Nummernschilder
Hab seid Freitag meinen Hammer BMW! Nun will ich ihn anmelden, und will mir natürlich Nummernschilder besorgen 😉
Nun die Frage!
Und zwar wo bekomm ich kleinere Nummernschilder bzw. sind die teurer als die normalen? Die die ich haben will sind 46cm lang.
Hoffe jemand kennt sich damit aus!
Mfg Patrick
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr.x75
von einem wunder habe ich auch nichts erwähnt.
ich hätte auch 34 cm nehmen können !!!!!!!
Ich weiß lan. 😁
Hab mir das grad mal an meinem Auto angeschaut. Also den Unterschied von normal 52 Cm auf 46 Cm wirst du kaum sehen.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Hab mir das grad mal an meinem Auto angeschaut. Also den Unterschied von normal 52 Cm auf 46 Cm wirst du kaum sehen.
doch sieht man!
46er kennzeichen sind bei den meisten zulassungsstellen kein problem.
(außer natürlich bei uns in PIR (da gibts nur noch 52er). was für ein glück, dass mein auto woanders zugelassen ist 😁.)
alles was kürzer als 46 ist, liegt dann im ermessen der jeweiligen zulassungsstelle und an der anzahl der zeichen (engschrift ist nicht mehr erlaubt!). bei orten mit 2 kürzeln ist meist auch ein 42er möglich.
Ähnliche Themen
ich hab bei mir auch ein 46er kennzeichen dran und finde es besonders hinten in der kofferaumklappe sehr schön da es ohne rahmen in alle richtungen einen gewissen abstand innerhalb der mulde hat, ist aber letzten endes immer geschmackssache.
greetz Silvio
Hallo Patrick,
Da du vermutlich in einem Landkreis mit 3 Ziffern als Landkreiszeichen wohnst, sollte dein Kennzeichen auch max. 3 Zeichen haben. Also zwei Buchstaben und eine Zahl oder anders herum.
Ich habe auch 46er Schildern => siehe Signatur.
Grüsse,
MICHAEL
P.S.: und ein 46er Schild gehört doch an einen E46 😉
Zitat:
Den Unterschied zwischen 52er und 46er sieht man auf 200 Meter. Daran erkenne ich immer meine eigenen Trucks, denen habe ich nämlich auch allen ein verkürztes Kennzeichen verpasst, ist sozusagen das Erkennungsmerkmal.
Zitat:
hier ging das auch nich. die zulassungstelle hat mal beschlossen das keine kurz kennzeichen mehr erlaubt sind. nur noch XX-XX 123 sonst nix....
Wahrscheinlich halten sie die kurzen für Motorräder frei. Evtl. klappt es mit einem Trick, falls über Internet Wunschkennzeichen reservierbar sind.
Als Motoradkennzeichen reservieren und Auto damit anmelden. Habe ich in München so durchgekriegt.
Servus!
Meine Kennzeichen sin 42 cm lang.
Da ,mein Landkreiskürzel schon drei Zeichen hatte, musst ich Engschrift nehmen um auf 42 cm zu kommen.
Gruß
Uwe