nützliche Gimmicks für den Golf II (und I)

VW Golf 2 (19E)

In diesem Thread sollen nützliche Gimmicks/kleine Extras zusammengetragen werden, die die Fahrsicherheit oder den Fahrkomfort des Golf II erhöhen und welche damals nicht (oder zumindest nicht in jeder Ausstattungsvariante) erhältlich waren.

Als Beispiele nenne ich mal den Lichtwarnsummer und das 99er Relais (stufenlos programmierbare Intervallschaltung der Scheibenwischer).

Allens kloor? 🙂

Ich mach mal den Anfang mit einer kleinen Bildergalerie...

Bitte nichts aus dem Hifi- oder Navibereich; es soll hier nur um kleine, aber NÜTZLICHE Gimmicks gehen.

Bin gespannt auf eure Ideen!

Beste Antwort im Thema

Der Lichtwarner ist Pfusch. Den gibt es in div. Ausführungen von VW.

Die Klappgriffe sind bei Fahrzeugen mit Schiebedach Standard.
Als nützliches Gimmick wäre hier der Brillenhalter für die Fahrerseite zu erwähnen.

Das airdry ist nützlich, gehört aber auf keinen Fall auf die Heckablage.

Das Kofferraumlicht kann man auch dezent am originalen Einbauplatz unterbringen.
So sieht es doch sehr nach ATU-Tuning aus.

63 weitere Antworten
63 Antworten

äußerst ähnliche threads bestehen bereits.

deine ZE ist ja äußerst übersichtlich. schwanke grad zwischen neid und mitleid😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

deine ZE ist ja äußerst übersichtlich. schwanke grad zwischen neid und mitleid😉😁

Wie bitte?!

Mein Golf hatte immerhin EIN Extra!: Autoradio Alpha 😁 , mittlerweile ausgetauscht und für erstaunlich viel Kohle bei ebäh vertickert. Und die alten Lautsprecher erst... "Orig. VW Dual Cones" 😁

Da fällt mir ein: Kein Hifi hier! 😛

Guter Thread!

Hab auch mal ein nützliches Gimmick angehängt. Das eine auf dem Bild beruhigt, das andere macht schneller. 🙂 Ergo: Fahrkomfort und Sicherheit 😁

Noggenwelle und...

😁😁😁

edit (nur für kurze zeit😉)

da hab ich auch noch was..das beruhigt wenn man es selbst hat...und macht schneller, wenn es der gegenüber hat🙂

klick

autsch, ist die da teuer...ich hab 149,- bezahlt..ist ja krass!

Ähnliche Themen

hast bestimmt auch keine echte😉
die hat ja sogar ein anti stress system😁

Ich habe einfach den Lichtwarnsummer (zweiton) vom Ibiza (292) in die alte ZE gesteckt.

Der Lichtwarner ist Pfusch. Den gibt es in div. Ausführungen von VW.

Als nützliches Gimmick wäre hier der Brillenhalter für die Fahrerseite zu erwähnen.

Das airdry ist nützlich, gehört aber auf keinen Fall auf die Heckablage.

Das Kofferraumlicht kann man auch dezent am originalen Einbauplatz unterbringen.
So sieht es doch sehr nach ATU-Tuning aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Ich habe einfach den Lichtwarnsummer (zweiton) vom Ibiza (292) in die alte ZE gesteckt.

--und welches Feld reingesteckt...dachte das wär bei der alten ZE nicht belegt...😕

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

hast bestimmt auch keine echte😉
die hat ja sogar ein anti stress system😁

und wie die echt ist..

aber egal jetzt🙂

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagner

Halte ich für ein Gerücht. Eher bei Sonderausstattungen...

hatte bisher 4 2er mit schiebedach, aber kein einziger davon hatte klappgriffe. auch mein sonst äußerst gut ausgestatteter edition one hat diese nicht.

Hatte ja als erstes nen Golf 2 Memphis 😎 RP und Schiebedach und der hatte diese Griffe nicht. Nen Kollege fährt nen originalen 2er GTI von 87 mit SSD, der hat diese aber ebenfalls nich.
Mein GTI Special OHNE SSD von 88 hatte diese aber drin.
Vllt musste man die extra bestellen? Weil wenn diese nur für Sondermodelle waren dann müsste dein One die ja auch haben.

denke ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

--und welches Feld reingesteckt...dachte das wär bei der alten ZE nicht belegt...😕

öhhhm in den Stackplatz für die Nebler soweit ich weiß, kb nachzuschauen es schneit aus wannen 😁

Deine Antwort