ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nummernschilder

Nummernschilder

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 21:20

Hab seid Freitag meinen Hammer BMW! Nun will ich ihn anmelden, und will mir natürlich Nummernschilder besorgen ;)

 

Nun die Frage!

Und zwar wo bekomm ich kleinere Nummernschilder bzw. sind die teurer als die normalen? Die die ich haben will sind 46cm lang.

Hoffe jemand kennt sich damit aus!

Mfg Patrick

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Mai 2005 um 22:02

Re: Nummernschilder

 

Nun die Frage!

Und zwar wo bekomm ich kleinere Nummernschilder bzw. sind die teurer als die normalen? Die die ich haben will sind 46cm lang.

Nummernschilder kosten das selbe wie die normalen. Das einzige was teurer ist, wird sein, daß du es als Wunschkennzeichen beim Straßenverkehrsamt ordern mußt. Wunschkennzeichen kosten so viel wie ich noch in Erinnerung habe 10 euro Aufschlag.

Kannst dir meistens die Nummernschilder auch im Internet bei deinem Straßenverkehrsamt reservieren lassen.

Gruß Markus

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 22:05

Danke für die Antwort!

Mein Wunschkennzeichen hab ich mir sachon übers Netz reservieren lassen.

Bin ich mal gespannt wie es mit den "kürzeren" 46 cm Nummernschildern wird!

am 21. Mai 2005 um 22:21

Mußt wohl dran denken auch zu sagen. das sie dir die Nummer auf ein kleineres macht, manche Fragen nicht nach und geben dir dann ein großes

Habe auch bei allen meinen Autos die verkürzten (46 cm).

Wichtig ist nur, dass Dein Kennzeichen auch draufpasst (also nicht zu viele Ziffern/Buchstaben besitzt).

Die Länge hat jeder Schildermacher vorrätig, kostet das Gleiche wie die langen Schilder.

Gebühren fallen keine an, den Zulassungsstellen ist das i.d.R. egal (München und Freising weiss ich), würde aber sicherheitshalber vor Schilderanfertigung mal nachfragen.

Natürlich brauchst Du, falls gewünscht, auch kürzere Kennzeichenhalter (und hoffentlich sind dann keine sichtbaren Löcher von den alten, langen in Deiner Stoßstange ...), die der Schilderfuzzi i.d.R. auch dahat.

ich wollte auch kürzere haben,aber die sch... zulassungsstelle hat sich voll dagegen gewehrt......:(

am 22. Mai 2005 um 6:46

http://www.kennzeichenversand.de/

Da kannst du das kurz möglichste bestellen. Sogar in Engschrift. Ist aber nicht erlaubt.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 8:56

Hab mir heute morgen welche über kennzeichenversand.de bestellt. Hab mir die einfach in 46cm länge bestellt! Wenn Sie die im Straßenverkehrsamt nicht annehmen wollen, weil die kürzer sind muss man eben etwas nachhelfen ;)

Ist doch eigentlich egal ob man nun längere hat oder kürzere! Aber nun ja... SO ist es halt!

am 22. Mai 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad83

Hab mir heute morgen welche über kennzeichenversand.de bestellt. Hab mir die einfach in 46cm länge bestellt! Wenn Sie die im Straßenverkehrsamt nicht annehmen wollen, weil die kürzer sind muss man eben etwas nachhelfen ;)

Ist doch eigentlich egal ob man nun längere hat oder kürzere! Aber nun ja... SO ist es halt!

Die 46er mit normaler Schrift sind kein Problem.

Bei uns fahren sogar welche mit diesen kleinen 125er Kennzeichen rum. Das ist mal stylish.

am 22. Mai 2005 um 9:50

Hallo,

meine sind 42cm. Haben auch nicht mehr gekostet (warum auch?), müsste jeder Schilder-Shop neben der Zulassungsstelle haben.

Übrigens, 46er sind eigentlich nicht gerade "kurz"!!!

Es grüßt... Mario.

hier ging das auch nich. die zulassungstelle hat mal beschlossen das keine kurz kennzeichen mehr erlaubt sind. nur noch XX-XX 123 sonst nix....

am 22. Mai 2005 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Hallo,

meine sind 42cm. Haben auch nicht mehr gekostet (warum auch?), müsste jeder Schilder-Shop neben der Zulassungsstelle haben.

Übrigens, 46er sind eigentlich nicht gerade "kurz"!!!

Es grüßt... Mario.

Ich schätz mal er hat 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Da geht´s nicht kürzer als 46.

Aber ich bleib dabei. Die 125er-Kennzeichen sind am coolsten. Allerdings muss man da schon sehr viel Vitamin B haben.

ich hab 40 cm

 

siehe userpage

am 22. Mai 2005 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

ich hab 40 cm

 

siehe userpage

Ja. Mit 2 Buchstaben und einer Zahl kein Wunder.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ja. Mit 2 Buchstaben und einer Zahl kein Wunder.

von einem wunder habe ich auch nichts erwähnt.

 

ich hätte auch 34 cm nehmen können !!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen