ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!

Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!

BMW 3er E46

servus....

ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....

als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....

mich hat fast der schlag getroffen....

 

ein 4 cm lange riß!!!!

die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....

nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....

die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....

damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....

anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Du hast aber auch nur Pech mit Deinem Karren :(

So ein Sch€/$$ aber auch!!!

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Auweia Soner, du hast aber echt Pech :(

Viel Glück. Ich hoffe dass BMW alle Kosten tragen wird......

Gruß,

Marko

Du hast aber auch nur Pech mit Deinem Karren :(

So ein Sch€/$$ aber auch!!!

Wenns nich so traurig wäre, würde ich sagen: tu dich mit kitten zusammen und verkauf den wagen.....

dir bleibt aber auch nix erspart

Sorry soner, das tut mir leid für dich!

Aber mal ne andere Frage! Wir haben ja beide einen alten e46 und du hast ihn zwar schon ausschäumen lassen, aber zeigt sich bmw da auch kulant, wenn man bis jetzt nichts hatte und es dann doch auftritt?

Weil ist ja schließlich ein bekannter Problemfall, also sollte die Kulanz doch auch noch nach 6 Jahren greifen oder?

die ganze auschäumerei bringt überhaupt nichts....

einziger vorteil, es reißt langsamer...

am 8. November 2006 um 16:02

Na prima :(

Erstmal herzliches Beileid... Und sowas kurz nach dem Geburtstag... :(

Alles gute noch nachträglich ;)

Ich kann mir kaum vorstellen, daß BMW das nicht übernehmen sollte.

Die Herren Schlipsträger wissen bestimmt noch ganz andere Fehlerquellen am E46...

Ich hab mir allerdings auch schon gedacht, daß die Ausschäumerei nicht viel bringen wird. Hatte Frank (Beetle007) nicht auch erst eine ausgeschäumte Hinterachse beim Reparieren wegen dem Hinterachsträger gehabt??

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, daß dein Flitzer ganz schnell wieder heile wird! :)

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wenns nich so traurig wäre, würde ich sagen: tu dich mit kitten zusammen und verkauf den wagen.....

wenn die die rep. nicht bezahlen kommt er weg,und kaufe mir dann einen golf.......:mad:

Das mit dem Golf überleg Dir lieber !

Bei denen steht sogar im Kühlergrill, "Völlig Wertlos" ;)

Kauf Dir besser ein neueres BMW Modell ohne Kinderkrankheiten.

Viel Glück bei der Kulanzanfrage!

gruß, dreidreisga

@st328: zu welchem händler gehst du im kreis aschaffenburg?

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

@st328: zu welchem händler gehst du im kreis aschaffenburg?

der einzige händler der achse rep. ist der bmw-arnold--> in hösbach

Du kriegst ja die volle Packung ab. Ehrlich sorry, Soner! :rolleyes:

Golf ist aber nur ein Ersatz, wenn man wie Tom... du weißt schon... :p;)

Lieber ein Langstrecken-Facelift, wenn du meine Meinung wissen willst. Aber so weit wird's nicht kommen, BMW war ja mit den Hinterachsen immer kulant bis jetzt (andernfalls muss Autobild mal ein "Update" bringen)...

Viele Grüße, Timo

am 8. November 2006 um 16:55

hoffentlich bekommst du keine probleme nicht das die das auf dein Fahrwerk schieben....

Wünsch dir das das mit der Rep. alles gut klappt

Du hast ja echt besonders viel Pech mit deinem Auto.

Naja, sollte ja eigentlich kein Problem sein, daß BMW die Reperatur-Kosten übernimmt. Ich hatte bei meiner HA Reperatur übrigens einen Leihwagen bekommen, der aber meines Wissens nach auf Kosten des Händlers ging.

Reperatur dauerte bei mir 10 Tage. Mein Riß war 10 cm lang.

Grüße Benedict

Na Dein Urlaub hat sich ja echt rentiert :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!