Nun ist es soweit R32
so nach langen suchen hab ich heute meinen zukünftigen R32 angeschaut wollt mal eure meinung hören zum preis also kostet 22.500€.
moonlightblue
17tkm
bj.04/03
nur bei schönen wetter gefahren worden also nie im winter
scheckheftgepflegt
fast vollausstattung
ist von einen vw arbeiter gefahren worden
was meint ihr ist der preis in ordnung ?
danke für hilfe
48 Antworten
Nicht viele? 😁
Der Golf IV R32 liegt auf Platz 3. der "Hitliste" für Auto Diebe.
Hitliste der Autodiebe
Gruß Nowa
bei 1000 ~10 geklaut? Pah sind wirklich nicht viele.
da sind immernoch 990 unterwegs. sehe ich also als normal an.
Wie gesagt habe selbst min 2 in der durch Kumpels und die stehen auch nur auf der Straße und sind schon locker 2jahre nicht geklaut.
meinen TDI wollten die nicht klauen . selbst mit Tür auf und Papiere drin 😁
Ich kann nur sagen Azrael kauf dir das teil wenn du die kohle hast.
Durfte bei nem Bekannten schonmal in den Genuss kommen ihn probe zu fahren. Leider wollte er sich nicht auf den tausch meine freundin gegen dein Auto einlassen. Kann ich garnicht verstehen ;-) 😁
Gruß Nowa
PS: Pinki vll mal heiße Milch und Kekse hin stellen dann klappts auch mit den Dieben ;-)
der preis ist zu hoch.
für 27.999,- € bekommst du nen Ver r32 mit 17tkm, 7 monate alt vom händler. ich würds mir sehr überlegen. 22.000 von privat. wenn dann mal was ist hast du keine garantie und die teile sind sakrisch teuer.
lieber noch n bissel sparen und max. nen jahreswagen holen. dann hast du wenigstens noch werksgarantie und kannst die anschlußgarantie machen. dann biste bei größeren sachen abgesichert und hast neuere technik.
Ähnliche Themen
hallo hallo,
ich finde den preis schon bissel heftig, auch wenn der Iver R32 fast am austerben ist da er ja limitiert gebaut wurde.
das mit den kosten ist so eine sache.... ich komm mit ner vollen ladung Super Plus zwischen 400 und 440 km weit.... dann geht die reserve lampe an.
ansonsten ist der R32 ein normales auto was extrem viel spaß macht.
nur mit versicherung musst du in deinem alter mal sehen... mit 22 Jahren ab ich mit SF4 (60%) nur TK 150SB immer noch 970 Euro bezahlt....
aber an dem auto brauchst du nichts mehr machen....
viel spaß
Also ich würde mal schauen, ob da am Preis nicht noch was zu machen ist, bin halt ein Geizkragen 😉 aber ansonsten tolles Auto.
Man sollte sich aber überlegen, dass man auch einen schönen Porsche Boxter zu dem Preis bekommt.
Aber wenn es der R sein soll, würde ich mich auch für dieses Auto entscheiden!
moin
man sollte aber schon bedenken das die verschleissteile extrem teuer sind
zumindest war ich baff beim ersten mal neue bremse vorn
die beläge kosten allein schon über 250 euro,scheiben um die 200
da biste mit arbeitslohn mal schnell einen tausender los
aber wenn du es dir leisten kannst,greif zu
mfg
tenger
Es müssen ja auch nicht immer original Teile sein, wenn er welche von Zimmermann und EBC nimmt, kommt er sicher günstiger weg!
ich kann mir net vorstellen das die so arg viel günstiger sind.
und dann taucht die frage auf, wer es ihm einbaut.
in der freien verlangen die dann für fremdartikel nen extra zuschlag und ruck zuck ist er bei nem preis wo er es auch hätte bei bei vw machen können.
@sonic
wenn die dann auch wirklich fürn R sind.
hab schon so oft gehört das woanders teile wesentlich billiger sind,wenn man dann mal dort nachgefragt hat gabs die meisst fürn R leider nich.
mfg
tenger
Der Hinweis auf die hohen Unterhaltskosten ist gerechtfertigt, da zutreffend. Und weil sich schon manch einer bei der Verwirklichung seines Traums übernommen hat, auch fair dem TE gegenüber.
Zum Auto: Ist zwar selten mit so wenig Km, wäre mir jedoch zu teuer. Allerdings zähle ich nicht zu jenen, die bereit wären, für dieses Modell einen echten Liebhaberpreis zu zahlen. Ich will damit sagen, dass es durchaus Leute geben könnte, die das Auto zu dem Kurs kaufen. Warum immer vernünftig sein, wenn das Geld da ist und genau der Wagen gefällt?
Übrigens gibt es in dieser Preisregion auch den A3 3.2, falls die Exklusivität nicht den Ausschlag geben muss.
Generell baut VW die Bremsen ja nicht selbst, sondern verwendet Zubehörteile. Von daher kann ma die Bremsen auch woanders kaufen.
Es werden ständig die Bremsen vom R32 genant, die soooo teuer sind.
Wie oft werden die denn gewechselt? Unser Bora V6 bekam nach über 130tkm die zweiten. Mein Golf hat bei derzeit 113tkm immer noch die ersten vorn drin.
Der R32 hat ne Riesenbremse drin, wird er normal bewegt, kommt die doch kaum an ihre Grenze, von daher wird sie wohl ähnlich lange halten.
Unser erste Servive beim Golf V R32 mit 28tkm kostete 174€. Davon kam alleine das Öl 88€ netto.
Wer nen R32 kauft, wird zu >90% wissen, das es ein sehr sportlicher Golf ist, der dementsprechende Mehrkosten, an Sprit, Versicherung, Steuern und den speziellen Verschleißteilen aufweisen wird. Ich verstehe zwar das man darauf hinweisen kann, aber es fällt mir auf, das ständig, wenn der R32 hier angefragt wird, 2-4 brauchbare Beiträge dabei sind und die 3fache Menge an "Zeigefingern". 😛
Ich bin zwar der Meinung das der Thread hier off topic ist, aber egal. Der TS will "nur" wissen ob der Preis in Ordnung ist. Ich find den recht teuer, aber man wird wohl nur wenige mit dearart geringer Laufleistung finden. Noch dazu (angeblich) kein Winterbetrieb. Von daher relativiert sich der Preis.
MFG GUNNAR
dein r32 ist aber auch nicht 4 jahre alt und hat noch werksgarantie, ergo kannst du dich getrost zurücklehnen was reparaturen anbelangt. aber bei einem 4 jahre alten auto kann schon die ein oder ander außerplanmäßige reparatur entstehen und wenn man dann auch noch ohne ne gebrauchtwagengarantie da steht kann das schonmal sehr böse ins geld gehen...
Wieso hat der noch Werksgarantie??
Die geht doch nur 2 Jahre lang oder nicht? Zumindest bei unseren BMW´s.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Wieso hat der noch Werksgarantie??
Die geht doch nur 2 Jahre lang oder nicht? Zumindest bei unseren BMW´s.MFG Markus
kann man doch verlängern lassen, mit solchen optionen denk ich
zudem meine ich man hat bei nem neuen auto eh 3jahre grundgarantie schonmal.
ps: tipps und sachen ob er sich ne bremse leisten kann oder nicht, tut doch hier nix zur sache.
er hat gefragt ob das auto auf seite 1 so ok ist oder nicht.
der user weiß sicherlich das es ne teuere karre ist😉
ob er den unterhalt sich leisten kann oder nicht ist doch sein problem🙄 er wirds selbst am besten wissen!