ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Nur für junge Leute?

Nur für junge Leute?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 8:33

Heute grosse Vorstellung W177 in der HAZ mir viel Lob. Und dem Hinweis ein Auto für die Smartphongeneration und junge Leute. Hallo! Ich nun 65 und habe mir den W176 gekauft....super Ausstattung und fühle mich wohl. Ja, was mache ich jetzt...Ich habe ein junge Leute Auto? Alles Qutach sage ich einfach!!!??

Beste Antwort im Thema

Ich bin quasi den umgekehrten Weg gegangen und habe mir damals mit Mitte 20 die erste A-Klasse gekauft, also den W168. Auch den W169 habe ich jahrelang gefahren. Ich habe mich im ‚Rentner-Benz‘ immer sauwohl gefühlt :D

Das Auto muss zur Person passen und nicht zum Alter :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich bin 66 und fahre den W176 AMG Line und sage das passt

Ich bin quasi den umgekehrten Weg gegangen und habe mir damals mit Mitte 20 die erste A-Klasse gekauft, also den W168. Auch den W169 habe ich jahrelang gefahren. Ich habe mich im ‚Rentner-Benz‘ immer sauwohl gefühlt :D

Das Auto muss zur Person passen und nicht zum Alter :)

Dass viele Magazine und Redaktionen den W177 als "junge-Leute-Auto" bezeichnen liegt denke ich aber auch an der ganzen Technik die dort verbaut ist.

Gerade durch das WideScreen Cockpit oder Bildschirme allgemein wird ein Auto ja gerne vom älteren Semester verurteilt (was ja Gott sei Dank nicht auf jeden zutreffen muss).

Der 176er wurde damals auch für die "jüngere Generation" beworben :-)

Habe ihn mit meinen 58 Jahren gekauft, da er mit sehr gefallen hat und noch heute ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Den 177 muss ich in der Realität sehen, vor allem den Innenraum. Von den Foto`s her - sehr nett.

Ich glaube ja, dass die A-Klasse vor Allem deshalb als 'junge Leute' Auto gilt weil es der preisgünstigste Mercedes ist und junge Leute in der Regel weniger Geld haben als ältere. Wie Doktor Zetsche bei der Präsentation schon sagte; es ist für viele der Einstieg in die Mercedeswelt.

Ich meine schon das die neue A-Klasse zu allen passt, egal ob jung oder alt. Ich denke das nicht jeder der 60+ ist sich in einem "hochgepumpten" Wagen sehen will sonder sich gerne in einem schön gestylten modernen und sportlichen Auto sieht;-)

Mit dem bestimmt nicht billigen MBUX, was nun mal Key-Feature ist, könnte es etwas teuer für junge Leute werden.

am 17. Februar 2018 um 22:20

Zitat:

@joe-han schrieb am 17. Februar 2018 um 13:18:07 Uhr:

Mit dem bestimmt nicht billigen MBUX, was nun mal Key-Feature ist, könnte es etwas teuer für junge Leute werden.

MBUX ist serienmäßig

Zitat:

@Weltenbuerger schrieb am 17. Februar 2018 um 23:20:00 Uhr:

MBUX ist serienmäßig

Aber nur in sehr abgespeckter Form mit wenigen Funktionen, siehe hier.

Außerdem: Welchen Vorteil bietet es, z. B. die Temperatur per Sprache zu wählen? Das ist doch umständlicher als dirket die Klima zu bedienen.

am 18. Februar 2018 um 13:03

Schon richtig, aber habt ihr erwartet, dass der volle Funktionsumfang Serie ist ? Dann müsste ja beispielsweise auch ein Navi Serie sein.

Was der begrenzte Umfang in der Serie bringen soll, muss man sehen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele "junge Leute" (um die geht es hier ja) es cool finden, die Temperatur per Sprache zu steuern und sein Auto, ähnlich wie Alexa, mit "Hey Mercedes" ansprechen zu können.

Und mit Smartphone Intergratiomspaket (297 €) kannst du dich dann auch per Google navigieren lassen.

Wie das Standarddisplay optisch live ausschaut, da bin ich auch gespannt. Ich erwarte nichts Gutes. Aber mal abwarten und sehen, was das größere Mediadisplay kosten wird.

Also die Temperatur kann ich auch in meinem Focus aus 2011 per Sprache steuern. Das ist also nichts neues.

Es geht bei MBUX ja um das Multimedia-System, da wird das Navi denke ich ja nicht inbegriffen sein.

Was definitiv nicht Serie ist, sind die beiden großen Displays. :(

Zitat:

...........

Wie das Standarddisplay optisch live ausschaut, da bin ich auch gespannt. Ich erwarte nichts Gutes. Aber mal abwarten und sehen, was das größere Mediadisplay kosten wird.

Willst Du es wirklich sehen:o?

Bildschirmfoto-2018-02-18-um-18-26-08

Also diese beiden Mini-Displays mit riesigen Plastikrändern sind eines der hässlichsten Innenraumdesigns, die mir in den letzen Jahren untergekommen sind.

 

Mercedes zwingt einen ja förmlich dazu die (sicherlich) heftigen Aufpreise für die großen Displays zu zahlen.

 

In der abgebildeten Form mit den Mini-Bildschirmen ist das für mich der Fiat Multipla unter den Interieurs.

Und man sieht auf diesem Bild erneut (es gab schon einige Beispiele anhand von Werbefotos), dass die Anzeige so spiegelt, wie man es von einem ganz normalen, entsprechend montierten Tablet erwarten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen