nun doch eigner Euro-Hybrid des Civics ?!

Honda

dpa-Meldung vom 13.09.2005:

Honda bringt die Neuauflage seines Kompaktwagen Civic Anfang 2006 auch als Hybrid-Version auf den europäischen Markt. Das kündigte der Vorstandschef des japanischen Autobauers, Takeo Fukui, an. Der fünftürige Civic wurde völlig neu und speziell für den europäischen Markt entwickelt.

---Ende der Meldung ---

Eure Meinungen ? Wurden hier zwei Fakten (Hybrd kommt; neuer Civic nur für Europa entwickelt ) vermischt, oder soll das heissen, dass es den jetzt vorgestellten Fünftürer dann auch als Hybrid geben wird, und wir nicht wir bisher in den anderen Trheads spekuliert, eine Linkslenkerversion des japanischen Hybrids bekommen ?

64 Antworten

Auf der britischen Honda-Seite (Klick!) ist seit heute für den dortigen Rechtslenker ein Preis zu sehen: ab 16,300 GBP (etwa 23.650,- EUR). Eine Car-Konfiguration ist zur Zeit noch nicht möglich. Die Lederausstattung ist allerdings serienmäßig, zudem wird der Kauf dort steuerlich begünstigt. Bleibt also abzuwarten, wieviel wir in D für den Wagen zahlen dürfen...

Zitat:

Original geschrieben von Bryan (B)

Auf der britischen Honda-Seite (Klick!) ist seit heute für den dortigen Rechtslenker ein Preis zu sehen: ab 16,300 GBP (etwa 23.650,- EUR). Eine Car-Konfiguration ist zur Zeit noch nicht möglich. Die Lederausstattung ist allerdings serienmäßig, zudem wird der Kauf dort steuerlich begünstigt. Bleibt also abzuwarten, wieviel wir in D für den Wagen zahlen dürfen...

Beim Vorläufermodell Civic IMA war in Großbritannien nach meiner Erinnerung auch Lederausstattung serienmäßig.

In D gab's dagegen nur ein Lederlenkrad (genau genommen war das nur ein mit Leder umhülltes Kunststoffteil).

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Beim Vorläufermodell Civic IMA war in Großbritannien nach meiner Erinnerung auch Lederausstattung serienmäßig.

Das ist richtig. Kannst du dich auch noch an deren 'alten' Preis erinnern? - Diesbezüglich habe ich nichts gefunden. In D wollten sie ja zum Schluss 22 TEUR für den IMA haben.

Zitat:

Original geschrieben von Bryan (B)

Das ist richtig. Kannst du dich auch noch an deren 'alten' Preis erinnern? - Diesbezüglich habe ich nichts gefunden. In D wollten sie ja zum Schluss 22 TEUR für den IMA haben.

Nope. Vergleiche der Bruttopreise sind aber problematisch wg. der unterschiedlichen Mehrwertsteuerhöhen in EU. Außerdem gibt's in GB ja noch den staatlichen Zuschuss für besonders umweltfreundliche Fahrzeuge. Bei so was erhöhen die Hersteller immer gleich automatisch ihre Preise ...