Nur 200 Km/h
Abend zusammen,
habe mir ja vor einer woche den golf iv geholt,bis jetzt alles supi,ausser temp.fühler defekt.beim fehler auslesen war auch kein anderer fehler drin.kann es nun sein das wegen dem fühler(ist immer noch der defekte drin) der wagen "nur" 200 schafft.im anzug ist es vollkommen ok-aber die endgeschwindigleit.kann es vielleicht auch durch den 17 zöllern sein?
mfg
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kevin T.
"Keinen Panik Jungs, hab ich alles mit zwei unterschiedlichen GPS Geräten gemessen!"
Nein, da stehts, mit GPS gemessen!
Zitat:
Nein, da stehts, mit GPS gemessen!
Naja, das ist dann natürlich schön, aber absolut nicht die Regel.
MFG Markus
mein gott, du wunderst dich, dass er nur 200 lt. tacho fährt...?? er ist mit 194 eingetragen, also normal!! was sollen denn die 1.4er fahrer sagen? kommen sicht so schnell aus den puschen, Vmax ist weniger und die beschleunigung von 100 auf Vmax auch...😉 aber sie verbrauchen auch etwas weniger😁
sei doch froh, dass wenn du bei 170-180 noch mal auf den pinn drückst, er noch mal schön zieht. da kommt auch kein diesel mit 115ps mit😉
es hat alles seine richtigkeit. aber so wie du denkst, habe ich auch zuerst gedacht😁 dachte dann auch, warum nicht einen 1.6er, denn Vmax ist fast gleich... aber man schätzt den HUBRAUM erst nach einer zeit zu lieben...
in diesem sinne
näht der Hersteller geht ja nicht danach was die meisten seiner autos schaffen sonder was alle schaffen!!! sonst könnte ich ja hingehne und sagen hey mein golf fährt aber nur 180 nicht 188 was soll das !!!
MFG lil'iceBEAR
Ähnliche Themen
Wieder Falsch!
Sei mir nicht böse, aber ich vermute, das deine Autos nicht ganz die Regel sind!
Jedes Auto, das ich bis jetzt gefahren bin (und das sind auch, ein A...ch voll!) fuhr schneller als angegeben!
Ich könnte dir noch mindestens 5 weitere Autos angeben, die ich gemessen habe, aber son denen habe ich die Werte im moment nich da, und ich will hier nichts auf " blauen Dunst" hinschreiben, um mich nicht unglaubwürdig erscheinen zu lassen!
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das vielleicht an meiner Fahrweise liegt!
Ich fahre sehr gerne schnell, aber immer äußerst Rücksichtsvoll!
Ich bin also definitiv KEINER von denen die 1m hinter einem auf der BAB kleben, und den Finger an Blinker und Lichthupe haben!
Das fände ich absolut verantwortungslos und auch asozial, denn NIEMAND weiß, wie die/der Vorderfrau/mann reagiert, wenn sie/er sich erschreckt!
wenn das einer bei mir macht mit ca 190, dann fahr ich einfach näher zur Mittelleitplanke und lass ein paar steinchen nach hinten hüpfen 😉
Mir ging es bei Diskussion aber auch eher um die Tatsache, das viele Autos eine höhere V-Max erreichen als vom Hersteller angegeben!
Und die wird mit Sicherheit immer vom Hersteller auf den minimalst ermittelten Wert gesetzt worden sein!
Denke ich mir zumindest!
Zitat:
Original geschrieben von lil'iceBEAR
@ Kevin T. meinste mich ????
MFG lil'ìceBEAR
Nein, sorry wenns so rüber kam!
Ich meinte Kickdown -169!
Zitat:
Mir ging es bei Diskussion aber auch eher um die Tatsache, das viele Autos eine höhere V-Max erreichen als vom Hersteller angegeben!
Und die wird mit Sicherheit immer vom Hersteller auf den minimalst ermittelten Wert gesetzt worden sein!
Denke ich mir zumindest!
ich hab mal ein anderes beispiel für euch.
neulich hatte ich nen ford s-max 2.0 TDCI 140 ps
die karre rennt laut schein, 196 kmh, und laut tacho kein kmh schneller, es war allerdings ein leihwagen (sixt) und ich konnte nicht längere zeit v-max fahren, weil ich auf der A3 unterwegs war.
aber ich muss sagen da war ich entteuscht, weil das auto eigentlich super is, vorllem die schaltung nicht so hakelig wie das vw gewerch.
allerdings is der ganz schön geeiert, aber das war wohl an den winterreifen gelegen, die bei über 25° einfach nicht die optimale performance bieten.
MfG
Sebastian
Hin oder her, wierum warum, ist doch alles im Grunde unsinn.
Sein Auto ist mit 194km/h angegeben und schafft 200. So what ??
Den 2.0er Motor merkt man nicht nur an der Vmax, sondern daran wenn man bei 160 druchtritt und man noch schön in die Sitze zurückgeht. Nicht so gemächlich wie beim 1.6er.
Wie gesagt, bergrunter prügel ich meinen auch auf 220km/h, aber das ist doch quatsch.
Wenn ich wirklich schnell sein will und mit der Schnellste, muss ich wohl Papa´s BMW nehmen 😉
Manche Autos schaffen mehr als die angegebene Vmax, manche bissl weniger, also im Durchschnitt schaffen sie wohl genau die angegebene.
Lt. Tacho waren die meisten der ca. 40 Autos die ich bisher an der Vmax bewegt habe vll 10km/h schneller als die Werksangabe (auf der Ebene, ohne merkbaren Rückenwind), macht lt. GPS dann vll. 0-5km/h mehr als vom Werk.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von lil'iceBEAR
Wieso papas 😁
MFG lil'iceBEAR
Weil mir BMW-Fahrwerke zu hart sind 😎
Was für ein geistloses Blabla!
Wenn das alles Quatsch ist, frage ich mich doch sehr, warum du dich in diesen Thread so intensiv eingebracht hast?
Und mich würde es persönlich nicht wirklich freuen, das ich nur mit Papis Auto schnell fahren kann!
Aber nichts für ungut!
Ich bin dann mal raus,
stay Tuned
Zitat:
Was für ein geistloses Blabla!
Wenn das alles Quatsch ist, frage ich mich doch sehr, warum du dich in diesen Thread so intensiv eingebracht hast?
Und mich würde es persönlich nicht wirklich freuen, das ich nur mit Papis Auto schnell fahren kann!
Aber nichts für ungut!
Ich bin dann mal raus,
stay Tuned
Erst denken, dann tippen 🙂
Habe dir doch recht gegeben, klar gibt es Autos die mehr schaffen als die angegebene Vmax.
Doch du tust so als wäre das die Regel und jeder der nur 200km/h schafft mit einem 2.0er (sogar 6km/h mehr als Werksangabe) hat wohl einen Motorschaden *kopfschüttel*
Wer denkt, dass jedes Auto mind. 10km/h mehr als die Werksangabe schafft, hat wohl eher einen Dachschaden ^^ Wie von dir gesagt: nichts für ungut.
Naja mit deinem 1.6er kannst du ja erst recht nicht schnell fahren 😉 Also von wem holst du dir dann ein richtiges Auto ?
Mit schnell fahren bezeichne ich alles so über 220km/h ^^
Und groß über 200 schaffst du mit dem 1.6er mit Sicherheit nicht, die GTI-Front macht dich nicht schneller 😁
Wenn dein 1.6er dann an den 200 kratzt, mit 20 Liter Verbrauch und einer Anlaufphase von 50km, fährt dir auch wieder ganz schnell einer vor die Nase 😁
Sorry für die Ironie.