Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!
servus....
ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....
als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....
mich hat fast der schlag getroffen....
ein 4 cm lange riß!!!!
die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....
nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....
die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....
damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....
anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....🙄
Beste Antwort im Thema
Du hast aber auch nur Pech mit Deinem Karren 🙁
So ein Sch€/$$ aber auch!!!
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manschgerl
Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!Moinsen!
Also um mich Markus anzuschließen (Mensch, hast Du eine Geduld, ich hab's zählen schon lange aufgegeben 😉 ) - es gibt einen "Deal" zwischen KBA und BMW..
BMW repariert und das KBA verzichtet darauf, eine Rückrufaktion anzuordnen (was BMW vermeiden will) - der Hinterachsschaden ist ein Konstruktionsmangel...Ein solches Prozedere ist i.d.R. NICHT zeitlich befristet und -falls ausnahmsweise doch - dann so auf ca. 20 Jahre 🙂
Soll heißen - warte noch zehn Jahre, dann kannste Dir evtl. Sorgen machen. So - und jetzt bitte nix mehr davon - ist echt alles x-mal über die SuFu zu finden. Da hab' ich auch wohl mal die Quelle gepostet.
Bei meinem 320 von 1998 wurde der Kulanzantrag abgelehnt....
Wo kann ich die Abmachung zwischen KBA und BMW nachlesen??
Gruss
Helpi01
Weg Bin
Das Manschgerl
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-der-hinterachse-688441.htmlZitat:
Original geschrieben von helpi01
Zitat:
Original geschrieben von Manschgerl
Nun ist es passiert------> Hinterachse !!!!Moinsen!
Also um mich Markus anzuschließen (Mensch, hast Du eine Geduld, ich hab's zählen schon lange aufgegeben 😉 ) - es gibt einen "Deal" zwischen KBA und BMW..
BMW repariert und das KBA verzichtet darauf, eine Rückrufaktion anzuordnen (was BMW vermeiden will) - der Hinterachsschaden ist ein Konstruktionsmangel...Ein solches Prozedere ist i.d.R. NICHT zeitlich befristet und -falls ausnahmsweise doch - dann so auf ca. 20 Jahre 🙂
Soll heißen - warte noch zehn Jahre, dann kannste Dir evtl. Sorgen machen. So - und jetzt bitte nix mehr davon - ist echt alles x-mal über die SuFu zu finden. Da hab' ich auch wohl mal die Quelle gepostet.
Bei meinem 320 von 1998 wurde der Kulanzantrag abgelehnt....
Wo kann ich die Abmachung zwischen KBA und BMW nachlesen??
Gruss
Helpi01
Weg Bin
Das Manschgerl
leute ganz kurze frage,ich hab jetzt nur den anfang gelesen,aber ................
meine achse wurde ebenfals vor 1-2 monaten erneuert und ausgeschäumt.
heisst das jetzt das sie wieder ausreissen kann????
die sagten mir die könne nimmer reissen.. ist des wahr?
Viele schreiben du hast pech gehabt bei meinen Bmw e46 323i war das ganze blech aufgeriessen ca 8 cm lan und 6 cm breit komplet rausgeriessen hing der gummilager in der luft.
der münchener autobauer hat nur die hälften der kossten übernomen der grund war das auto ist elter als 10 jahre alt darum sin die kosten nicht komplet übernomen worden für mich hiess es 2500€
Habe dafür selber geschweist und versterk das blech und ist jetzt besser als voher als es neu war perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von st328
servus....ich war heute beim tüv,und wollte mir meine distanzscheiben für die vorderachse eintragen lassen....
als der tüv prüfer beschäftigt ,war die nr.für die scheiben aufzuschreiben,habe ich die zeit genutzt,und mir meine hinterachsaufnahme angeschaut....mich hat fast der schlag getroffen....
ein 4 cm lange riß!!!!
die beim tüv haben das nicht gepeilt,und bin dann sofort zum freundlichen gefahren,und der hat sich die sache angeschaut....
nun wird er es mit münchen klären,ob die rep. bezahlt wird,und bekomme morgen einen rückruf....
die aufnahme wurde im jahr 1/2004 von bmw aufgeschäumt,und die ganze sache hat fast 3 jahre gehalten.....
damals hatten die einen 1 cm langen riß gefunden....anscheinend bringt das alles nichts,und es reißt weiter.....🙄