Nummernschild Werbung hinnehmen?
Hallo zusammen,
muss ich eigentlich diese blöde Werbung im Nummernschild-Rahmen (unten) eines Autohauses bei Neuwagenerwerb hinnehmen - oder kann ich diese auch ablehnen, sprich einen NEUTRALEN(!) Schilderrahmen wünschen?
Normalerweise erhält man nämlich eine Gegenleistung, wenn man Werbung für eine Firma auf dem Privat-Fahrzeug "spazieren" fährt!!! Warum aber hier nicht? - und jeder ist damit einverstanden und nimmt dies so hin!
Jetzt aber bitte nicht "bei Einkaufstüten ist dies ja auch der Fall" ;-)
Gurß
Micha
26 Antworten
Ich würde mal sagen, die Gegenleistung ist der Nummernschildrahmen an sich. Kannst es ja alternativ festschrauben, oder dir einen eigenen mitbringen.
Grüße
JP
nein musst du nicht dran haben. das machen die pauschal und man bekommt auch nix dafür. du kannst auch ein neutrales teil nehmen. ich hab meine erst letzte woche gegen "klipse" ausgetauscht. da wird das nr.schild geklipst und geklebt mit doppelseitigem klebeband. da hat man gar keinen rahmen mehr.
viele autohäuser kleben noch zusätzlich ein schild auf den lack. das kannst du aber auch entfernen.
um dem zu umgehen, hab ich meine bretter fein säuberlich mit blindnieten festgemacht. sieht m.e. besser aus, als diese nummernschildhalter und hat auch den vorteil, dass sie sich nicht verbiegen oder anfangen zu klappern.
Zitat:
Original geschrieben von Döttinger Höhe
Ich würde mal sagen, die Gegenleistung ist der Nummernschildrahmen an sich. Kannst es ja alternativ festschrauben, oder dir einen eigenen mitbringen.
Grüße
JP
Genau so und nicht anders ist es.
Ähnliche Themen
Diese kostenlose Werbfläche habe ich mit etwas Reinigungsbenzin abgewischt, jetzt ist der Rahmen schön schwarz.
Die Weissen Zierstreifen kann man vorher am besten mit Tesafilm abdecken dann hat man hinterher eine saubere weisse Linie.
Oh man, auf der Welt verhungern täglich 1000de Menschen und es gibt Leute die regen sich über sowas auf .....
Geh halt zu ATU und kauf dir für 5 Euro 2 neue halter und fertig wenn dich die paar Buchstaben so stören ...
hab meine Kuchenbleiche durchbohrt und ohne Rahmen angebaut... wichtig ist, dass man da noch was drunterlegt, denn sonst scheuert das Schild zumindest hinten irgendwann mal den Lack weg.. 😉
steht bei mir glaube ich irgendwo relativ dezent auch auf dem Nummernschild(rahmen). Hab damit kein Problem, gerade wenn ich den Wagen dort warten lasse, wo ich ihn erworben habe, das gefällt den Mechanics doch wohl ganz gut..., ob der Service dann besser ausfällt, sei jedoch dahin gestellt.
Gruß
Werbung
Werbung auf der dem Nummernschildrahmen geht doch noch. Bei uns in der Gegend ist ein Autohaus, die bringen ihre Werbung unter Modell oder Motorisierung mit Klebebuchstaben an! Bei einem Ferrari als Showcar sah ich das auch mal, war ein Händler aus Stuttgart, der sich darauf verewigen wollte. Das finde ich hingegen unmöglich, da der Aufwand das sauber zu entfernen immens ist und evtl. der Lack beschädigt werden kann.
Ciao Markus
Kauf dir einen Neuwagen - hol den in Ingolstadt (oder Neckarsulm) ab - dann bekomst du einen neutralen mit Audizeichen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vorlone
Kauf dir einen Neuwagen - hol den in Ingolstadt (oder Neckarsulm) ab - dann bekomst du einen neutralen mit Audizeichen 🙂
genau so siehts aus!!!
Zitat:
Bei uns in der Gegend ist ein Autohaus, die bringen ihre Werbung unter Modell oder Motorisierung mit Klebebuchstaben an!
das hatte ich auch mal als ich mein vorletztes auto gekauft hab .... hab dann freundlich drauf hingewiesen dass ich das wieder entfernt haben wollte !
da hieß es dann dass die da jetzt keine zeit für hätten.
als ich dann meinte dann würde ich meine kohle wieder mitnehmen und das auto stehen lassen ging es dann auf einmal :-)
Zitat:
als ich dann meinte dann würde ich meine kohle wieder mitnehmen und das auto stehen lassen ging es dann auf einmal :-)
Und was willst mir jetzt damit sagen? Geld regiert die Welt? "Wer zahlt der schafft an"? Findest dich jetzt irgendwie lustig, unterstrichen durch ":-)", ich finde es mal wirklich sehr anmassend und überheblich.
Und zu dem Threadtitel, wer zwingt mich dazu so Werbung von irgendeiner Firma durch die Gegend zu fahren? Der erste Grund wieso du so Kennzeichenhalter kriegst ist die einfachere Montage der Kennzeichen, der zweite ist halt Werbung zu machen. Keinen anderen hat es, kein Mechaniker wird "vor Ehrfurcht erstarren" wenn er diese oder jene Aufschrift auf Kennzeichenhalter erspäht. Einem Mechaniker ist es wirklich scheissegal ob da jetzt ein A8, A6, A4 vor sich steht (geht noch weiter runter, rönooo, FIAT, usw.), normalerweise erledigt der seine Arbeit professionell so wie es sich gehört. Wenn es manche nicht machen ist es ihr Ding, ich sehe ein Auto als ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Bei einem Oldtimer siehts natürlich anders aus, aber da spielen eher "wenn ich das Teil kaputtmache kanns wirklich Probleme mit Ersatzteilen geben" (BMW M1 Felge, Bentley Baujahr 1971 nur ne Radkappe).
MFG
Zitat:
ich finde es mal wirklich sehr anmassend und überheblich.
du bist ja´n lustiger kerl ....
ich kaufe ne karre und die kleben aufkleber drauf und dann bin ich überheblich wenn ich sage das kommt runter oder ich nehme die karre nicht weil auf meine freundliche anfrage sich keiner bemüht hat ????
sorry, aber hier sehe ich mich durchaus im recht, schließlich wollen die mein geld und somit bin ich der kunde und ich bestimme was läuft !
entweder läuft es so oder gar nicht wenn ich kohle auspacke ....
da ich selber im dienstleistungsbreich arbeite erwarten meine kunden auch nix anderes von mir ..... so ist das nunmal ... und wenn ich kunde bin erwarte ich auch dass man meine wünsche ernst nimmt
und ich will nunmal keine aufkleber mit werbung auf meiner karre !!!!
das ist weder anmaßend noch überheblich ....
du du sofort persönlich wirst und dich scheinbar angegriffen fühlst solltest du besser schlafen gehen und morgen besser gelaunt aufstehen .....