Nun ist der Winter da

Audi A3 8P

Hallo alles zusammen..

Da komm ich grad aus der Firma raus und was muss ich sehen ?? Auto zugefroren..
Was ja gar nicht mal so schlimm ist.. Wofür gibts denn Spray und Eiskratzer.. Aber das schlimme war es ging vorn keine der beiden Türen auf.. Musst ich also hinten einsteigen.. Man gut das meiner vier Türen hat.. Aber das ja mal n richtiger Krampf so durchs Auto zu klettern..
Zu guter Letzt geht auch noch mitten auf der Landstrasse die Beifahrertür auf, war wohl so warm im Auto das die getaut ist.. Aber erschrocken hab ich mich ja mal nicht schlecht als auf mal im Auto überall das Licht anging..
Was ich noch festgestellt habe, ist das selbst zu Haus( nach 16km fahrt Heizung auf 26 C) kein einziges Fenster runter ging..

Hat zufällig irgendwer von euch n Tip wie ich das mit dem zufrieren der Türen in den Griff bekomme ??
Und was ist mit den Fenstern ???

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Das scheint ja heute komischerweise nicht mehr selbstverständlich zu sein 🙂

Der eine hat's, der andere nicht. Teures Roulett!

MfG
roughneck

Das stimmt! Und wir beide haben den Vorteil, dass wir eine nachgerüstete Webasto-Heizung haben, die ich, glaub´ ich, mit in´s Grab nehmen werde. Zum Kuscheln !!! 😉

Gruß Olli

also hier in Passau hielt sich der Schneefall in Grenzen, mal schaun ob über Nacht der vorhergesagte große Schneefall kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Ja, Schneeeeee!!! Quattro fahren :-)))))

Sorry, gehört nicht zum Thread, musst ich aber mal sagen :-)

Hab's schon probiert, war endgeil... 😁 Bei uns gab's erst Eisregen und dann Schnee. Die Strecke war sehr steil. Keiner kam hoch... aber der Quattro 😁 Das ESP-Lämpchen leuchtete zwar wie verrückt, trotzdem hatte ich einen Affenzahn drauf.

Grüße

kommt auch immer darauf an wann man aus der firma kommt!

ich versuch immer den wagen so zu stellen, dass im winter, wenn es kalt ist , tagsüber die sonne draufscheint..wenn die durchkommt. so ist um 17 uhr das auto nicht so zugefroren... als wenn es im schattn gestanden hätt!

Ähnliche Themen

Der 1. Winter im Jahr ist da und mein Kleiner hat seine 1. Driftmeisterschaft bestanden. Komm gerade von Schneefahren zurück. Man macht das Spaß. 😁
Standheizung funktioniert auch wunderbar, Dichtungen nicht eingefroren, Winterreifen greifen gut, komm aber ohne Schwung nicht die Tiefgarageneinfahrt hoch. 🙁
So kann der Winter kommen. 🙂

Naja wenn ich spätschicht hab dann komm ich immer erst nach zehn aus der Firma da ist auf jedem Parkplatz das Auto zu..
Aber ich hab heut morgen mal die Dichtungen mit ner flüssigen Gummipflege von Autosol oder so ähnlich bearbeitet ( Hatte Vater noch rumfliegen).
Aber hat echt super geholfen.. Bin eben ohne Probleme ins Auto gekommen 😁

Ich will auch mal im Schnee fahren, aber ich glaub hier kommt so gut wie nie welcher 🙁

Guten morgen zusammen. Bin gerade aufgestanden und schau zum Fenster raus und was seh ich da?? Mind. 10cm Schnee, Autos rumrutschen...
also jetzt noch mit sommer Reifen rumfahren das kann man nicht mehr verantworten!!

Aber um aufs Thema zu kommen, hatte heute kein Problem mit meinen Türen 😁

vereiste Scheibenwischer

Hallo liebe Winterfreunde,

hier in München hat ja der Winter auch endlich Einzug gehalten. Bin bekennender Gragenparker, nachts wie tags 😉

Heute früh auf dem Weg in die Arbeit hatte ich das Problem, dass mir die Scheibenwischer teilweise so vereist sind, das ich nichts mehr gesehen habe. Also anhalten und die Dinger vom Eis befreien.

Da es für mich der erste Winter mit 'nem A3 ist stell ich mal die Frage: Kennt ihr das Problem und wenn ja, gibt es eine Lösung?

Winterliche Grüße
running-nemo

Re: vereiste Scheibenwischer

Zitat:

Original geschrieben von running-nemo

Hallo liebe Winterfreunde,

hier in München hat ja der Winter auch endlich Einzug gehalten. Bin bekennender Gragenparker, nachts wie tags 😉

Heute früh auf dem Weg in die Arbeit hatte ich das Problem, dass mir die Scheibenwischer teilweise so vereist sind, das ich nichts mehr gesehen habe. Also anhalten und die Dinger vom Eis befreien.

Da es für mich der erste Winter mit 'nem A3 ist stell ich mal die Frage: Kennt ihr das Problem und wenn ja, gibt es eine Lösung?

Winterliche Grüße
running-nemo

Genau das Problem hatte ich auch!! Hab teilweise echt nicht mehr gesehen weil das Eis die Soße auf der Scheibe nur noch verwischt hat als weggewischt.

Und der Regensensor erkennt leider nicht ob da nun Eis oder nur Wasser drauf ist....so musste ich immer selbst betätigen...hat ein wenig genervt, aber bei meinem vorherigen Auto musste ich das ja auch...

Gruß

Friert eigentlich bei allen A3 8P(A) der Tankdeckel zu, oder ist dieses (weitere) Manko nur unseren beiden Modellen vorbehalten?

Die Mj 04`s haben das Problem auch mal gerne ....

Was ich heute bemerkt habe, dass ich bei der Bestellung einen großen Fehler gemacht habe. Ich hab den quattro nicht genommen. Wäre heute bitter notwendig. Kein Winterdienst, 15 cm Neuschnee auch auf Landstraßen. An einigen Steigungen war auch mit meinem Ende, die Räder drehen ohne ASR, aber man bewegt sich nur zeitlupenweise.
DAs schlimmste für mich, ich komm nicht mehr aus der Tiefgarageneinfahrt. Wenn ich da nicht mit Schwung hochfahre, bleib ich einfach stehen, da kann ich drehen soviel ich will. Und genau bei diesem mit Schwung fahren ists passiert, Auto übersehen, dass von links kam, waren etwa 30-50 cm übrig, ansonsten häts gerumst. 🙁 Blöde Hausmeister, nichts geräumt oder gestreut.
Ansonsten Scheibenwischer eingefroren, Türen und Tankdeckel gehen bei -6,5° C aber einwandrei auf.

Also ich kann meine Quattrolosigkeit gut verschmerzen wenn ich dran denke, dass das gute Teil mit Quattro 2.000 ocken mehr kostet..

BM, kann dich verstehen. Mein nächster wird auch mit Quattro, aber ich hatte abgewogen, denn den 2,0 TDI Quattro gibt es nicht mit Standheizung, also nahm ich die SH und den Fronttriebler.

Irgendwie unlogisch, grade für ein Winterauto mit Quattro wäre doch die SH perfekt. Leider könnte ich keine nachrüsten, denn die müsste ich selbst bezahlen...

Naja, der nächste wird eh der A4 B8, da gibts dann hoffentlich beides...🙂

@Stef4n: Was sind schon 2000 €...das machts dann auch nicht mehr aus...😁

*Wooooh-hor*

Ich fands heut auch ziemlich geil...
PLUS
Ich habe für mich selbst beschlossen dass ich mir nie mehr ein Auto ohne Quattro kaufen werde.
*geil-geil-geil*
Ich steh entspannt am Hang, d annär vor mir dreht ewig lang durch und schlidert mim arsch in der gegend rum (winterreifen warn drauf, ausser er hatte absolut gar keinen Geschmack, da Stahlfelgen).

Was macht mein Spielzeug?
Lässt sich kein Meter beeindrucken und kommt sogar ohne ASR-Regelung, Rucken oder spürbares Räderdurchdrehen in Fahrt...*freu*

P.S.: Standheizung funktioniert auch einwandfrei...*gg*

Deine Antwort