihre guten Seiten. Und die zeigen sich in barer Münze!
Beste Grüße
Peter
Verkauf dann meinen BMW, nehm den Micra meiner Oma, leg mir nen e30 325i zu, knall ein Bilstein und Brembos rein und nutz das dann als Ringtool 😁
Man kann sagen was man will, auch Befürworter des Tempolimits heizen doch bestimmt mal gerne mit Volldampf über die BAB...das Gegenteil kann mir doch keiner weiß machen...es macht einfach zuviel Spaß.
Als ich nach der BMW-Welteröffnung von München nach Nürnberg heimgefahren bin, hatte ich 150km in 57 Minuten zurückgelegt und das ganz ohne Stress. Bis auf den Kindlinger Berg (die Blitzerzone halt 😉 ) und Greding ist die Strecke absolut vollgastauglich und nein...es war nicht mitten in der Nacht 😉
Gerade hier im süddeutschen Raum hat man schon einige "freie" Autobahnen. auch die A3 von Nürnberg nach Regensburg ist oft unbegrenzt (da muss man aber etwas aufpassen weil es nur 2 Spuren sind)
MfG Y
find das echt zum kotzen 130 wegen klimaschutz . wir sollen das klima schützen und in den USA wirst de ausgelacht wenn de n Auto fährst das unter drei liter hubraum hat. Oder in China wo de mit ner maske in der stadt rumrennen musst wegwn der abgase. oder die ganzen alten Autos von uns wo sie nch afrika oder polen verschärbeln und wir sollen dann den ganzen scheiss ausbaden die politiker haben doch echt gar kein plan mehr von der welt
Zitat:
Original geschrieben von P.I.M.P
find das echt zum kotzen 130 wegen klimaschutz . wir sollen das klima schützen und in den USA wirst de ausgelacht wenn de n Auto fährst das unter drei liter hubraum hat. Oder in China wo de mit ner maske in der stadt rumrennen musst wegwn der abgase. oder die ganzen alten Autos von uns wo sie nch afrika oder polen verschärbeln und wir sollen dann den ganzen scheiss ausbaden die politiker haben doch echt gar kein plan mehr von der welt
wenn wir jetzt auf so ne ebene gehn kann ich dir nur noch mehr recht geben...😉
ich mein die eu wird den treibhauseffekt auch nicht aufahlten, bzw nur im geringsten abbremsen...
entweder es wird international was wirklich auf die beine gestellt oder man lässt es...aber solche "scheinargumente" machen mich einfach nur aggressiv...
ein verzweifeltes ringen nach stimmen.... echt traurig... 🙂🙁😮
Zitat:
Original geschrieben von P.I.M.P
Weißt Du denn nicht, daß ab der Grenze die Welt aufhört??????!!!! Deswegen werden bei uns auch die Atomkraftwerke abgeschaltet...wenn es nämlich in Temelin rummst, betrifft es uns doch gar net. 😁
naja also wie die Merkel gestern meinte wäre sie und ihre Partei dagegen und während ihrer Amtszeit wird es kein Tempolimit geben