Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!

BMW 3er E46

servus....

ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....
als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....

mich hat fast der schlag getroffen....

ein 4 cm lange riß!!!!

die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....

nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....

die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....
damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....

anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....🙄

Beste Antwort im Thema

Du hast aber auch nur Pech mit Deinem Karren 🙁

So ein Sch€/$$ aber auch!!!

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW1980

Thx wünsch ich Dir auch...nur mal schauen ob ich denn auch noch einen Leihwagen bekomme, hatte ja die Woche frei da wars fast egal aber nächste Woche wirds schwierig

also bei mir hat die rep. 4,5 tage gedauert....

montag mittag abgegeben,und freitag morgen konnte ich ihn schon abholen...

hallo alle zusammen ich hab da mal eine frage.wie oder wo sehe ich wann mein auto gebaut wurde?? in den papieren steht EZ 6/2000 STEHT DA AUCH DAS BAUDATUM??

Zitat:

Original geschrieben von pegasos

hallo alle zusammen ich hab da mal eine frage.wie oder wo sehe ich wann mein auto gebaut wurde?? in den papieren steht EZ 6/2000 STEHT DA AUCH DAS BAUDATUM??

Schau ma im Brief.. da steht das etwas genauer drin.

Zitat:

hallo alle zusammen ich hab da mal eine frage.wie oder wo sehe ich wann mein auto gebaut wurde?? in den papieren steht EZ 6/2000 STEHT DA AUCH DAS BAUDATUM??danke
Ähnliche Themen

hallo alle zusammen ich hab da mal eine frage.wie oder wo sehe ich wann mein auto gebaut wurde?? in den papieren steht EZ 6/2000 STEHT DA AUCH DAS BAUDATUM??danke

habe dieses neue brief da steht nur das datum der EZ genauer steht da am 29.07.2000 also was anderes steht da nicht bitte um hilfe danke und entschuldigt wegen der trippel posts war keine absicht wolte es löschen aber weis nicht wie

Zitat:

habe dieses neue brief da steht nur das datum der EZ genauer steht da am 29.07.2000 also was anderes steht da nicht bitte um hilfe danke und entschuldigt wegen der trippel posts war keine absicht wolte es löschen aber weis nicht wie

gib hier deine letzten 7 stellen deiner fahrgestellnummer ein,dann siehst du das baudatum

http://www.bmwarchiv.de/vin/

danke für die info

Hallo zusammen,

so, heute war es soweit. War beim BMW-Händler und habe den auf meine knarzende HA hingewiesen. Wie sollte es auch anders sein, Risse an der HA.
Mein Händler hat Kulanzantrag gestellt und sagte mir etwas von "der Eigenanteil der vom Kunden getragen werden muss liegt immer zw. 350-400,-€" 😰 .

Was ist los???

Habe noch in keinem Forum von einem so hohen Eigenanteil gelesen!?

Was meint ihr dazu?

Gruß
ElBardo

haben die das neu eingeführt oder wie..ich habe bzw. kenne noch keinen der das bezahlt hat... 

Zitat:

Original geschrieben von st328

haben die das neu eingeführt oder wie..ich habe bzw. kenne noch keinen der das bezahlt hat... 

hey,

doch habe auch schon von Fällen gehört bei denen Kleinteile vom Kunden übernommen wurden. War jedoch nie ein dreistelliger Betrag.

Meine Theorie: der Händler möchte sich etwas zu den knapp kalkulierten Kulanz-budget dazu verdienen!?

Zitat:

Original geschrieben von ElBardo

Zitat:

Original geschrieben von st328

hey,

doch habe auch schon von Fällen gehört bei denen Kleinteile vom Kunden übernommen wurden. War jedoch nie ein dreistelliger Betrag.

Meine Theorie: der Händler möchte sich etwas zu den knapp kalkulierten Kulanz-budget dazu verdienen!?

ja das mit den kleinteilen kenne ich auch...das sind meistens cent artikel...aber das einer eine 3 stellige summe bezahlt hat,habe ich noch nie gehört

Da würde ich mal in München anrufen , dann bekommt der Händler nämlich mal a richtigs problem wenn er sich bei Kulanzen am Kunden bereichern möchte . Das kann übelst nach hinten für ihn los gehen . Und normalerweise muss der Kunde bei der HA nix dazu zahlen . Ich würde an deiner Stelle mal so unterschwellig bei dem Händler ansagen das du in verschiedenen Foren nachgelesen hast und die alle keine beteiligung hatten und du dich dann halt pers. an München wenden musst weil du das nicht ganz verstehst . Bin mal gespannt wie er dann ragiert ?
Ciao
Marc

Also bei mir war weder von Cent noch von Euro Beträgen die Rede.
Musste nur die Spurstange hinten links bezahlen weil die defekt aber das nicht von der HA an sich gekommen war
Direkt in München anrufen und mal nachfragen ob das normal sei oder zu einem anderen BMW Händler, wenn der bei Dir nicht zu weit entfernt ist

Hallo Leute

Bei mir das selbe problem wie oben schon beschrieben. Hab ein rießen Riss an der Hinterachse und BMW will von mir 250,00 € Eigenanteil für Kleinteile wie Schrauben und Öle ... ???

Kommt mir schon ein wenig Spanisch vor.. Oder ???

Wo kann man sich denn diesbezüglich mal erkundigen ??

Oder liegt das evtl an dem Alter 07/99 oder den Km 248000 meines Autos ?

Deine Antwort