Nun ist es doch passiert!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich im Thread" Vor Neukauf verunsichert" meinem Frust über Audi und deren Verkäufer Luft gemacht habe, ist es heute passiert: Ich habe meinen A 4 Avant 2.0 tdi bestellt. Ich habe noch einmal mit dem Händler, bei dem ich als erstes ein Angebot eingeholt habe, zusammengesetzt und ich muß sagen, er hat sich wirklich fast den allerwertesten aufgerissen und mir ein Angebot gemacht, mit dem ich wunderbar zurecht komme.
Habe ihm sogar noch Velourmatten für hinten,zwei Warnwesten,einen Kompletten Satz Gummimatten, einen Liter Öl und zu guterletzt noch das Gepäckraumnetz zum spannen auf der Ladefläche aus dem Frack geleiert. Mehr war glaube ich nicht drin(Denke, das reicht auch erstmal). Der Wagen soll ca. 26.Woche fertig sein.Er will aber sehen, ob er ihn in die 22.Woche vorziehen kann.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Auf jeden Fall ist mir jetzt schon ganz schlecht.
Ich hoffe, die Zeit geht schnell rum.
Gruß
killernuss
65 Antworten
Alles gut und schön.
Nur hab ich eigentlich keine Lust, über 4 Monate auf ein Fahrzeug zu warten.
Habe schon ein paar mal bei meinem freundlichen angerufen, kann ihn aber nicht erreichen.
Wenn's schief gehen soll........!
Gruß
killernuss
Momentan ist gerade was den A4 angeht die Hölle los. 4 Monate sind daher durchaus realistisch, meinte auch mein Händler. Ich hab meinen in KW 3 bestellt und bekomme ihn KW 16 oder 17. Habe das selbe Auto wie du bestellt, und habe auch so einen Rabatt bekommen. Mein Leckerlies neben dem Rabatt: diverser Audi Werbungskleinkram wie Mousepads etc., den Handyadapter von der FSE, einen TT übers Wochenende, dazu wird die Zulassung des Fahrzeugs übernommen und 2 Jahre länger Garantie. Ok, das ist viel, aber man muss bedenken dass das Fahrzeug davor gewandelt wurde und ich ohne gutes Angebot nie im Leben ein neues gekauft hätte.
Die Händler versuchen oftmals einen vorzuziehen, ist aber nur bedingt möglich. Um ganze Monate - niemals. Schliesslich muss in Ingolstadt das Ganze ja richtig koordiniert werden. Wenn jetzt jeder jeden versucht vorzuschieben gäbe es wohl ein ziemliches durcheinander. Seh mal das Positive daran: je später dein Auto kommt, desto jünger ist es was die Zulassung angeht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von alen04
Momentan ist gerade was den A4 angeht die Hölle los. 4 Monate sind daher durchaus realistisch, meinte auch mein Händler. Ich hab meinen in KW 3 bestellt und bekomme ihn KW 16 oder 17. Habe das selbe Auto wie du bestellt, und habe auch so einen Rabatt bekommen. Mein Leckerlies neben dem Rabatt: diverser Audi Werbungskleinkram wie Mousepads etc., den Handyadapter von der FSE, einen TT übers Wochenende, dazu wird die Zulassung des Fahrzeugs übernommen und 2 Jahre länger Garantie. Ok, das ist viel, aber man muss bedenken dass das Fahrzeug davor gewandelt wurde und ich ohne gutes Angebot nie im Leben ein neues gekauft hätte.
Die Händler versuchen oftmals einen vorzuziehen, ist aber nur bedingt möglich. Um ganze Monate - niemals. Schliesslich muss in Ingolstadt das Ganze ja richtig koordiniert werden. Wenn jetzt jeder jeden versucht vorzuschieben gäbe es wohl ein ziemliches durcheinander. Seh mal das Positive daran: je später dein Auto kommt, desto jünger ist es was die Zulassung angeht 🙂
Das Problem liegt darin, das ich meinen alten gerne privat verkaufen möchte, um vielleicht etwas mehr daran zu verdienen.
Wenn der alte nun in kürze verkauft werden sollte, dann stehe ich ohne Wagen da und ich will am 15. Juli mit meiner Familie in Urlaub.
Aber ohne Auto geht das nicht.
also muß der neue spätestens Ende Juni/Anfang Juli bereit stehen.
Das waren die Vorraussetzungen, das ich den neuen bestellt habe.
Wenn er jetzt erst im August fertig wird, dann kann der Händler die ganze Sache knicken.
Und den alten brauche ich dann gar nicht erst privat anbieten.
Habe meinen freundlichen übrigens immer noch nicht erreicht.
Kriege langsam einen dicken Hals.
Gruß
killernuss
Wäre auch schlimm, wenn DU Dein Fahrzeug früher, als ich meinen bekommen sollte..... ( schliesslich habe Ihn ne halbe Wocher früher bestellt, gelle.... 😉 )!!!!
Im Ernst, was den 2.0 TDI angeht, so scheint dieser der neue "Volksdiesel" zu werden.... ( sehr begehrt )!!
Ich muss auf meine Limo auch mind. 12 Wochen warten 🙁 , beim Avant ist das bekanntermassen noch schlimmer!
Mein Händler meinte auch, das das Fahrzeug etwas früher kommen könnte, war aber bestimmt nur als Trost für mich gedacht...
DIE SPANNUNG STEIGT!!!!
