ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. nur der tacho?

nur der tacho?

Themenstarteram 8. September 2004 um 22:43

hallo leute

ich würde mir gerne so einen (siehe anhang) tacho einbaun (alerdings ohne den silberringen)! momentan hab ich nen "normalen" tacho drinne. und zwar einen, mit display links und rechts und OHNE rotem display in der mitte!

was braucht man alles dazu? oder reicht da nur der tacho?

 

kann mir BITTE jemand helfen??

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

genau den tacho will ich auch,

woher bekomm ich den?

also ich habe so einen noch für nen TDI mit dem MFA-Display in der Mitte...(ohne Silberinge)

Nun du brauchst den Temperaturfühler für die Außentemperaturanzeige...sonst müsste alles vorhanden sein...frag mal den Theresias, der ist sher fit in diesen Dingen...

Hi!

Möchte auch eine MFA nachrüsten. Dazu brauch ich jedoch einen neuen Tacho, oder??!

Ist sonst echt schon alles vorhanden außer der Außentemperaturfühler? Wie kann ich herausfinden, welches Kombiinstrument bei meinem passt und was kostet der Spaß? MFA wäre schon genial....

mfg, mw_rif2001

Für die grössere MFA brauchts doch einen CAN-Bus oder nich?

Nur die Scheiben austauschen paßt soweit ich wei0 nicht, da die Skalierungen unterschiedlich sind und du somit eine falsche Geschwindigkeit angezeigt bekommen würdest.

Also die Kombis können nur komplett getauscht werden...Normalen Tacho in Sportline Tacho umbauen ist nicht durch das tauschen der Ziffernblätter möglich wie oben schon erklärt...

Man muss auf den Can-Bus aufpassen...Modelle ab MJ00 haben, die davor nicht...aber das verrät euch euer Kombiinstrument...

große MFA gab es auch ohne Can aber nur in Verbindung mit dem großen Navi...

Ok, also soweit ich das verstehe heißt das ich muss das gesamte Kombiinstrument austauschen!

Aber was ist eine kleine MFA und eine große?

ich bin mir sicher, dass ich keinen CAN-Bus habe! Welche Möglichkeiten hab ich jetzt? Ich möcht halt den Verbrauch sehen (durchschnitts und momentan) und die Außentemperatur.

mfg, mw_rif2001

Also ohne Can kannst du nur die LOWline-MFA nehmen...diese ist dann in der Uhr mit drin....Einen neuen Lenkstockhebel brauchst du auch noch um den BC bedienen zu können...

und was kann die dann?

Welche Funktionen stehen dann zur Verfügung?

Und was kostet das Ganze??? Hat das schon mal jemand nachgerüstet?

Danke im Voraus

mfg, mw_rif2001

Also da Mutti momentan nicht zu "sehen" ist hier von seiner Page....

http://theresias.com/tutorials/1j_mfa.htm

Hoffe da findest du alle Infos...

Angezeigt wird:

- Momentanverbrauch

- Durchschnittsverbrauch

- Außentemperatur

- Fahrzeit

- Fahrstrecke

Hi!

Danke für die Info. Das ist im Prinzip alles, was ich benötige. Also die Außentemperatur ist besonders im Winter sehr praktisch und der Verbrauch ist auch sehr interessant. Kenn das nur von meinen Eltern vom A4. Ist eigentlich sehr genial.

Weiß jemand den Preis??

Und wie kann ich feststellen, welches Kombiinstrument bei mir passt?

danke im Voraus

mfg, mw_rif2001

Sag mir Baujahr, Krafstofftyp, wieviel km/h dein jetziger Tacho hat, und dann kann ich mal schauen was du brauchst

@MacGyver1984

BJ = 1998/05

Krafstofftyp = Diesel (TDI 90PS)

Momentaner KM-Stand = 137.723 km

vielen Dank im Voraus

mfg, mw_rif2001

hehe...ups mein fehler...ich meine wieviel km/h geht der tacho, aber ich mein dieseltacho mit 90ps geht bis 260

korrigier mich wenn ich falsch liege :D

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen