Nur ein Getränkehalter vorne?

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
bin ich blind, oder hat der 8er wirklich nur einen Getränkehalter vorne.
War im TCR noch nicht so.
Gibt es da eine gute Lösung für?
LG

28 Antworten

Is halt so. Keine Probefahrt gemacht

Blind bestellt, aber passt schon. Ist ja kein Weltuntergang. Dachte es gäbe da eine Lösung. Vielleicht findet ja noch jemand einen Adapter oder so.

Zitat:

@AlexCS96 schrieb am 21. Oktober 2022 um 12:34:17 Uhr:

Meine bessere Hälfte muss die Dose nun halten und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Zwei Fixierringe habe ich nicht. Bevor da noch mehr Missverständnisse aufkommen, hänge ich ein Bild an wie das aussieht bei mir.

Das sieht aus wie in jedem anderen Golf 8 der Welt 😁

Zitat:

@AlexCS96 schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:02:57 Uhr:

Vielleicht findet ja noch jemand einen Adapter oder so.

Oder du schaust selber? 😉

Ähnliche Themen

Gidf

Ich finde da nichts. Scheint es nicht zu geben.

Zitat:

Das sieht aus wie in jedem anderen Golf 8 der Welt 😁

Also doch 😁

Hat inzwischen mal jemand was gefunden?

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Eine offizielle Lösung gibt es nicht. Im Golf 8 passt nun mal nur vorne eine 330-ml-Dose rein.

Aber man könnte sich z.B. den "2SIDE HOLDER Dosenhalter Getränkehalter" (siehe Screenshot) kaufen. Der ist zwar für andere VW/Seat/Audi Modelle, passt aber sicherlich auch in den hinteren Bereich vom Golf 8 Cub-Holder.

Alternativ könnte man auch den "Original VW Müllbehälter oder Aschenbecher" kaufen und den Deckel abnehmen. (siehe Bilder)

Ist alles nicht sonderlich schick, ich weiß. Im Netz findet man auch noch viele weitere universelle Getränkehalter die teilweise 3D gedruckt sind.

2side-holder-dosenhalter-getraenkehalter
Vw-muelleimer
Vw-aschenbecher

Hallo zusammen,
wen ich unterwegs Getränke mitnehme sind es mindestens 0,5 l Flaschen oder meistens größere.
Diese stelle ich grundsätzlich in die Türen da sie in der Mittelkonsole eh stören.
Dort kommen eher die Kaffeebecher rein.

zäpi

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 18. Mai 2024 um 13:49:14 Uhr:

Eine offizielle Lösung gibt es nicht. Im Golf 8 passt nun mal nur vorne eine 330-ml-Dose rein.

Aber man könnte sich z.B. den "2SIDE HOLDER Dosenhalter Getränkehalter" (siehe Screenshot) kaufen. Der ist zwar für andere VW/Seat/Audi Modelle, passt aber sicherlich auch in den hinteren Bereich vom Golf 8 Cub-Holder.

Alternativ könnte man auch den "Original VW Müllbehälter oder Aschenbecher" kaufen und den Deckel abnehmen. (siehe Bilder)

Ist alles nicht sonderlich schick, ich weiß. Im Netz findet man auch noch viele weitere universelle Getränkehalter die teilweise 3D gedruckt sind.

Welcher Golf ist denn das ? Mein golf8 Style hat keine Abdeckung bei dem Getränkehalter in der mittelkonsole wie bei deinem Foto und ich hätte gerne eine.

Auch da ist der Octavia mal wieder im Vorteil. Der hat weiterhin das Abdeckrollo.
Das Bild wird von nem 7er Golf oder Tiguan sein.

@Fastlife das is n 7er Golf, aber darum geht es doch gar nicht! Ich hab doch geschrieben dass das Teil für andere Modelle ist. 🙂

Meine Aussage war, man könnte sich das Teil kaufen und im Golf 8 einsetzen, weil der hintere Getränkehalter in der Mittelkonsole universell ist.
Das ganze ist nur für die Leute die unbedingt 2x 0.33er Dosen in ihrem Golf 8 brauchen.

Ich brauche das persönlich auch nicht und hab eher 0,5er Flaschen in den Türen oder dem Handschuhfach.
Aber es wurde ja nach einer Lösung gefragt. 😉

Ist das Thema / Problem noch aktuell? Wenn ja kann ich da gerne was konstruieren, wäre nicht das erste Fahrzeug.

Hier ein Beispiel aus dem Audi A3 oder BMW X1.

IMG-20240527-WA0008.jpg
Markup_16961456843326911416217986976262.jpg.png
Deine Antwort