ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nummerschild Beleuchtung XENON LOCK

Nummerschild Beleuchtung XENON LOCK

Hallo,

 

ich habe meine Nummerschild Beleuchtung auf XENON Lock umgebaut.

Nachdem der Versuch mit 10LEDS pro Seite nicht zufrieden stellend war. Habe ich auf Neoen Technik gesetzt und gleich NEOEN Stäbe reingebaut.

Die Neuen Röhre hatten den Durchmesser ca 1,5cm und die Länge 10CM, auch hier habe ich herum opariert und die Röhre mit Lötkolben entfernt. Nun blieb nur noch der Stab ca 5mm Durchmesser und 7cm Länge.

Dann habe ich die Heckgrifleiste bearbeitet und jetzt ist das Ergebniss fertigt!

Zusätzlich habe ich mir noch zwei Neon Röhre hinter die Sonneblenden montier, also nicht sichtbar! Genauso wie vorher und in BLAU.

Ich bin schon gespannt wieviele sagen werden, VW bla bla ;O))

MfG Michael

Ähnliche Themen
136 Antworten

hi Micha,

sieht toll aus.

Steht eigentlich dein Angebot vom Harz Treffen noch für den Umbau auf Blau mit neuer Tachoscheibe noch??

Würde wenn drauf zurückkommen schnellstmöglich ;)

Zitat:

Original geschrieben von b46

Wer sag den das man es nicht eintragen kann??

Gar nie nie niemals... ;)

Wer das sagt? Die StVZO.

Aber es sieht schon geil aus. Da solltest du dich auch nicht vor den Nachbar genieren, wenn du Fotos machst! :D

Grüßle, Timo

eintragen

 

Hallo,

 

natürlich kann man jetzt die Nummerschildbeleuchtung eintragen, sie ist weiß und nicht so hell und zu dunkel. Dem TUV ist es doch egal womit ich es beleuchte oder nicht??

@ agentdark

Mit LED kriegt man diese stärke nicht hin, es sind NEON Stäbe, die selben wie in der Nummerschildbeleuchtung nur in blau.

Ja ich habe Beige Ledersitze. Es ist etwas heller blau Ton, aber der passt ganz gut zu meinen Instrumentenbeleuchtung.

 

@ BMW320ie46

Ja klar, ich warte immer noch auf dich :D

ahja ich habe neue Handynummer, schreib mir ne pn...

MfG michael

Re: eintragen

 

Zitat:

Original geschrieben von b46

natürlich kann man jetzt die Nummerschildbeleuchtung eintragen, sie ist weiß und nicht so hell und zu dunkel. Dem TUV ist es doch egal womit ich es beleuchte oder nicht??

ja klar, die nummernschildbeleuchtung ist latte. hauptsache das wird beleuchtet, wie, ist relativ egal. glaub sogar, dass es so schon ohne eintragung erlaubt ist.

ich (und timo wohl auch) meinte(n) eigentlich die ringe..

Ja, das glaube ich schon! Zwar nicht vollkommen legal, wegen fehlender E-Nummer (Störfestigkeit usw)., aber wird sicher eingetragen.

Ich meine eher die bunten Sachen, innen wie außen. Dafür keine Chance.

Viele Grüße, Timo

Also schaut an sich schon gut aus, bis meiner Meinung nach das in den Sonnenblenden, und die Angel Eyes in UV....Das ist mir zu prollo, aber muss dir gefallen aber auf jeden Fall saubere Arbeit hast du gemacht,

Würde nur jetzt dann aufhören weitere Sachen zu Beleuchten sonst wirds zu sehr "Christbaum" :D

BMW Treff

 

Was für Spieser!!!!!!

Also erstens, ich fahre nicht so rum! Ja ne ist klar!

Als nächtest kommt noch Fußraumbeleuchtung und Kofferraumausbau mit Beleuchtung.

Und zweitens fahre ich in zwei Wochen für 3 Tage nach Neumünster zum BMW-Treff. Da kommt sowas gut an.

Ich habe vor einem Monat in Minden BMW-Treff, und da ist meine Blauetachobeleuchtung eingeschlagen wie ne BOMBE, naja da sind eben Tuner und keine Spieser mit Bausparvertrag ;o))))

Ahja die Standlichtringe haben übriegen zwei Farben WEIß und UV also keine Sorgen! Sogar die kriege ich eingetragen.

Nimmt es nicht so ernst

 

MfG Michael

am 9. August 2005 um 20:57

wie hast du das genau gemacht mit der blauen innenbeleuchtung ?

wo angeschloßen ?

innenbeleuchtung

 

Ich muss mir erstmal wieder neue Sonnenblenden holen,

mein alten hatten die funtkion, dass wenn man den Spiegel öfnet, die Lampen an gehen. Leider habe ich die nicht mehr, weil sie grau waren und ich beige innenausstatung mit geholt habe.

Sonst hätte man sie an die Lampen anschließen können und wenn man den Spiegel öfnet gehen die halt an.

Jetzt habe ich sie an Leseleuchte angeschloßen. An den linken Knopf.

 

MfG Michael

am 9. August 2005 um 21:09

Tja, isch sach mal so ... wenn ich meinen Zetti anschmeiße und darin erbläut alles - in perfekter Harmonie zum gebürsteten Alu am Cockpit - gibt´s auch extremst angetane und erstaunte Augen *stolzbin*

Ich würd´s mir immer wieder machen lassen, schon deshalb, weil es kein VW-Blau *öörgs* ist :cool:

Da steckt so extrem viel Arbeit dahinter, das mag man gar nicht glauben, wenn man es nicht selber life erlebt hat. Im Ergebnis des Blue Hypes hatten wir Ami Besuch bei mir zu Hause, und das war irre lustig, gelle Micha? :p

Zum Lenkrad: polsterst Du ein Z4 Lenkrad auch auf und verbaust an dem die Wippen inkl. M-Speichen? Ein E46iger LR wollte ich nich mehr, hatte ich schon in 3 Wagen :D

Liebe Grüße, Verena

Hey nicht sauer sein wollte dich nicht angreifen, ist ja schön das jeder was individuelles aus seinen macht, für MICH wäre das halt zu viel....Aber wie das mit Geschmack halt ist...

Achja die Blaue Tacho Beleuchtung gefällt mir auch die ist echt schick...

Also nicht böse nehmen....

//edit:

wie hast du die Klimatronik auf blau umgebaut??? wird die von oben mit ner Birne angestrahlt und du hast nur diese getauscht, würde mich echt mal interessieren...

Und die Tachobleuchtung sind das SMD`S, bei LED´s würde ja der Abstrahlwinkel nicht passen und so würde das KI ja nicht gleichmäßig ausgeleuchtet werden oder???

am 9. August 2005 um 21:12

@ xXxNetworkerxXx:

Schau mal hier ... im Z4 kommt das genau so irre rüber :cool:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=481136

Liebe Grüße, Verena

Hi Micha. Leuchtet der Innenraum nur durch die 2 Neon Röhren über den Sonnenblenden so geil blau? Das sieht geil aus. ;)

MFG Angelo

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

@ xXxNetworkerxXx:

Schau mal hier ... im Z4 kommt das genau so irre rüber :cool:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=481136

Liebe Grüße, Verena

Also das schaut echt geil aus, weil halt alles blau ist, und ja das ist echt kein VW blau...sehr schick...

Das es Arbeit macht kann ich mir aber auch vorstellen :D

blau

 

@ Z4girl

Ja das war lustig! Ich sag nur, guck auf dein BMW-Herz, nähmlich auf das EMBLEM, schön weiß/blau/weiß/blau ;o)) wird wohl eine versteckte Nachricht gewäsen sein ;o)) damals war ja blaue beleuchtung nicht möglich

Das mit dem Lenkrad wird es schwierigt, die Wippen sind wohl nicht das Problem, die kosten nur sauviel.

 

@ xXxNetworkerxXx

Nein, ich habe dich schon verstande, bei mir kommen doch keine Seitenbegrenzleuchten ;o)) Es ist rein nur für Show Zwecke und BMW-Treffs, so fahre ich doch nicht rum.

Außerdem kann man dass doch immer alles ausmachen ;o))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nummerschild Beleuchtung XENON LOCK