ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nüsse im Golf

Nüsse im Golf

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 23:05

Hallo zusammen,

zum wiederholten mal lagert irgend ein Vieh unter der Motorabdeckung Nüsse ab die an einer ecke angeknabbert sind :mad:

Hat einer ne von euch ne Ahnung wer da sein unwesen treibt. Auch diese "Nüsse" kenne ich so nicht.

Muss wohl doch mal so eine Stromschlaganlage einbauen :rolleyes:

Grüße

Andi

Img-20200121
Beste Antwort im Thema

Guck mal ob die Nüsse eine ABE haben, ansonsten musst du sie noch eintragen lassen. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 23. Januar 2020 um 13:24:50 Uhr:

Guck mal ob die Nüsse eine ABE haben, ansonsten musst du sie noch eintragen lassen. :D

@pfann

Direkt über deinen Post - mit Bild, ist die von VW.

Die einteiligen Anlagen und sonstige "Tricks" sind Spielkram.

am 23. Januar 2020 um 12:32

Ich hatte regelmäßig im 4er Golf Toastbrot im Motorraum liegen.

Ganze Stücke lagen auf dem Federbeindom rum.

Und das mehrere Male.

Ich vermute mal, ein Marder hat vom Biomüll der Nachbarn das erbeutet

und in meinem Golf versteckt.

Nach Entsorgen des Brotes und einer ordentlichen Motorwäsche

war Schluss im Bus.

Zitat:

@manvo schrieb am 23. Januar 2020 um 13:31:31 Uhr:

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 23. Januar 2020 um 13:24:50 Uhr:

Guck mal ob die Nüsse eine ABE haben, ansonsten musst du sie noch eintragen lassen. :D

@pfann

Direkt über deinen Post - mit Bild, ist die von VW.

Die einteiligen Anlagen und sonstige "Tricks" sind Spielkram.

okay danke!

Das Bild habe ich gesehen, habe es aber nur für beispielhaft gehalten, da dort kein Name etc. ersichtlich war.

Dann werde ich mal bei VW nachfragen.

Ich kann dir die Kemo M176 empfehlen, die habe ich bisher in 5 Autos verbaut und seitdem keine Besuche mehr. Die Haltbarkeit kann ich mittlerweile mit >200.000 km angeben, lediglich die Metallplatten zeigten da leichten Flugrost, leiteten aber noch ordentlich ;).

Das Funktionsprinzip ist gleich zu der von VW (Ultraschall plus Hochspannung), die Kemo kostet jedoch nur knapp über 50 Euro plus ggf. einen Sicherungsstromdieb und ausreichend lange Kabelbinder für die Spannungsplättchen für <5 Euro. An denen liegen dann ca. 300 Volt an, da holt man (oder Marder) sich ordentlich einen weg.

Die Anlage hat eine eigene Sicherung und einen zusätzlichen Anschluss an Klemme 15 (Zündungsplus), damit wird die Anlage deaktiviert, sobald die Zündung an ist.

Die VW-Anlage gibt es lediglich noch mit einem zusätzlichen Haubenschalter, der die Stromzufuhr bei geöffneter Motorhaube unterbricht. Preis bei VW 199 Euro. Das braucht man aber IMO nicht.

Der Einbau der Kemo ist einfach selbst zu machen und dauert ca. 1,5 Stunden.

Link z.B. hier

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 23. Januar 2020 um 13:24:50 Uhr:

Guck mal ob die Nüsse eine ABE haben, ansonsten musst du sie noch eintragen lassen. :D

Sind Kerne von Kirschen, von Mäusen versteckt.

Zitat:

@zorro0815 schrieb am 23. Januar 2020 um 17:24:09 Uhr:

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 23. Januar 2020 um 13:24:50 Uhr:

Guck mal ob die Nüsse eine ABE haben, ansonsten musst du sie noch eintragen lassen. :D

....Sind Kerne von Kirschen, von Mäusen versteckt.....

Stimmt !

Es sind tatsächlich angefressene (Steinschale/Endokarp) Kirschkernhülsen und keine vermuteten Bucheckern. Beim Tatverdächtigen sind wir konform. Steinmarder sammeln und fressen weder das eine noch das andere, schleppen auch keine Hülsenfrüchte in den Motorraum und da der Vorrat laut Foto bereits erschöpft ist, reicht es völlig aus, die leeren Hülsen zu entfernen. Alles andere ist in diesem Fall pure Hysterie und Panikmache.

 

Frassbild 1
Frassbild 2
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 19:35

Danke für die vielen Hinweise....

EIn Marder geht zwar auch ein und aus, aber es kann wirlich nur eine Maus sein, weil kaum ein anderes Vieh schafft es wohl uinter der TDI Abdeckung durchzukommen. Da passt ned mal ne flache Hand rein.

Da hab ich aber was: Wirkt schnell und ist von Bayer :D Na warte.....

Meine Ölwannendämmung ist auch total zernagt.

Wird echt langsam Zeit was zu tun. Denke werde bevor der Marder auch noch Frühlingsgefühle bekommt, diese Stromplatten rein machen.

Hat die schon jemand mal montiert und erfahrungen mit der jeweiligen Position?

Viel zu viel Aufwand. Ich hab von Stop&Go ein Marder Piep Ding drin. Mit Kabelbindern an den Rohren der Klimaanlage am rechten Dom fest gemacht. Aber unter den Mardern dürfte es sich hier eh rum gesprochen haben das der weiße 7er Golf mit Vorsicht zu genießen ist. Vor zwei Jahren hab ich so einen Kameraden mit der Lebendfalle gefangen. Seitdem ist Ruhe hier...

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 20:03

Zitat:

Vor zwei Jahren hab ich so einen Kameraden mit der Lebendfalle gefangen. Seitdem ist Ruhe hier...

:p

Das ziehe ich auch in Betracht. Aber das Problem ist die Leichenbeseitigung:(

Zitat:

@Montagsgolf [url=https://www.motor-talk.de/forum/nuesse-im-golf-t6784838.html?

....Das ziehe ich auch in Betracht....

Ist wie mit einem ausgewrungenen Schwamm, lässt du ihn wieder los, zieht er sich wieder voll. Ist das Revier wieder frei, freut sich der Nachfolger bzw. wird dieser erstmal ermittelt. Die Duftnoten überdauern etliche Monate und werden als allererstes ordentlich übertüncht. Neues Spiel, neues Glück, Game over.

@Montagsgolf: Natürlich lebend 5 km entfernt am Wald frei gelassen. Er kann ja auch nix dafür.

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 21:57

Hab gehört dass die zumTeil bis 20km zurückwandern.....

...

Gruß

RSLiner

Zitat:

@VW Polo G40 schrieb am 23. Januar 2020 um 22:07:24 Uhr:

@Montagsgolf: Natürlich lebend 5 km entfernt am Wald frei gelassen. Er kann ja auch nix dafür.

na hoffentlich hatte der kein Nest mit Jungtieren, die zurückgelassen wurden...

Bei meinen Fahrzeugen mache ich Regelmäßig Motorwäschen und bilde mir ein Angriffen von Tieren damit zu begegnen.

All die teuren Helfer aus dem Zubehörhandel erscheinen mir Wirkungslos.

rc 46 fi

Deine Antwort
Ähnliche Themen