nun soll er weg - preisfrage

VW Golf 3 (1H)

hi,

ja es ist wohl langsam soweit - mein auto hat sich einen neuen besitzer ausgesucht.

kurzum ein kollege möchte ihn als zweitwagen kaufen.

jetzt geht es um den preis:

hab bisschen geschaut aber bei so online bewertungen kann man kaum sachen mit einbeziehen
und naja ich würde es zu schätzen wissen was das forum dazu sagt.

Golf 3, Variant, Bj 1996, 1,8L, 90 Ps, Modell "Roling Stones"

- 285000 km laufleistung
- motor 185000 km laufleistung
- TÜV ( Mit Gasprüfung) Neu
- LPG Anlage
- 8 fach bereift
- Komplettes ! Bremssytem Neu
- Gepflegter Rauchfreier innenraum
- Komplette Aufhängung 24 Monate alt
- Zahnriemen 60 tkm gelaufen
- Alle 4 Radlager Neu
- Frontscheibe Neu
- Unterboden Aufbereitet -> Rostfrei
- Zündspule Neu
- Kupplung vor 60 tkm Neu
- Neue Kotflügel
- gute wartung wie z.b. 2 ölwechsel / jahr, neue filter, kühlmittel original, kerzen usw...

der lack ist das sorgenkind, zwar rostfrei doch das rot ist gebleicht und das sieht man.
frisch poliert und versiegelt ist es wieder okay, aber das muss man eben ab und an richtig machen.

Teile die Maximal 2 jahre alt sind bzw jünger:
Wapu, Lenkgetriebe, servopumpe, lima, vergaserflansch, lamda, batterie,
Zündkabel, Verteiler+Finger (neu), komplette abgasanlage, kabelbaum zur heckklappe mit reperatursatz, heckscheibenwischermotor, kühlerrohr, unterdruckschläuche, themp fühler, ventildeckeldichtung, motorlager, keil und keilrippenriemen und und und...

ich weiß im grunde ist es ne alte karre und jeder fragt nur BJ und laufleistung ab und sagt dann
"nix mehr wert"
ebenfalls weiß ich das man das was ins auto gesteckt wurde nie mehr bekommt, trotzdem denke ich mein auto lässt sich anhand der sachen die aufgezählt wurden nicht einfach auf BJ und km reduzieren...

er hat mir 2000 euro geboten.
was sagt ihr ?

mfg
loomi

Beste Antwort im Thema

Sofort weg, 2000 Euro zahlt Dir nie wieder einer für nen Golf mit fast 300 tkm.

Ich hätte spontan gesagt 900 bei der Laufleistung auch wenn er lt. Deiner Beschreibung gepflegt ist.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also als ich den Text gelesen hab, hab ich mir "höchstens 2000" gedacht. Insofern, würd ich die 2000 nehmen.

weg damit😉 Und natürlich einen neuen Golf kaufen

hm also meinst du 2000-2500 ist ein guter preis.

aber ob der neue ein golf wird...
irgendwie fühlt sich das nicht gut an jetzt wo ein verkauf konkret wird.

Ja wenn du die hoffnung noch nicht voll aufgegeben hast dann würde ich ihn glaube ich auch nicht abgeben. Oder gibt es noch einen anderen Grund ?

Ähnliche Themen

Ich hätte spontan gesagt 900 bei der Laufleistung auch wenn er lt. Deiner Beschreibung gepflegt ist.

laufleistung...laufleistung...
was hat denn 300 tkm ? das getriebe und die karosse und sonst nix
die karosse hat keinen rost also juckt es die nicht - bleibt das getriebe.

900 euro man wenn ich das höre
das auto hat NEU tüv mit einer LPG anlage - wenn ich den für 900 in die zeitung setz klingeln die mir den ganzen tag das ohr wund.
also 900 geht an der realität wirklich vorbei - bei dem zustand und den neuen sachen wie z.b. komplette bremsanlage jüngst...

Zitat:

status: 3 bieter die ihn für 2000 euro SOFORT kaufen.

natürlich einzig wegen der lpg anlage ( bei den spritpreisen) wollen die den.

aber die kennen mich auch und wissen wie gut der wagen technisch in schuss ist bzw die kaufen keine katze im sack.

also mit 2000 bin ich vom kopf her wohl zufrieden aber
emotional würde ich ihn gern für 5000 verkaufen...

trotzdem danke
mfg
loomi

Ja klar Du meinst der Golf wäre Gold wert.
Isser aber nicht.
Kotflügel ersetzt wegen Rost
Verschleissteile gemacht ok kein Wartungsstau. Soll ich jetzt mit Ebaypreisen anfangen?
LPG Anlage.... naja dafür willst Du auch n Preis der auf TDI Niveau liegt.

