Nummernschild Werbung hinnehmen?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

muss ich eigentlich diese blöde Werbung im Nummernschild-Rahmen (unten) eines Autohauses bei Neuwagenerwerb hinnehmen - oder kann ich diese auch ablehnen, sprich einen NEUTRALEN(!) Schilderrahmen wünschen?

Normalerweise erhält man nämlich eine Gegenleistung, wenn man Werbung für eine Firma auf dem Privat-Fahrzeug "spazieren" fährt!!! Warum aber hier nicht? - und jeder ist damit einverstanden und nimmt dies so hin!

Jetzt aber bitte nicht "bei Einkaufstüten ist dies ja auch der Fall" ;-)

Gurß
Micha

26 Antworten

Moin,

ich werde nachher mal in IN anrufen und fordern das AUDI gefälligst die AUDI-Ringe von meinem AUDI entfernt.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass AUDI kostenlos Werbung auf meinem AUDI macht. Wäre ohne diesen Thread niemals dahintergekommen, dass ich dermassen mißbraucht werde 😉

Neee...mal ernsthaft. Die Nummernschildhalter sind mir völlig egal...sind ja schnell getauscht. Das das Autohaus, bei dem ich nach einem Auffahrunfall die Heckklappe neu lackieren ließ allerdings nur den hinteren "Werbeträger" getauscht hat fand ich allerdings schon lustig. Mache im Moment vorne Werbung für Hamburg und hinten für die fränkische Provinz 🙂
Wenn mir allerdings ein Händler meinen neuen Wagen mit irgendwelchen Auklebern zupappen würde, wäre ich auch nicht mehr wirklich begeistert.

Gruß

absolute

Komm, S4Teufel, veröffentlich doch mal im Forum wo Dein S grad so steht, dann kommt jeder von uns vorbei und bringt ein Aufkleber von einem Autohaus mit und dann schaumer mal wie lange Du noch cool bleibst. Ich glaube, das könnte man in Sekunden rechnen... Ich für meinen Teil würd anlaufen wie ein HB-Männchen, der Puls in unmeßbare Regionen vorstoßen... und ich denke viele hier könnten das nachvollziehen, nur etwa 0,000001 Promille (z. B. Du) nicht.

Werbung ist Werbung, der Michael Schuhmacher verdient mit (zur Zeit ATU-) Werbung eine goldene Nase und unsereins soll das kostenlos machen? Nööö, in diesem Falle seh ich mich, wie Frankman als Kunde und fertig.

Deshalb finde ich die Kommentare wie "Kauf Dir doch einen neuen in IN, dann bekommst eins kostenlos, oder einen Preisnachlaß von ca. 0,0125 % - gehts noch?l" genauso daneben. Mein Händler hat mir die bei Abholung mitgegeben, jetzt weiß ich auch warum...

Die 5 EUR hab ich grad noch, das ich mir eine neutrale Kennzeichenfassung die nicht klappert und zum übrigen Wagen passt, leisten kann. Montiert ist das in 5 Minuten und gut ists, alle sind zufrieden.

Allerdings würde ich auch einen Wagen der mit Klebebuchstaben entstellt ist, nicht annehmen. Sowas grenzt bei mir schon an Sachbeschädigung, niemand kümmert sich um die Folgeschäden bei unsachgemäßem entfernen derselben (sowas macht man, bzw. ich ja nicht jeden Tag und ich erinnere mich an Postings "Wie bekomme ich das Typenschild, Modellbezeichnung sauber weg?" sehr gut, also scheints auch nicht so einfach zu sein und der eine oder andere hatte schon damit seine Probleme.)

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein werbungsfreies Auto und wen's nicht stört, ist für mich auch in Ordnung. Bei mir kommt sowas unästetisches jedenfalls nicht in die Garage.

Viel Spaß mit Euren 4 Ringen bei dem traumhaften Wetter,
Markus

Aufkleber geht gar nicht.
Nummernschildhalter: Habe mir im Digtaldruck zwei Streifen drucken und schneiden lassen, und damit das Autohaus überklebt. Jetzt fahre ich Werbung für meinen eigenen Laden.
Kosten etwa 15 Euro.

