Golf 3 Preisfrage

VW Golf 3 (1H)

Hallo Gemeinde,

Kumpel von mir will vielleicht seinen Golf verkaufen. Jetzt fragt er sich was man noch dafür erwarten kann.
Mal zum Auto. Er wurde 1996 Erstzugelassen und hat bis jetzt 70.000Km gelaufen. Ist ein 1,6er mit 75PS und 3 Türen in Silber und aus 2. Hand.

Ausstattung hat er nicht grad viel:
Zentralverriegelung,
Klimaanlage,
Sitzheizung und
Verloursitze.

Sitze sind laut meinem Kumpel ohne Wichsflecken 😁 und anderen Flecken.
Das Auto ist ansonsten im guten Zustand das irgendwas kaputt ist er größere Beulen oder ähnliches hat wüsste ich jetzt nicht. Kann ich aber noch in erfahrung bringen.

Ähmmm ja das wars vom Auto. Bilder hab ich euch noch ein paar angehongen. Wäre toll wenn ihr mal so eine Preisansage machen könnt was man so noch für den Golf in etwa erwarten könnte.

Danke schon mal.

Dsc00373
Dsc00372
Dsc00371
+1
42 Antworten

sind die km nachweisbar?

weil, nichtmal 5tkm pro jahr..das glaubt ihm ohne nachweis(e) kein schwein.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sind die km nachweisbar?

Keine Ahnung ob die Nachweisbar sind. Denke aber schon. Fahrzeug hat vorher soweit ich weiß ein älterer Herr gefahren.

naja das kann man ja einigermaßen selber rausbekommen. Aber denke maximal 1500,- . Steht ja so auf den Bildern gar nicht so schlecht da weobei die Ausstattung ja wirklich gleich 0 ist.
Aber wieso habt ihr hier immer nur 2/3 Türer im Angebot ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

naja das kann man ja einigermaßen selber rausbekommen. Aber denke maximal 1500,- . Steht ja so auf den Bildern gar nicht so schlecht da weobei die Ausstattung ja wirklich gleich 0 ist.

Weils cooler aussieht 😁

Vielleicht nimmst du einfach nen 2/3 Türer. 😉 Dann wirste auch glücklich 😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

weobei die Ausstattung ja wirklich gleich 0 ist.

wieso?

Zentralverriegelung, Klimaanlage, Sitzheizung ist doch schon mehr wie die meisten Gölfe haben...Servo hat er mit Sicherheit auch, hat min. 2 Airbags...

also ich würde sagen wenn er reichlich Tüv hat und alles ok ist gibts da aber locker 1500 für...

sag deinen kumpel er soll zu mir kommen gebe ihn 500€ auf die hand in bar brauch noch was für denn winter😁😁😁

will er ihn mir nicht verkaufen sollte er so um die 1500- 1700 bekommen

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

weobei die Ausstattung ja wirklich gleich 0 ist.
wieso?

Zentralverriegelung, Klimaanlage, Sitzheizung ist doch schon mehr wie die meisten Gölfe haben...Servo hat er mit Sicherheit auch, hat min. 2 Airbags...

also ich würde sagen wenn er reichlich Tüv hat und alles ok ist gibts da aber locker 1500 für...

Ohhh Sitzheizung habe ich überlesen. Ok 0 war vllt trotzdem übertrieben, aber das fehlende Schiebedach hat mich irgendwie überkommen 😁

Edit: Hab sogar das Handschuhfach und die Nebels übersehen.😰

Zitat:

Aber gut sieht er schon gut aus. Schön wäre es noch, wenn Du Fotos vom Motorraum hier hineinstellen würdest.

Was ist denn mit EFH? Weil kann mir eigentlich kaum vorstellen das er Klima, NSW, Sitzheizung und Zentral hat aber keine EFH.

Airbag is drin, was mit ABS?

Jonas.Su warum kaufst du hin nicht da haste wenigstens mal nen richtigen 3er😁😁😁

Steht echt gut da 🙂 .. Würd ich sogar fast nehmen. Versteh nur zwei Sachen nicht?
1. Hat der einen Rostansatz am hinteren Radlauf
2. Warum hat der die Schwellerverkleidung dran aber die anderen Verbreiterungen nicht?

Edit: Nochmal eine allgemeine Frage dazu.
Ist das ein Importfahrzeug? Mir ist in letzter Zeit oft die Kombination von runden Seitenblinker + fehlende Dachantenne, sprich Antenne am Kotflügel dafür aufgefallen? Gab es das hier bei uns in Deutschland auch so?

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

sind die km nachweisbar?

Wenn die Pedalgummis noch die originalen sind, kann es aber hin kommen.

Das mit den Schwellerverkleidungen finde ich auch komisch.

Bei der Ausstattung bin ich auch der Meinung, dass die nicht schlecht ist. War nicht beim 96er das ABS auf jeden Fall mit drin? Da er eine Klima hat ist ein Schiebedach ja nicht unbedingt nötig. Ob Fensterheber da sind ist ja nicht ersichtlich, aber was sollte sonst schon groß fehlen an Ausstattung? Mir fällt da für einen "normalen" Golf gerade nichts ein.

Abgesehen von der ordentlichen Optik - was ist mit Wartungsarbeiten?

da fallen mir noch mehr sachen auf die nicht hinhauen, 96er modell und hinten keine kopfstützen? und das mit den kotflügeln haut irgendwie auch nicht hin.
es gibt nur 2 kotflügel zu kaufen, entweder mit antennenloch und eckigen blinkern oder ohne antenne weil sie auf dem dach sitzt und runden blinkern.

die kombination wie sie der golf hat gibt es garnicht in deutschland.
davon abgesehen das alle golf 3 nach 95 runde blinker hatten und die antenne aufm dach.
weil 95 die modellpflege war.

wie oben schon erwähnt passt das irgendwie auch nicht zusammen das der die schwellerverkleidung hat aber keine verbreiterung der radläufe.

zum thema schiebedach bleibt noch zu sagen das standart, entweder klima oder schiebedach verbaut war, beides zusammen musste man sich ausdrücklich wünschen und somit extra zahlen.

alles in allem würde ich auf bastelfahrzeug eines jugentlichen tippen oder reimport aber auf garkeinen fall ein orginal deutscher golf 3 BJ96

grüße

Deine Antwort