Sorry wenn ich Dir da auf den Schlips trete.
Es ist und bleibt ein 300 tkm alter Golf Kombi ohne Wartungsstau. In Deutschland schwer abzusetzen aber noch zu schade für Afrika.

heisst keine Extras

- 285000 km laufleistung : Ein No go für den deutschen Markt

- motor 185000 km laufleistung : Nachweisbar?

- TÜV ( Mit Gasprüfung) Neu : Nett

: LPG Anlage : Nett

- 8 fach bereift: verkauf die Alus einzeln

- Komplettes ! Bremssytem Neu : War wohl defekt ist ein Verschleissteil

- Gepflegter Rauchfreier innenraum: das richtet jeder gute Aufbereiter

- Komplette Aufhängung 24 Monate alt: zwei Jahre sind lang und wer weiss was für ein Material

- Zahnriemen 60 tkm gelaufen: muss in 30 Tkm wieder neu

- Alle 4 Radlager Neu: waren wohl defekt, Verschleissteil

- Frontscheibe Neu: Musste wohl , sonst kein TÜV

- Unterboden Aufbereitet -> Rostfrei : negativ schon mehrfach geschweisst daher auch neue Kotflügel

- Zündspule Neu: Sonst springt er nicht an kostet 25 Euro

- Kupplung vor 60 tkm Neu : Verschleissteil

- Neue Kotflügel: Rost siehe Unterboden
:
- gute wartung wie z.b. 2 ölwechsel / jahr, neue filter, kühlmittel original, kerzen usw...: Kein Wartungsstau etwas positives

der lack ist das sorgenkind, zwar rostfrei doch das rot ist gebleicht und das sieht man.
Lack ist fertig

Ich möchte Dein Auto nicht schlecht machen aber hab einfach mal ein paar Argumente in den Raum geworfen

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

..............wenn ich den für 900 in die zeitung setz klingeln die mir den ganzen tag das ohr wund.
.......................................................................................................................................................

Da bekommst Du jede Menge Anrufe:

" Was ist letzte Preis? Ich Dir geben 500.- sofort. Auto für Export. Du Geld, ich Auto. Nix Probleme. Wie Du wolle.

Behalten und weiterfahren:

- kennst die Kiste und alles in Schuss
- LPG Anlage drin - billiger gehts kaum mit dem TDI
- Alte Kiste kannste Haftpflicht versichern - wieder gutes Geld gespart
- Wenn mal einer aufm Parkplatz nen kleinen Kratzer/Delle reimacht ... net ganz so tragisch
- Wertverlust im Weiteren geht fast gegen Null (neuere Kiste locker 2000 - 6000 pro Jahr je nach dem)
- und Loomi gehört ja wohl hier zum 3 ´Forum dazu 😉

Finde den Preis auch mehr als gut, bei der Laufleistung. Bin selber einen Wagen mit LPG gefahren und habe mal Angebote eingeholt. Bei den alten Karren, egal ob mit oder ohne LPG, gilt: fahren, bis sie fertig sind. Oder halt den Preis beim Verkauf akzeptieren.

Wenn an der Karre alles super ist, alles gemacht, keine Probleme, kein Wertverlust, er hat sogar ne Gasanlage: warum verkaufen? Billiger kann man nicht fahren! Gerade Autos mit Gasanlage, die verkauft werden, sehe ich besonders kritisch. Meist werden sie aufgrund von Problemem abgestoßen.

Alternativ bist du in der Lage, 20.000 oder 30.000 oder 40.000 für ein neues Auto rauszuhauen. Dann hast du aber keinen Grund, über die 2.000 für ein 14 Jahre altes Auto zu jammern.

Mein LPG-Auto ist immer noch in der Familie unterwegs. Bei der Umrüstung war das Auto knapp 12 Jahre alt und hatte 147.000km gelaufen. Jetzt ist es knapp 18 Jahre alt und hat 330.000km gelaufen. Fahren, bis es fertig ist, alles andere ist wirtschaftlich nicht vertretbar...

ich spiele mit dem gedanken zu verkaufen weil:

- ich den gebrauchtwagen preis nicht wieder erziehlen werde
- die freundin unbedingt ein kürzeres auto genauer gesagt einen A3 möchte

und das kann ich hier SO nicht stehen lassen:

Zitat:

heisst keine Extras <- gut lassen wir so stehen

- 285000 km laufleistung : Ein No go für den deutschen Markt <- auch korrekt

- motor 185000 km laufleistung : Nachweisbar? <- Aber hallo !

