Nun ist es soweit R32

VW Golf 4 (1J)

so nach langen suchen hab ich heute meinen zukünftigen R32 angeschaut wollt mal eure meinung hören zum preis also kostet 22.500€.

moonlightblue
17tkm
bj.04/03
nur bei schönen wetter gefahren worden also nie im winter
scheckheftgepflegt
fast vollausstattung
ist von einen vw arbeiter gefahren worden

was meint ihr ist der preis in ordnung ?

danke für hilfe

48 Antworten

genau, wir haben genug darüber philosphiert...

und einige meinungen stehen hier bereits...

@gunnar

also meiner hat jetzt knapp 60000 runter .beläge vorn sind vor ein paar wochen der 3 satz reingekommen.scheiben waren nach 50000 auch fertig.

bin in nem forum wo ca 70 r fahrer vertreten sind und bei denen sieht es auch nich viel anders aus.

mag sein das man etwas schonender fahren kann,aber es ist auch nich so das ich nur vollstoff fahre

und wofür kauft man sich nen r?

um ihn ganz vorsichtig zu bewegen?

wie es beim 5er R aussieht weiss ich nich,aber beim 4er sind die schnell am ende.

und wenn du dir irgendwelche billigbeläge holst gehts noch schneller

mfg
tenger

arbeitslohnkosten fallen weg da ich alles selber machen kan kfz-mechatroniker und das mit den preisen hab ich mir durchgerechnet hab auch schon mehrer r fahrer gefragt was der im monat ca. kostet. das auto ist wircklich gepflegt steht in der garage und ist sogar mit tüchern abgedeckt und wurde auch nachweisbar abgemeldet

also ich bin letztens einen gefahren
ich muss sagen diese auto ist
einfach mega geil.

allein den wagen anzumachen hat mir
persönlich schon fast gänsehaut
gegeben...

1) du kannst ihn unterhalten, sonst hättest du diesen thread nicht erstellt
2) ist es ein ultimatives geiles auto für golf fans
3) kaufen

viel spas damit!

Ähnliche Themen

sound und fahrspaß entschädigen die kosten 🙂

was hier wieder über die kosten diskutiert wird, manman...

es gibt leute die haben ne gute ausbildung, reiche eltern oder im loto gewonnen, so ist die welt.

ok wenns ein wagen für 60t euro wär dann vielleicht, aber ein alter R32?

is doch latte, was er kostet....
wenn ers sich lesiten kann, goenn ichs ihm von herzen..

neid wuerde bei mir der Wiesmann GT verursachen 😉

aber den R goenn ich jedem, der es sich leisten kann.. nur de rpreis wuerde mich persönlich ein wenig abschrekcen oO

@tenger

ich hoffe es ist nicht das Forum, wo die einen bei 15tkm und die anderen bei 50tkm ihre Reifen wechseln.😁
Es ist immer eine Frage der Fahrweise, aber 3 Belägesätze bis 60tkm sind eben nicht mit meiner Fahrweise vereinbar. Unsere Bremse hat 28tkm runter und sie wird wohl mindestens nochmal so lange halten.
Wie bereits gesagt, ich würde den (von mir aus auch hohen) Bremsenverschleiß nicht als Contra für nen R32 ansehen.

MFG GUNNAR

2. Hand und anscheinend kein Schiebedach, kein Navi, kein DSP, kein CD, kein DSG ... aber sehr gepflegt schaut er aus, auch die Enrohre sind innen sauber :-)

Da der Preis ja Verhandlungsbasis ist (stet ja sogar dabei), sollte noch einiges gehen.
20.000 wäre eine angemessene Obergrenze - ja, die gut gepflegten mit wenig Kilometer sind eben rar.

Zu den Bremsen: Beläge bei VW vorne tatsächlich 290 EUR Materialpreis. Hab letzte Woche bei ATU wechseln lassen, 122 EUR inkl Arbeitszeit (1/2 Arbeitszeit berechnet, da Aktion im März).
Scheiben waren noch i.O bei 62 tkm.
Die Beläge waren die selben "Jurid" wie Original drin waren.
Scheiben gibts aber im Moment nur bei VW

@gunnar

so wars auch nich gemeint.wollte einfach damit klar machen das der unterhalt recht hoch is.

und wenn man einmal heiss auf sowas is rechnet sich das der eine auch mal schnell schön und muss nach kurzer zeit feststellen das er kein geld mehr für sprit übrig hat^^

ich wollte auch niemand kaputtsprechen oder so.
habs nur mal so angemerkt,zudem ich auch einige kenne die ihren r nach ner zeit wieder verkaufen mussten weil sie sich übernommen haben.

mfg
tenger

habs mir bestimmt xxx mal druchgerechnet und es sollte langen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Azrael87

Dann kauf ihn und lass Dich nicht verunsichern. 🙂

na dann is doch alles fein

schlag zu,wirst es nich bereuen

mfg
tenger

Zitat:

Original geschrieben von Azrael87

exakt, du weißt ob dus leisten kannst oder nicht!

und du hast gefragt zu dem auto auf seite 1

diskusionen wie teuer doch die teile alle sind, finde ich recht überflüssig

also viel spaß mit dem auto, und übertreibs nicht, um baum gewickelt gefällt der mir nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von danjan

also viel spaß mit dem auto, und übertreibs nicht, um baum gewickelt gefällt der mir nicht😉

keine angst auf den pass ich scho auf wäre mir zu schade wenn der um baum gewickelt wäre 😉

Deine Antwort