Nun ist es doch passiert!!!!!!!!!!!!!

Audi A4 B7/8E

Nachdem ich im Thread" Vor Neukauf verunsichert" meinem Frust über Audi und deren Verkäufer Luft gemacht habe, ist es heute passiert: Ich habe meinen A 4 Avant 2.0 tdi bestellt. Ich habe noch einmal mit dem Händler, bei dem ich als erstes ein Angebot eingeholt habe, zusammengesetzt und ich muß sagen, er hat sich wirklich fast den allerwertesten aufgerissen und mir ein Angebot gemacht, mit dem ich wunderbar zurecht komme.
Habe ihm sogar noch Velourmatten für hinten,zwei Warnwesten,einen Kompletten Satz Gummimatten, einen Liter Öl und zu guterletzt noch das Gepäckraumnetz zum spannen auf der Ladefläche aus dem Frack geleiert. Mehr war glaube ich nicht drin(Denke, das reicht auch erstmal). Der Wagen soll ca. 26.Woche fertig sein.Er will aber sehen, ob er ihn in die 22.Woche vorziehen kann.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Auf jeden Fall ist mir jetzt schon ganz schlecht.
Ich hoffe, die Zeit geht schnell rum.

Gruß

killernuss

65 Antworten

@killernuss

Kannst du einen Freundlichen in "unserer" Nähe empfehlen? Bin oft im Ruhrgebiet unterwegs.....z.b täglich Bochum....

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

@killernuss

Kannst du einen Freundlichen in "unserer" Nähe empfehlen? Bin oft im Ruhrgebiet unterwegs.....z.b täglich Bochum....

Versuche es einmal bei Audi Tiemeyer in Bochum-Langendrear auf der Ümminger Strasse 84 am Ümminger See.

Ist ganz leicht zu finden.

Wenn Du eine Kleinigkeit auf dem Herzen hast, dann wende Dich einfach an Herrn Weber aus dem Neuwagen-Verkauf. Er hat für alles ein offenes Ohr und wird Dir bestimmt weiterhelfen.

Bestell Ihm einfach einen schönen Gruß von mir.

Habe meinen A4 Avant 2.0 tdi bei Ihm bestellt.

Gruß

killernuss

Aus welchem Teil von Dortmund kommst Du, wenn ich fragen darf??

Hi,

Von Tiemeyer habe ich schon gehört......

Komme aus Dortmund Brechten, recht nördlich an der Stadtgrenze nach Lünen.

www.brechten.de

http://www.wohnort-dortmund.de/brechten.html

Zitat:

Hi,

Von Tiemeyer habe ich schon gehört......

Komme aus Dortmund Brechten, recht nördlich an der Stadtgrenze nach Lünen.

www.brechten.de

http://www.wohnort-dortmund.de/brechten.html

Ist ja doch ein Stück zu fahren.

Aber wenn Du eh hier in der Ecke zu tun hast, bietet es sich eventuell ja an, mal herein zu schauen.

Gruß

killernuss

Ähnliche Themen

Hab ein Büro in Sichtweite "Krümmede"....

Zitat:

Hab ein Büro in Sichtweite "Krümmede"....

Ach, ist von da aus nur ein Katzensprung.

Versuch es einfach mal bei ihm.

Gruß

killernuss

Hier wieder mal ein paar Infos zu meiner Bestellung:
Nachdem ich voller Freude darüber berichtet habe, das mein Wagen in der Produktion vorgezogen und pünktlich von mir abgeholt werden kann, hat mir mein Händler nun folgendes gesagt:
Bei Selbstabholung wird der Wagen auf jeden Fall später fertig, als wenn er zum Händler kommt.( Eigentlich möchte ich ihn ja gerne selber abholen).
Dazu kommt, das er einen Rückzieher bezüglich der Verbindlichkeit gemacht hat, was den Liefertermin betrifft. Irgendwie habe ich das Gefühl,ihm auf den Leim gegangen zu sein.
Habe da einen Neuwagen bestellt, zu dem er mir keinen genauen Termin sagen kann, auf der anderen Seite habe ich einen Gebrauchtwagen, den ich nicht Privat anbieten kann, weil ich ja nicht weiß, wann der neue kommt( Hängt mit meinem Sommerurlaub zusammen, will nach Kroatien, wenn möglich mit dem neuen), und mit dem gebrauchten will ich nicht mehr so weite Strecken fahren, um das Schadensrisiko so niedrig wie irgend möglich zu halten.
Morgen habe ich einen weiteren Termin mit ihm und ich denke, morgen werden Nägel mit Köpfen gemacht.
Haben also einige von euch doch recht gehabt, was die Zusagen der Verkäufer betrifft. Schade, dachte ich habe mal Glück, aber Denkste.
Soviel zum momentanen Stand der Dinge.
Kriege mittlerweile einen K...reiz!!

Werde euch auf dem laufenden halten.

@Sammy
Wahrscheinlich wirst Du deinen wohl doch vor mir bekommen.

Gruß

killernuss

hi hi

und ich hab ihn wohl noch vor Dir und Sammy

Könntest ja wenigstens etwas Mitgefühl zeigen.

Gruß

killernuss

Wundert mich nicht das er einen Rückzieher gemacht hat. Habe ja schon gesagt, dass er keine verbindliche Aussage machen kann.

Das der Wagen später kommt wenn du ihn selber abholst ist quatsch! Wartezeit für einen Termin zur Abholung sind ca. 7-10 Tage. Wenn dein Auto fertig ist kommt es aber auch nicht sofort auf den LWK oder auf die Bahn sondern die warten immer bis eine Topur voll ist. Kann auch mal 5 Tage dauern.

Gruß Scoty81

Komisch ist aber, dass die Lieferzeit so Sprunghaft gestiegen ist.
Habe meienen 2.0 TDI Avant am 21.1204 bei Cramer (Filiale von J&K) bestellt und in der ersten Bestätigung die 11kw als Auslieferungszeit bekommen. Habe ihn dann in IN am 21.03.05 fristgerecht abgeholt.😁

Übrigens habe ich auch schon den vierten A4 dort abgeholt und jedesmal war es ein einmaliges Erlebnis auf das ich auch beim nächsten niemals verzichten möchte😁😁

MFG Mage

Hallo,

ich war gestern also nochmal bei meinem freundlichen und es wurde folgendes vereinbart:
Der neue wurde umgestellt auf Lieferung zum Autohaus, weil es angeblich schneller ginge.
Sollte er dann auch wirklich schneller fertig sein und im Werk Ingolstadt Kapazitäten zur Selbstabholung frei sein, kann ich ihn natürlich trotzdem selber abholen.
Der Wagen soll angeblich Priorität bekommen haben.
Kann man viel erzählen und wird wohl nicht der einzige mit Priorität sein. Einfach mal abwarten.
Zu meinem Problem, das ich eventuell plötzlich meinen gebrauchten privat verkaufen kann und so ohne Fahrzeug da stehe, weil wir ja mit dem neuen in den Sommerurlaub fahren wollen, hat er mir angeboten, wenn der neue nicht rechtzeitig fertig wird,bekomme ich einen gleichwertigen Wagen zu meinem A4 ,Vollkasko versichert, ohne Kilometerbegrenzung,nur Benzin geht zu meinen Lasten,selbstverständlich.
Und ganz wichtig, alles wird schriftlich geregelt.
Momentan wäre das ein A4 Avant 1,9 tdi.
Kann ich mit leben,denke ich.
Hoffe aber natürlich, daß meiner doch noch pünktlich fertig wird.
Und wenn ich ihn einen Tag vor meinem Urlaubsbeginn abholen muß. Sch...egal.

Gruß

killernuss

Hallo Audianer!

Heute hat mein freundlicher bei mir angerufen und mir mitgeteilt, daß er die Nachricht von Ingolstadt erhalten hat, das der Wagen ab heute gebaut wird.
Kann ich das so verstehen, daß er ab heute auf dem Fließband ist, oder was??
Dann müßte er mir ja auch in absehbarer Zeit den Liefertermin sagen können??

Gruß

killernuss

Ja, richtig ab heute geht er die 8 Produktionsschritte durch. Er sollte dann innerhalb der nächsten 72Std. einen Liefertermin nennen. Du solltest dein Auto in spätestens 14 Tage haben.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ja, richtig ab heute geht er die 8 Produktionsschritte durch. Er sollte dann innerhalb der nächsten 72Std. einen Liefertermin nennen. Du solltest dein Auto in spätestens 14 Tage haben.

Gruß Scoty81

Wer,Wie Was???

Kann doch nicht sein.

Ich habe den Wagen am 06.04. bestellt.

Wenn dem so ist, dann müßte der Wagen ja mega vorgezogen worden sein.

Das wäre ja dann eine Lieferzeit von knapp 6 Wochen?!

Kann ich ehrlich gesagt nicht richtig glauben.

Wenn das wahr wäre,

dann kriegt Sammy05 bestimmt einen Herzkasper!!

Gruß

killernuss

Deine Antwort