Nürzliche Codierungen
Hat jemand ein paar Instruktionen was man alles nützliches codieren kann bzw was ihr alles codiert habt/ machen lassen habt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 27. Januar 2016 um 21:53:01 Uhr:
Kannst auch gerne die anderen codieren fragen die mich eines besseren belehren werden 🙂.
Du bist der Kracher.
Du dichtest dir jeden Post zusammen wie du willst.
Ich bin raus, mit Kindern kann man nicht diskutieren.
70 Antworten
Jetzt pisst euch mal nicht gegenseitig ans Bein...
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 27. Januar 2016 um 00:09:27 Uhr:
Dein schönes carly kann nicht mal ne einfache Batterie registrieren da fängt der Teufel schon an und macht jede weitere ernstzunehmende Diskussion nichtig.
Erstmal will ich klarstellen: Ich vergöttere Carly nicht, ich finde es aber brauchbar. Wieviel Geld jemand für so etwas bezahlt, sei jedem selbst überlassen.
Bei 2 Fahrzeugen hat die Batteriereg. funktioniert. Im Fehlerspeicher standen bei 3 Fahrzeugen die Fehler, die auch INPA ausgespuckt hat.
Ich warte immer noch darauf, dass du mir von dieser ganz anderen Welt erzählst. Du kannst mit mir ernstzunehmend diskutieren, glaub mir.
Der Fehlerspeicher alleine reicht bei vielen Themen einfach nicht aus. Habe noch keinen carly Screenshot gesehen, der Umweltbedingungen mit anzeigt.
Bimmerman!, warum gegenseitig ans Bein pinkeln.
Wenn jemand schreibt das Rheingold auf legale Weise als private Person zukaufen ist, möchte ich gerne die Quelle, nicht mehr und nicht weniger. Und die Notebooks in der Bucht mit der einen odere anderen Software ist mit Sicherheit nicht legal.
Ich warte eben auch noch so wie Du auf dass erzählen/schreiben,bzw. auf die Wahrheit 😁
Du kannst mit carly nicht
Fa ändern
Bordstein Winkel einstellen
Generell nettodaten codierungen anpassen
I Stufen Updates
Ordentliche Fehler Diagnose
Fahrgestellnummern schreiben
Aber Hey das Teil hat auch seine Vorteile man ist schnell drin und vor allem unterwegs eeeh ne irgendwie nicht. Hab ein netbook im Auto Rum liegen was 11 Stunden Akku Laufzeit hat. Selbst Einladung kaum vorhanden also mobil bin auch auch damit.
Ähnliche Themen
Also sollte BMW auch mit einer App arbeiten ?
Was macht ihr wenn ein Wasserschaden vorliegt und ihr müsst fehler suchen und andere SG verbauen ?
Kann dann diese App alle fehler finden und auch diese neu verbauten SG codieren ?
Zitat:
@gpanter22 schrieb am 27. Januar 2016 um 19:14:20 Uhr:
Also sollte BMW auch mit einer App arbeiten ?Was macht ihr wenn ein Wasserschaden vorliegt und ihr müsst fehler suchen und andere SG verbauen ?
Kann dann diese App alle fehler finden und auch diese neu verbauten SG codieren ?
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber egal es liegen ja vom Preis her (wenn überhaupt) auch nur der eine oder andere Euro dazwischen 🙄.
Lächerlich!
Zitat:
@Joebli schrieb am 27. Januar 2016 um 19:34:42 Uhr:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber egal es liegen ja vom Preis her (wenn überhaupt) auch nur der eine oder andere Euro dazwischen 🙄.Zitat:
Also sollte BMW auch mit einer App arbeiten ?Was macht ihr wenn ein Wasserschaden vorliegt und ihr müsst fehler suchen und andere SG verbauen ?
Lächerlich!
Sehe da überhaupt keinen Äpfel/Birnen Vergleich!
Komisch, dass bei etwas kniffligen Themen kaum jemand mit dem mageren Zeug aus Carly wirklich weiterhelfen kann und immer das gleiche kommt: mit BMW Tools auslesen.
Aber wie Du meinst.
Jedem das seine🙄
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 27. Januar 2016 um 18:48:34 Uhr:
I Stufen Updates
Und das machst du mit Rheingold oder INPA? Respekt
Zitat:
Du kannst mit carly nichtFa ändern
Bordstein Winkel einstellen
Generell nettodaten codierungen anpassen
I Stufen Updates
Ordentliche Fehler Diagnose
Fahrgestellnummern schreiben
Ging mir erstmal nur ums Codieren, an Nettodaten wage ich mich nicht ran 🙂
Ich vermisse sonst auch nichts, daher passt das für mich schon.
Zitat:
Aber Hey das Teil hat auch seine Vorteile man ist schnell drin und vor allem unterwegs eeeh ne irgendwie nicht. Hab ein netbook im Auto Rum liegen was 11 Stunden Akku Laufzeit hat. Selbst Einladung kaum vorhanden also mobil bin auch auch damit.
Verstehe ich nicht ganz, meintest du den ersten Teil ironisch...?! Ich kann mich innerhalb weniger Sekunden mit dem Fahrzeug verbinden und Werte anschauen...das finde ich schon praktisch.
Aber wie gesagt...was jemand braucht und wieviel er dafür zahlen will, ist jedem selbst überlassen.
Zitat:
Also sollte BMW auch mit einer App arbeiten ?
Wieso sollte BMW mit ner App arbeiten? Vergleichen wir hier die Latte von BMW Software mit Carly oder was?! 🙄
Zitat:
Was macht ihr wenn ein Wasserschaden vorliegt und ihr müsst fehler suchen und andere SG verbauen ?
Hat auch nix mit Carly zu tun. Weder der Hersteller noch sonst jemand sagt, dass es so etwas kann, also genauso sinnfrei wie der 1. Absatz...
@Bimmerman lass dich nicht ärgern.
Wer hier behauptet RG Legal gekauft zu haben und dann noch schreibt das er damit die IStufe anhebt.
Der stellt sich selbst in aus.
Danke Bimmerman *Daumenhoch*
Ich habe mal eine Frage zu der Seite auf der 1. Seite Zwiki.net
das steht wegen Coming Home Beleuchtung
"Was ist NICHT codierbar?
für verschiedene Einstellungen ist ein Modul notwendig:
- automatisches Coming-Home ohne Betätigung des Hebels"
Wie ist das gemeint bzw welcher Hebel. Weil ich kann bei den Einstellungen Coming Home aktivieren und die Zeit einstellen,aber da leuchtet nichts.Muss ich da irgend ein Hebel noch bedienen?
Ich lass mich doch nicht ärgern, ich diskutiere nur 😉
@Lasogga: Das ist doch die Funktion "Heimleuchten", welche durch kurze Lichthupe aktiviert wird.
Also Fahrzeug abstellen, kurz Lichthupe ziehen, und es leuchtet die eingestellte Zeit.
Ok Super vielen dank
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 27. Januar 2016 um 20:22:56 Uhr:
Und das machst du mit Rheingold oder INPA? RespektZitat:
I Stufen Updates
Das macht man mit winkfp oder ista p du Anfänger 🙂.