nun soll er weg - preisfrage
hi,
ja es ist wohl langsam soweit - mein auto hat sich einen neuen besitzer ausgesucht.
kurzum ein kollege möchte ihn als zweitwagen kaufen.
jetzt geht es um den preis:
hab bisschen geschaut aber bei so online bewertungen kann man kaum sachen mit einbeziehen
und naja ich würde es zu schätzen wissen was das forum dazu sagt.
Golf 3, Variant, Bj 1996, 1,8L, 90 Ps, Modell "Roling Stones"
- 285000 km laufleistung
- motor 185000 km laufleistung
- TÜV ( Mit Gasprüfung) Neu
- LPG Anlage
- 8 fach bereift
- Komplettes ! Bremssytem Neu
- Gepflegter Rauchfreier innenraum
- Komplette Aufhängung 24 Monate alt
- Zahnriemen 60 tkm gelaufen
- Alle 4 Radlager Neu
- Frontscheibe Neu
- Unterboden Aufbereitet -> Rostfrei
- Zündspule Neu
- Kupplung vor 60 tkm Neu
- Neue Kotflügel
- gute wartung wie z.b. 2 ölwechsel / jahr, neue filter, kühlmittel original, kerzen usw...
der lack ist das sorgenkind, zwar rostfrei doch das rot ist gebleicht und das sieht man.
frisch poliert und versiegelt ist es wieder okay, aber das muss man eben ab und an richtig machen.
Teile die Maximal 2 jahre alt sind bzw jünger:
Wapu, Lenkgetriebe, servopumpe, lima, vergaserflansch, lamda, batterie,
Zündkabel, Verteiler+Finger (neu), komplette abgasanlage, kabelbaum zur heckklappe mit reperatursatz, heckscheibenwischermotor, kühlerrohr, unterdruckschläuche, themp fühler, ventildeckeldichtung, motorlager, keil und keilrippenriemen und und und...
ich weiß im grunde ist es ne alte karre und jeder fragt nur BJ und laufleistung ab und sagt dann
"nix mehr wert"
ebenfalls weiß ich das man das was ins auto gesteckt wurde nie mehr bekommt, trotzdem denke ich mein auto lässt sich anhand der sachen die aufgezählt wurden nicht einfach auf BJ und km reduzieren...
er hat mir 2000 euro geboten.
was sagt ihr ?
mfg
loomi
Beste Antwort im Thema
Sofort weg, 2000 Euro zahlt Dir nie wieder einer für nen Golf mit fast 300 tkm.
Ich hätte spontan gesagt 900 bei der Laufleistung auch wenn er lt. Deiner Beschreibung gepflegt ist.
15 Antworten
das wichtigste ist die farbe: schwarz 🙂 🙂
motor, alter, laufleistung, ausstattung und und und - E G A L schwarz muss er sein und am besten schöne alus.
ich mach das schon keine angst - wenn SIE einen A3 will, dann will ICH 1,8T und am besten noch quattro 😉
Zitat:
Spass beiseite,fahrt den noch 2 Jahre und kauft euch dann ein anderes Auto...
das angebot mit 2500 euro bekomm ich aber in 2 jahren nicht. dann bekomm ich vielleicht nichtmal mehr 1000...
daher ist die überlegung ganz stark es jetzt zu tun.
er kommt ja nicht in die presse wie beim abwracken, er wird ja weiterverkauft/gefahren...
mfg
loomi