Null Empfang RNS-D

Audi A6 C5/4B

Moin Moin,

ich habe folgende Problematik:
Null Empfang im RNS-D...

Habe heute den Himmel runtergenommen und nach dem Diversity-Verstärker gesucht... keiner da.

Himmel linke Seite hinten nix, rechte Seite auch nix.
Das dicke Kabel der Antenne verschwindet nach dem Stecker hinter der Kofferraum-Lampe auf der rechten Seite hinter der rechten Rückleuchte in einem Kabelbaum...

Ich habe an den Scheiben hinten links und rechts allerdings ebenfalls Antennen aufgedampft...

Wenn ich das RNS-D im Diagnosemodus laufen lasse und den Antennenstecker am Verbinder im Himmel an- und abstecke ändert sich das Rauschen sowie die Feldstärke und Qualität am Radio...

Langsam weis ich nicht mehr weiter, wo steckt diese Antennen-Box?!

Wagen ist ein Ende 99er A6 4B mit 2.7BiT Maschine.

Bitte helft mir 🙂

Grüße aus dem Norden
Philipp

21 Antworten

Laut jenem thread ist die Diversity-Box ganz rechts nahe der D-Säule zu finden. Wenn du Antennen in den Seitenscheiben hast, sollte auch das entsprechende Steuergerät (das ist die Diversity Box) zu finden sein.

Bei mir ist es genau wie bei "Koepi2.7T. Das Antennenkabel geht durchgehend von der Antenne nach rechts und verläuft hinter der D-Säulenverkleidung runter bis zur Unterkante der hinteren Seitenscheibe, verläuft dann nach vorn wo die beiden Antennenverstärker angeschlossen werden und in einem Kabelstrang hinter der Seitenflanke (wo der Airbag drin ist) nach unten gehend im Teppich verschwindet.
Ohne riesigen Aufwand läßt sich das Kabel ab da nicht mehr verfolgen. 😠

Hat nicht zufällig jemand ein VFL mit Antennen in den Seitenscheiben mal geschlachtet (oder noch dabei ist) und uns aufklären kann? 🙂

Moin Moin,

Juuuuut, dann wer ich ja die nächsten Tage mal hier mal da was zu basteln haben... Mist 😁

Achja, mit VCDS ausgelesen, Fehlerlos, sowohl Radio als auch Navi... trotz Null Empfang.

Jemand noch ne Idee? 😉

Grüsse aus dem Norden
Philipp

Zur Hilfe: