ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anbirngen Nummernschild! Wie am besten ???

Anbirngen Nummernschild! Wie am besten ???

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. September 2011 um 11:38

hallo zusammen habe nur eine kurze frage. habe jetzt die mittlere stoßleiste gewechselt, nur jetzt bin ich mir noch nicht sicher wie ich das nummenschild anbringen will/kann.

momentan hab ich noch nichts gemacht habe die randlosen halter da! für diese muss ich ja in die stoßstange schrauben !? jetzt war meine überlegung es direkt ohne die halterung anzuschrauben.

was meint ihr ? oder hat wer einen besseren vorschlag?

gruß matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Die Nummernschildaufnahme.

richtig die ist weggekommen, weil die so groß ist. die mittelleiste die jetzt dran ist , ist die US version.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kannst es auch direkt an die Nieren klemmen, Spaß ;)

Nee, aber bei der schönen Stoßstange

würd ich´s schon fast in die Kühlöffnung verlegen, blöde Idee, ich weiß :rolleyes:

Kumpel hats mit Scheibenkleber festgemacht. Hab hier im Forum auch schon von wasserfestem Doppelseitigem klebeband gelesen..

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Nee, aber bei der schönen Stoßstange

würd ich´s schon fast in die Kühlöffnung verlegen, blöde Idee, ich weiß :rolleyes:

Warum blöde Idee? Kühlung bekommt der Wagen schon noch genug, da braucht man sich keine großen Sorgen machen ;-) In dem Falle könnte man sich kurzerhand zwei kleine Winkel biegen, die von unten in die Öffnung schrauben und das Nummernschild befestigen. Sollte man dennoch Bedenken wegen der Kühlung haben: Wenn man das Nummernschild unten leicht (! vorsicht, StVZO beachten) nach hinten biegt, leitet man den Fahrtwind dennoch zum größten Teil in die Öffnung der Stoßstange ;-)

Ist aber auch alles eine Frage dessen, wie hoch das Kennzeichen dann wäre (auch hier wieder die StVZO beachten!)

Wenn das alles legal so passen würde, würd' ich's auch jeden Fall so machen...

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:21

ok ! hmm ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen ! und stell das ergebnis ein.. wenn ich es soweit hab.

Kannst doch so Tesa-Klettbänder nehmen! Zum überführen hab ich das auch scho mal gemacht...

...aber fehlt da nicht etwas an der mittleren Zierleiste deiner Stoßstange?

Die Nummernschildaufnahme.

würds auch mit kleben probieren - hier im Forum schwören ja einige auf doppelseitiges Klebeband :)

Gruß

odi

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Die Nummernschildaufnahme.

richtig die ist weggekommen, weil die so groß ist. die mittelleiste die jetzt dran ist , ist die US version.

Ich habs auch geklebt. Man kann die in der perfekten Kennzeichengröße direkt bei Conrad kaufen. Das ist so ein "Flausch-Zeug". Ein Teil klebst du an das Auto, das andere Teil hinter das Kennzeichen. Nun kannst du das Kennzeichen einfach auf die Schürze drücken, fertig!

Es hält bombenfest. Wenn man es abmachen will, verbiegt man eher das Kennzeichen. ;)

Ich habe es also seit über einem Jahr und es hält perfekt.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 20:59

ich werde die tage mal ein bild machen und einstellen habe es nicht geklebt. ist geschraubt.

gruß bis die tage

Themenstarteram 4. November 2011 um 22:05

Nabend zusammen,

hat nun doch etwas länger gedauert aber jetzt hab ich grade Zeit gehabt die Bilder noch reinzustellen...

So sieht es jetz aus hab es direkt geschraubt ...

Gruß

Hast du jetzt in die Plastikleiste geschraubt oder in die Schürze?

Themenstarteram 4. November 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Artilux

Hast du jetzt in die Plastikleiste geschraubt oder in die Schürze?

in die Schürze. Weil die zwei Löcher ja immer von dem nummernschild verdeckt sind. Falls mel ein Verkauf ansteht kann ich es zur Not wieder umbauen dann werden sie auch wieder von der alten halterung überdeckt. darum hab ich direkt in die Schürze geschraubt

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich habs auch geklebt. Man kann die in der perfekten Kennzeichengröße direkt bei Conrad kaufen. Das ist so ein "Flausch-Zeug". Ein Teil klebst du an das Auto, das andere Teil hinter das Kennzeichen. Nun kannst du das Kennzeichen einfach auf die Schürze drücken, fertig!

Es hält bombenfest. Wenn man es abmachen will, verbiegt man eher das Kennzeichen. ;)

Ich habe es also seit über einem Jahr und es hält perfekt.

So habe ich es auch gemacht, das ist Klettband und ist auch Waschstrassen fest und hält seit 11/2 Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Anbirngen Nummernschild! Wie am besten ???