Nun ist es doch passiert!!!!!!!!!!!!!

Audi A4 B7/8E

Nachdem ich im Thread" Vor Neukauf verunsichert" meinem Frust über Audi und deren Verkäufer Luft gemacht habe, ist es heute passiert: Ich habe meinen A 4 Avant 2.0 tdi bestellt. Ich habe noch einmal mit dem Händler, bei dem ich als erstes ein Angebot eingeholt habe, zusammengesetzt und ich muß sagen, er hat sich wirklich fast den allerwertesten aufgerissen und mir ein Angebot gemacht, mit dem ich wunderbar zurecht komme.
Habe ihm sogar noch Velourmatten für hinten,zwei Warnwesten,einen Kompletten Satz Gummimatten, einen Liter Öl und zu guterletzt noch das Gepäckraumnetz zum spannen auf der Ladefläche aus dem Frack geleiert. Mehr war glaube ich nicht drin(Denke, das reicht auch erstmal). Der Wagen soll ca. 26.Woche fertig sein.Er will aber sehen, ob er ihn in die 22.Woche vorziehen kann.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Auf jeden Fall ist mir jetzt schon ganz schlecht.
Ich hoffe, die Zeit geht schnell rum.

Gruß

killernuss

65 Antworten

Hallo,

gab es die Matten, 1 l Öl, ... zusätzlich zu den 15 % oder wie waren die Konditionen ?

Gruß
Micha

Hat mir gut 3500€ runtergelassen plus die aufgezählten Leckerchen.

Gruß

killernuss

Hallo,

denke mal, daß das so ca. 10% Nachlass waren?!?!

Ist nicht schlecht, aber auch nicht so besonders gut.

Fußmatten (Velours und Gummi) waren bei mir auch mit drin, dazu noch ein Rabatt von knapp 13% auf den Neupreis.

Das waren mal eben schlappe 5.000€ Rabatt.

Gruß Olli

P.S. Das waren vor nicht allzu langer Zeit knapp 10.000 DM !!!

Richtig.Der Knackpunkt war aber, das der freundliche mehr für meinen gebrauchten gegeben hat.Somit gleicht sich das wieder aus.

Gruß

killernuss

Ähnliche Themen

hallo,

nicht zu vergessen der 1 liter öl :-)))

manche "schnäppchenjäger" versteh ich einfach nicht. was soll man den mit 1 liter öl.

gut das longlife öl is nicht gerade billig, aber von einem neuwagen erwarte ich erst mal, dass er die nächsten 50.000 km kein öl braucht - so war es bei mir zumindest immer.

gruß
marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

hallo,

nicht zu vergessen der 1 liter öl :-)))

manche "schnäppchenjäger" versteh ich einfach nicht. was soll man den mit 1 liter öl.

gut das longlife öl is nicht gerade billig, aber von einem neuwagen erwarte ich erst mal, dass er die nächsten 50.000 km kein öl braucht - so war es bei mir zumindest immer.

gruß
marco

Mein 2.5 TDI hat nach etwa 6000 km einen Liter Öl gebraucht, das ist auch relativ normal für die Einfahrphase und eher die Regel als die Ausnahme.

Seitdem verbraucht er allerdings kein Öl außerhalb der Longlife-Intervalle...

LG

Dennie

Zitat:

gruß
marco

Na dann fahr mit deinem 3.0 TDI mal 50000km ohne Öl nachzuschütten! Danach erzähl uns mal was raus geworden ist! 😉

Du wirst bist 10000km sicherlich 1 Liter Öl nachschütten müssen und bei ca. 25000km einen kompletten Ölwechsel machen müssen! Ok es sidn nur 22€ aber kleinvieh macht auch mist! 😉 🙂

Gruß Scoty81

Mei 1,9 TDI hat auch nach ca 8000 km einen Liter Longlife Öl bekommen. Und das sogar umsonst....
Auch das ist ganz normal sagte der Werkstattmeister zu mir.

@killernuss,

was hast Du für eine Ausstattung gewählt ?

Gruß

Sven

Zitat:

Naja, wie ich meinen Rabatt über alles zusammen bekomme, ist mir letztlich doch wurscht.

Mein Vater bekam von seinem Verkäufer damals xx % und mehr geht einfach nicht, höchstens in Form von "Sachwerten" wie seinen weißen Blinkern, den Velours-Fußmatten (die kosten bei BMW richtig Geld, 100€ oder was). Hat er jetzt ein schlechteres "Geschäft" gemacht?

Zitat:

Weiß ja nicht, was du bis jetzt immer so gefahren hast, aber ein kleiner Tipp am Rande: tu deinem neuen 3.0TDI nicht 50.000km ohne Öl nachfüllen an...

Grüßle,
Daniel

@ Killernuss

freut mich das hier zu lesen, dass du nun bald auch Audi Fahrer bist und du dann auch Audianer bist 🙂.

Deine Antwort