Beim B6 Lämpchen über dem Nummernschild kaputt

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

weiß einer was ich da für ein Lämpchen brauche? Bin da absolut planlos. Selbst einbauen gehts denk ich schon.

Danke

17 Antworten

Hi!
sogenannte Soffitte C5W 12Volt , 5Watt
🙂

http://images.voelkner.de/.../853486_BB_00_FB.EPS.jpg

Hallo
Na ganz einfach. Schraubenzieher Leuchte lösen, Lampe aus der Fassung nehmen. Danach zum Zubehörhandel für KFZ und die selbe Lampe kaufen. Dann hast heute Abend wieder nen funktionierende KZ Beleuchtung. Der Ein und Ausbau ist sehr einfach. Gruß Micha.😉

Immer wieder gern genommen:

Leuchtenübersicht

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Leuchtenübersicht

warum wird kein Bild´chen vom betreffenden Birn´chen gezeigt ? 😁

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

danke euch allen für die Antworten. Dann weiß ich ja nun bescheid.

Weitere Frage: ich habe hier einen Thread über die LED Lämpchen gefunden, sieht ja fantastisch aus, ist aber scheinbar nicht zugelassen?

www.hypercolor.de

Was erwartet mich wenn die Polizei mich anhalten sollte? 🙄

PS: @ollivah Dein Link geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von rickstermann

Zitat:

Leuchtenübersicht

warum wird kein Bild´chen vom betreffenden Birn´chen gezeigt ? 😁

Das kann ich Dir nicht sagen.

Aber es ging mir auch um die Auflistung.

@deveto: komisch, bei mir gehen sowohl der Linkl in meinem, als auch der in der Antwort von rickstermann.
Dieser scheint ja auch schon auf der Seite gewesen zu sein...

Dann hier nochmal plain:

http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html
(Nicht draufklicken, sondern per Copy/Paste aufrufen)

jupp - die Links funktionieren!
auf diese schöne Lampenübersicht bin ich auch schon gestossen - müsste man mal mailen: "ich will nen Bild von der C5W !" 😁

Zitat:

Das kann ich Dir nicht sagen.
Aber es ging mir auch um die Auflistung.

@deveto: komisch, bei mir gehen sowohl der Linkl in meinem, als auch der in der Antwort von rickstermann.
Dieser scheint ja auch schon auf der Seite gewesen zu sein...

Dann hier nochmal plain:

http://www.a4-freunde.com/faqs/allgemein/verbaute-leuchtmittel.html
(Nicht draufklicken, sondern per Copy/Paste aufrufen)

Ja jetzt gehts komischerweise. Danke für den Link.

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Hallo
Na ganz einfach. Schraubenzieher Leuchte lösen, Lampe aus der Fassung nehmen. Danach zum Zubehörhandel für KFZ und die selbe Lampe kaufen. Dann hast heute Abend wieder nen funktionierende KZ Beleuchtung. Der Ein und Ausbau ist sehr einfach. Gruß Micha.😉

JAJA....🙄.Vorrausgesetzt die Schraube lässt sich lösen, die ist nämlich in den meisten Fälllen

kräftig hineingegammelt.Und wehe wenn du bohren musst-viel Spaß.

Ich musste beim letzten Wechsel die komplette Leuchteneinheit neu kaufen,liegt bei ca.7 Eur.

da die Dichtung hopps gegangen ist....

da es die Soffitenlämpchen meißt im Doppelpack gibt, liegt es nahe gleich beide zu tauschen.

mfG

Was ist denn mit diesen LED Lampen? Hat keiner Erfahrung?

hi - ich nochmal:

(hatte übrigens auch schon das "Vergnügen" das Schräubchen auszubohren , weil bombenfest)

Solange die LEDs in Soffitten-Form weiss leuchten , gibts wohl keine Probleme. Gibt es nicht schon serienmässige LED-Kennzeichenbeleuchtung bei neueren Fahrzeugen?
Bläulich sollten die echt nicht sein - Polizei würde dir wohl gleich hinterher fahren 😁
Achso - wenn dein FIS ne Lampenausfallkontrolle hat , gibts da bei Billig-BlingBlingLEDs Probleme!
Wurde auch schon im Forum diskutiert - suchen!

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von rickstermann

hi - ich nochmal:

(hatte übrigens auch schon das "Vergnügen" das Schräubchen auszubohren , weil bombenfest)

Solange die LEDs in Soffitten-Form weiss leuchten , gibts wohl keine Probleme. Gibt es nicht schon serienmässige LED-Kennzeichenbeleuchtung bei neueren Fahrzeugen?
Bläulich sollten die echt nicht sein - Polizei würde dir wohl gleich hinterher fahren 😁
Achso - wenn dein FIS ne Lampenausfallkontrolle hat , gibts da bei Billig-BlingBlingLEDs Probleme!
Wurde auch schon im Forum diskutiert - suchen!

Ciao!

Danke, das reicht mir, hab die von hypercolor bestellt 🙂

Ich würde das Auto verkaufen und ein neues kaufen bei dem es funktioniert. Mach ich auch immer so wenn der Tank leer ist.

bis denn

Habe mir die LED Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet.

Hatte keine Probleme mit der Polizei, obwohl sie schon hinter mir gefahren sind.
Leuchten auch weiß.

Foto ist leicht verschwummen, habe es nach dem achten Foto aufgegeben.

Bild0738
Deine Antwort