Gruss,
Sammy
P.S.: Ich überbrücke mir die Zeit mit einigen AUDI-Gimmicks ( wie z.B. Modell, Jacke, etc. ), die ich jetzt gerade im Online-Shop bestellt habe!
Ähnliche Themen
Das Problem liegt darin, das ich meinen alten gerne privat verkaufen möchte, um vielleicht etwas mehr daran zu verdienen.
Wenn der alte nun in kürze verkauft werden sollte, dann stehe ich ohne Wagen da und ich will am 15. Juli mit meiner Familie in Urlaub.
Aber ohne Auto geht das nicht.
Lass Dir doch für die Übergangszeit einen Wagen von Deinem Freunlichen zur Verfügung stellen, kostenfrei natürlich. Hat bei mir schon mal geklappt!
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Sammy05
Wäre auch schlimm, wenn DU Dein Fahrzeug früher, als ich meinen bekommen sollte..... ( schliesslich habe Ihn ne halbe Wocher früher bestellt, gelle.... 😉 )!!!!
Im Ernst, was den 2.0 TDI angeht, so scheint dieser der neue "Volksdiesel" zu werden.... ( sehr begehrt )!!
Ich muss auf meine Limo auch mind. 12 Wochen warten 🙁 , beim Avant ist das bekanntermassen noch schlimmer!
Mein Händler meinte auch, das das Fahrzeug etwas früher kommen könnte, war aber bestimmt nur als Trost für mich gedacht...DIE SPANNUNG STEIGT!!!!
Gruss,
SammyHallo,
ich war heute noch kurz vor Feierabend bei meinem freundlichen .
Er hat mit Ingolstadt telefoniert und mir versichert, das mein Avant 100%ig noch vor meinem Sommerurlaub kommt.Der Wagen wird vorgezogen, so das er spätestens in der 26.KW von mir abgeholt werden kann. Die Fertigungsnummer hat er mir ebenfalls genannt, nur kann ich nicht viel damit anfangen.
Ich soll Anfang nächster Woche bei ihm vorbei kommen und dann kann ich meine neue Auftragsbestätigung in Empfang nehmen.Es sieht also warscheinlich so aus, das ich meinen doch eher abholen kann als Du.😉 😉Gruß
killernuss
P.S.: Ich überbrücke mir die Zeit mit einigen AUDI-Gimmicks ( wie z.B. Modell, Jacke, etc. ), die ich jetzt gerade im Online-Shop bestellt habe!
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
Aber ohne Auto geht das nicht.Lass Dir doch für die Übergangszeit einen Wagen von Deinem Freunlichen zur Verfügung stellen, kostenfrei natürlich. Hat bei mir schon mal geklappt!
Gruß Stefan
Hat er mir auch angeboten, nur würde ich gerne mit meinem neuen in den Urlaub fahren, als mit einer anderen Schüssel.
Es sei denn , es ist ein A 8.
Wäre aber auch nicht so prickelnd, wenn ich dann nach meinem Urlaub in meinen A 4 steigen müßte.
Dann lieber gleich der eigene, oder?
Gruß
killernuss
Klaro,
war ja nur `n jut jemeinter Vorschlach, ne.
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
Klaro,
war ja nur `n jut jemeinter Vorschlach, ne.
Ich werde, wenn's soweit kommt, bestimmt darauf zurück greifen, muß ja irgendwie zum Urlaubsort kommen. Und bis nach Kroatien laufen ist ein bißchen weit.😁😁
Mit etwas Glück klappt es schon.
Gruß
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Mein Händler hat in der Bestellung den Liefertermin 27 KW, WLW 23 KW beschrieben. Nun kommt heute die Bestätigung, daß der Wagen vorraussichtlich erst Anfang August kommt. Das wäre die 31 kW.
Sei froh darüber. Zur Zeit werden ein paar Mängel behoben, welche immer in der nuller Serie vorkommen. Siehe auch die anderen Threads.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Sei froh darüber. Zur Zeit werden ein paar Mängel behoben, welche immer in der nuller Serie vorkommen. Siehe auch die anderen Threads.
Gruss
Sorry,
ich kann Deinen Komentar leider nicht nachvollziehen.
Könntest Du das vielleicht etwas genauer erläutern?
Gruß
killernuss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Gruss
Das schöne ist, die nuller Serien kommt gar nicht zum Kunden! 😉 Fehler oder Änderungen gibt es fast jeder Woche in der Produktion!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Das schöne ist, die nuller Serien kommt gar nicht zum Kunden! 😉 Fehler oder Änderungen gibt es fast jeder Woche in der Produktion!
Gruß Scoty81
Welche Auswirkungen hat das auf die Produktion?
Ändern sich dadurch die Lieferzeiten?
Gruß
killernuss
Nein, meistens nicht! Da die Teile einfach während der Produktion ausgetauscht werden! Ist dein Auto vorher fertig und der Fehler nicht sehr stark hast du Pech gehabt! Ist aber völlig normal!
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Nein, meistens nicht! Da die Teile einfach während der Produktion ausgetauscht werden! Ist dein Auto vorher fertig und der Fehler nicht sehr stark hast du Pech gehabt! Ist aber völlig normal!
Gruß Scoty81
Leuchtet ein.
Demnach müßte man ja ewig warten, bis alle Fehler ausgmertzt sind.
Bleibt also nur zu hoffen, daß keine Fehler oder wenn überhaupt dann hoffentlich nur winzig kleine auftreten, die man dann beim freundlichen vorbringt
und der sie dann wiederum "hoffentlich" beseitigt.
Gruß
killernuss