- TÜV ( Mit Gasprüfung) Neu : Nett <- ohne tüv kauft es keiner

: LPG Anlage : Nett <- 6,40€/100 km ist mehr als nur Nett

- 8 fach bereift: verkauf die Alus einzeln <- gute idee

- Komplettes ! Bremssytem Neu : War wohl defekt ist ein Verschleissteil <- jetzt ist es ein komplett neues verschleissteil das einige zeit sorgloses bremsen garantiert

- Gepflegter Rauchfreier innenraum: das richtet jeder gute Aufbereiter <- für 400 euro

- Komplette Aufhängung 24 Monate alt: zwei Jahre sind lang und wer weiss was für ein Material <- z.b. original sachs und rechnungen vorhanden

- Zahnriemen 60 tkm gelaufen: muss in 30 Tkm wieder neu  <- der wechselintervall beträgt 120 tkm sind also nach eva zwerg noch 60 tkm ( + zwischensichtprüfung)

- Alle 4 Radlager Neu: waren wohl defekt, Verschleissteil <- das wort verschleissteil mindert nicht die neuwertigkeit und haltbarkeit des jetzt verbauten teiles

- Frontscheibe Neu: Musste wohl , sonst kein TÜV <- falsch

- Unterboden Aufbereitet -> Rostfrei : negativ schon mehrfach geschweisst daher auch neue Kotflügel <- seit wann sind neue kotflügel negativ ? seit wann ist ein kompetent geschweisster, sehr gut aufbereiteter unterboden negativ ? lieber einen originalen rostigen ?
aufbereitung ist bebildert, rechnungen von materialien sind vorhanden

- Zündspule Neu: Sonst springt er nicht an kostet 25 Euro <- wohl wahr

- Kupplung vor 60 tkm Neu : Verschleissteil <- trotzdem neu und hält noch viele viele km macht also keine sorgen

- Neue Kotflügel: Rost siehe Unterboden <- ja das neue rostfreie kotflügel negativ sind hab ich ja schon bemerkt
:
- gute wartung wie z.b. 2 ölwechsel / jahr, neue filter, kühlmittel original, kerzen usw...: Kein Wartungsstau etwas positives <- na wenigstens eine sache 🙂

Zitat:

Ja klar Du meinst der Golf wäre Gold wert.
Isser aber nicht.

verhandelt wird morgen, zusage über 2000 ist da aber mein kollege bietet 2500

bei spritpreisen von fast 1,50€ IST das auto für manche gold wert...

und es wird noch goldiger für diejenigen die mit ir drann geschraubt haben und die geschichte kennen und den zustand aus erster hand - die gesehen haben welche teile verbaut sind usw unsw.

daher generiert sich der preis von 2000-2500

( mit dem ich überaus zufrieden bin mittlerweile)

aber nix für ungut jeder darf seine meinung sagen, ich bin da keinem bös deswegen.
mfg
loomi

Na dann is ja gut,
hab ja nur mal nach waaas letzte Prais manier argumentiert.

Ich sach nur überleg Dir mal was nach dem Golf kommt und was Du da zu investieren bereit bist ansonsten: Never change a running system

Wobei 2500 wenn er die wirklich zahlt ein echt guter Kurs ist über den Du dich nicht beschweren kannst.

was soll schon kommen - so ein auto bekomm ich nie mehr.
ich sagte vor langer zeit schonmal hier in irgendeinem fred "wenn heute wieder ein golf 3 aufgelegt wird und neu produziert - ich bestell mir einen"

scheiss auf A3 aber was willst machen denn ich fahr in zukunft mit dem auto nur noch 10% und
deswegen...

dazu muss ich noch sagen das ich für die 2,5k eine 2 jährige "reperaturgarantie" gegeben hab.
ich hab ja die möglichkeit und werkzeug und so und werd alles an dem auto machen.
er hat also keine werkstattkosten nur material - weil wir uns halt lang und gut kennen...
es sei denn er entscheidet sich für grobe kaltverformung 🙂

mfg
loomi

Hey Loomi,
soll bestimmt ein A 3 1,6 werden wa,mit Automatik, Rückfahrsensor und Glitzerstoffhutablage für die Chanel,Gucci und Pradatragetaschen:-)

Mach kein Shice,LPG,Kombi,alle wichtigen Teile neu,bezahlt-und das alles nur wegen ner Frau:-)

Spass beiseite,fahrt den noch 2 Jahre und kauft euch dann ein anderes Auto...

Gruss

Deine Antwort