Allerdings gestehe ich den Autohäusern solche Dinge wie Druck auf Kennzeichenhalterung durchaus zu. Warum auch nicht.
Ich verstehe hier die Aufregung einiger mal wieder nicht. Wer es nicht will, kann doch mit einfachsten Mitteln was dagegen tun.

Grüße

Ich verstehs auch nicht. Wenn ihr das Geschenk des AH nicht wollt, dann runter damit!
Wenn du die 5€ für neutrale Halter hast dann ist dein Problem hiermit gelöst und der Thread fertig!

Gruß

Sebo, der gegen Werbung am Halter nix hat und findet dass Aufkleber eine ganz andere Liga sind und wirklich ein NOGO sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich verstehs auch nicht. Wenn ihr das Geschenk des AH nicht wollt, dann runter damit!

Und dann Löcher bohren und ordentlich festschrauben. Dafür gibt es auch feine weiße und blaue Kappen, je nach Lage des Loches. Diese Plastikdinger sind doch unmöglich, weil jeder sofort die Kennzeichen klauen kann. Mehr als einen kleinen Schraubendreher braucht er dafür nicht.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

...weil jeder sofort die Kennzeichen klauen kann. Mehr als einen kleinen Schraubendreher braucht er dafür nicht.

Matthias

Deine Meinung in allen Ehren, aber man kann dein Kennzeichen auch mit einem kleinen Schraubendreher klauen wenn du es festgeschraubt hast... 😉

@All

Ich verstehe gar nicht, wie man über so ein Thema diskutieren kann. Ist doch ******egal ob man etwas auf diesem Plastik stehen hat oder nicht. Wenn es einem nicht passt muss man es sagen oder in einen Laden gehen und neutrale kaufen. Aber dafür einen Thread eröffnen?!?! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Deine Meinung in allen Ehren, aber man kann dein Kennzeichen auch mit einem kleinen Schraubendreher klauen wenn du es festgeschraubt hast... 😉

Nein, kann man nicht. Diese Befestigungssysteme sind "selbstsichernd". Von außen ist die Schraube zugänglich, aber innen an die Mutter kommt niemand heran. Folglich bringt man maximal Schraube und Mutter gemeinsam zum Drehen, kann sie aber nicht lösen.

Matthias

Zitat:

ich werde nachher mal in IN anrufen und fordern das AUDI gefälligst die AUDI-Ringe von meinem AUDI entfernt.

*lach*

Zitat:

Komm, S4Teufel, veröffentlich doch mal im Forum wo Dein S grad so steht, dann kommt jeder von uns vorbei und bringt ein Aufkleber von einem Autohaus mit und dann schaumer mal wie lange Du noch cool bleibst. Ich glaube, das könnte man in Sekunden rechnen... Ich für meinen Teil würd anlaufen wie ein HB-Männchen, der Puls in unmeßbare Regionen vorstoßen... und ich denke viele hier könnten das nachvollziehen, nur etwa 0,000001 Promille (z. B. Du) nicht.

Erstens hab ich keinen S4 (das Thema hat sich mal schön erledigt bei 60.000 km/Jahr), zweitens gings hier nicht um zugepappte Autos von irgendwelchen Autohäusern, drittens wollte ich nur mal so "ach bin ich toll, ich hab Geld, ich schaff an"-Jungs wachrütteln und von ihrem hohen Ross runterholen. Dazu nochmal was, einfach bestellten Neuwagen nicht abnehmen läuft auch nicht so einfach wie sich manche das vorstellen .......................... das ist aber genauso offtopic wie der restliche Mist.

Und zu deinen Promillewerten, überzogen bis zum geht nicht mehr (so überzogen dass es einfach nur noch lächerlich klingt), wenns dich stört heisst es nicht automatisch dass andere es stört, oder wieso fahren soviele mit aufgeklebter und Kennzeichenhalter-Werbung durch die Gegend, weil die es warscheinlich einfach nicht juckt.

Zitat:

Ich verstehe gar nicht, wie man über so ein Thema diskutieren kann. Ist doch ******egal ob man etwas auf diesem Plastik stehen hat oder nicht. Wenn es einem nicht passt muss man es sagen oder in einen Laden gehen und neutrale kaufen. Aber dafür einen Thread eröffnen?!?!

Da kann ich nur voll zustimmen, aber da manchen warscheinlich langweilig ist diskutieren sie gerne über jeden Rotz. Mir war auch langweilig und drum hab ich hier gerne meine Meinung darüber abgelassen *gg*. Stänkern wollte ich eigentlich nicht, aber manche fordern das wirklich heraus ...............

MFG

Es kommt immer drauf an. Mein letztes Auto hatte auch diese Halter dran. Da aber der Halter unten Gelb mit schwarzer Schrift war hat er das ganze Auto entstellt da habe ich Ihn gewechselt. Ich finde das Autohaus kann trotzdem fragen ob man für sie Werbung fahren würde oder nicht. Ein Kollege von mir hat sich einen MB gekauft. Der Verkäufer hat ihn gefragt ob es ihm was ausmachen würde auf dem Nummernschildhalter Werbung zu fahren. Er hat dann gesagt was bekomme ich denn dafür? Antwort 2x Autowaschen im Monat bei uns. Das nenne ich ein absolut sauberes Geschäft für beide Parteien.

Letztenendes ist es jedoch jedem selbst überlassen ob er kostenlosen Werbeträger spielt oder nicht. Ich mache es nicht, weil ich die Teile (auch ohne Werbung) häßlich finde.

MfG Hoofy

Mit wenig Benzin darüber reiben und wech sind die Buchstaben!

Mache auch keine Gratiswerbung, und ist mir egal wer's macht.
Und ich putze die Werbung besser selber weg weil die 🙂 sonst noch was kaputt machen 😁
Wenn ich denen sagte die Motorbezeichnung soll runter vom Heck, die haben eine Drecksarbeit geleistet, im Sonne sieht man Kratzer rundum als sie mit dem Schraubenzieher das getan hätten.

Genau S44b und Rest um das gehts mir auch:

- Kann man mal kurz fragen ob das drauf soll oder nicht. Das ist sicherlich nicht zuviel verlangt. Wenns nicht stört, von mir aus, mich störts eben. Ich fahr auch Audi, weil ich die Optik eben lecker finde und diese werde ich mir - durch was auch immer - nicht in Dreck ziehen lassen.

- Genauso wie S44b mußte ich mir die Kunst der Autohäuser schon öfters anschauen und sehe das teilweise Sachbeschädigung an. Ich kann gerne mal ein paar Fotos reinstellen, mal schauen wie dann der Rest über die zusätzlichen Verzierungen denkt.

- S4teufel, Dir machts nix aus, mir schon, so ist das eben. Würde jeder gleich denken, wäre die Welt langweilig! Aber deshalb (oder vielleicht gerade deshalb, weil mich andere Meinungen interessieren) würd ich trotzdem mal gerne ein Bierchen mit Dir trinken ;-)

Nix für Ungut, schönen Sonntag,
Markus

P.S. Nummernschildwerbung ist bäh! :-)

Zitat:

P.S. Nummernschildwerbung ist bäh! :-)

Hab ich jemals was anderes behauptet? Hatte an keinem meiner Autos so nen Dreck dran (halt, an Corrado einen Nummernschildhalter mit "Porsche Salzburg" ........ jaja, prollige Zeiten...... *gg*).

Bei jedem meiner Audis hab ich erstmal die blöde Gummiunterlage hinten abgeschabt (und das ist eine richtige Scheissarbeit, da sind Aufkleber und Typenschilder ein Dreck dagegen) damit kurzes Nummernschild passt, vorne gings mir jedes Mal auf den Sack die Bohrlöcher zuspachteln zu dürfen die durch die tollen Nummernschildhalter entstanden sind (ja ist klar, man macht die ja auch an den äusseren Rändern ..........).

Zitat:

Würde jeder gleich denken, wäre die Welt langweilig!

Für was gibts auch sonst sowas wie Motortalk, damit ich jedem gleich in den Arsch krieche und jede Meinung unkommentiert stehen lasse? Ich denke nein, du wohl auch nicht.

MFG

Deine Antwort