Nürnberg und Umgebung
Sind hier auch User aus dem Nürnberger Raum??
Zwecks Austausch Tips Werkstätten....
Danke
Gruss
Chris
25 Antworten
aha graf und marienberg soll ja ein und der selbe sein is mir gesagt worden.
marienberg audizentrum fürth vw.
mit feser aus schwabach hat wohl keiner erfahrung??
@mrs081174
das mit dem Treffen ist ja gar keine schlechte Idee!!! Wir sollten mal schauen, ob sich hier noch mehr aus dem fränkischen Raum tummeln. Evtl. einen eigenen Thread ins Leben rufen ;-)
nun kurz zu mir: bin 29 jahre, komme aus Nürnberg, bin beruflich in Erlangen...
@hochklassig
das mit dem AH Graf kann ich nur bestätigen! Wobei wir vielleicht hier im Thread mit solchen Äußerungen vorsichtig sein dollten. Nicht das wir hier noch Ärger kriegen wegen Rufschädigung?!?! Kann sich jemand der schon länger hier ist dazu mal kurz äußern!?
Gruß Andreas.
Servus Leute,
die GTI-Fraktion weiter südlich lässt grüßen (Roth).
Und natürlich nur zum "JOACHIM".
Servus
AH (VW-Audi) Nopitschstr. Südstadt , bisher nur positve Erfahrung, drei Fahrzeuge dort gekauft.
gehört zum Verbund Feser - Graf Fürth - AH Marienberg
Gruß
Corneljt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
Pillenstein kann ich nur empfehlen echt klasse Werkstatt !!!
Gruß Mike
Echt klasse?? Du meinst den Laden in Fürth?
Mein IVer hatte mal einen Riß in der Windschutzscheibe. Auto am Freitag morgen da abgegeben, sollte es am Samstag um 9 Uhr wieder abholen mit neuer Scheibe.
Am Samstag um 9 war ich püntklich da, und jetzt kommt der Hammer: Mein Auto war nicht auffindbar!! Haben das Gelände und die Werkstatt mehrmals durchsucht, nix da, kein Auto, keine Papiere, keine Schlüssel, als ob ich noch nie einen Golf besessen hätte. Der Kundenbetreuer vom Vortag war auch nicht erreichbar. Eine Erklärung gab es nicht dafür. Zum Glück hatte ich solange einen Ersatzwagen. Aber ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein mieses Gefühl es ist, mehr als 500 km von zuhause entfernt auf einmal seinen fahrbaren Untersatz nicht mehr zu haben, ohne zu wissen ob er nicht schon über die Grenze ist. Und das am Wochenende, wo ich mit der Freundin 3jähriges feiern wollte.
Am Sonntag sind wir noch mal hingefahren, auf eigene Faust suchen. Und auch da erstmal nix...was für ein ätzendes Gefühl! Dann kam ich per Zufall auf die Idee, mich mal in der Umgebung vom Autohaus umzusehen. Und siehe da: HINTER der Tankstelle, zwischen Transportern und Leitplanken haben die mein Auto hingestellt. Als normaler Kunde wäre ich nie und nimmer auf die Idee gekommen, das mein Auto da stehen könnte. Für mich als Neukunde war das nicht mehr wirklich als Gelände vom Autohaus zu erkennen. Vom Autohaus scheinbar auch niemamd. Und niemand hat sich offenbar die Mühe gemacht, am Samstag mal wirklich zu suchen.
Das beste kommt aber noch: Am Montag früh bin ich wieder dorthin, ich hatte ja keine Schlüssel und Papiere. Der Kundenbetreuer, der am Samstag nicht da war, war plötzlich nicht mehr so superhöflich wie am Freitag. Es hieß sofort: Da waren andere Leute schuld dran, ich hab damit NIX zu tun. Natürlich nicht. Er ist ja nur mein Kundenbetreuer und damit mein Ansprechpartner gewesen. Als ich ihm das gesagt habe, meinte er nur noch: Wenn Ihnen das nicht paßt, wenden Sie sich doch an die Geschäftsleitung. Sprachs, dreht sich um und läßt mich einfach stehen. Normalerweise lasse ich mich nicht so abspeisen, aber so ein Verhalten hat mich sprachlos gemacht.
Die Rechnung mit der Scheibe war im Endeffekt übrigens sehr teuer, trotz eines Rabattes auf die Rechnung als Entschädigung an der Kasse war mein eigentlich als teuer verschriener Stammhändler in NRW immer noch günstiger, dort habe ich beim selben Auto schonmal die Scheibe tauschen müssen. Immerhin ein schwacher Trost war, daß ich den Leihwagen nur für den Freitag bezahlen mußte, nicht Samstag und Sonntag.
Was noch zu erwähnen wäre, ist das das Amaturenbrett noch voller Reste vom alten Scheibenkleber war, das Zeug lag auch auf den Sitzen und hat sich im Ledersack vom Schaltknauf gesammelt. Am Stoffhimmel der A-Säule hing das Zeugs auch noch. Wie Hohn ist der Gutschein für die Schnellwäsche, den sie beigelegt haben. Die gilt nur für eine Außenwäsche, und nicht für den Innenraum...
Also, mein Ersteindruck ist nicht besonders positiv, mal sehr freundlich formuliert. Erst ist mein Auto "nicht auffindbar", dann werde ich absolut unhöflich behandelt, um zu gesalzenen Preisen ein verdrecktes Auto wiederzubekommen. Herzlichen Dank, nie wieder! Den GTI, den ich im Laufe des Jahres bestellen möchte, werde ich unter Garantie woanders kaufen. Schade eigentlich, bis auf den Kundenbetreuer waren alle sehr freundlich zu mir, aber dieses "Gesamterlebnis" werde ich so schnell nicht vergessen. In der Werkstatt von denen hängt ein Schild "Denke daran: Die letzte Endkontrolle macht der Kunde" oder so ähnlich steht da dran. Den Spruch, an dem Tag gelesen, werd ich mein Lebtag nicht mehr vergessen.
@ CHRIS1806
Hi,
komme aus Limbach und habe meinen schwarzen GTI beim FES.... in Schwabach gekauft.
Bin schon seit meinem 18ten Lebenjahr treuer Feserkunde und wurde bis jetzt ( 38 ) nicht enttäuscht.
Ich habe immer sehr kulante und prompte Bedienung erfahren.
Ich denke mal Du bist so aus der Katzwanger Gegend laut Deiner Beschreibung und es würde mich freuen wenn man sich mal sieht.
Halt doch einfach mal nach einem UNI-Schwarzen, 4-türigen GTI mit 18er Rädern und SC-R ... ausschau.
Momentan könntest Du mich auch an lauter Musik erkennen (ja mit 38), da ich die letzten 2 Wochen endlich meine Anlage in den GTI eingebaut habe und sie wirklich alle Erwartungen übertroffen hat.
Also meld Dich mal
Gruß
von einem, der mit seinem Auto jetzt sehr zufrieden ist.
Zitat:
Original geschrieben von BlackGTIV
@ CHRIS1806
Hi,
komme aus Limbach und habe meinen schwarzen GTI beim FES.... in Schwabach gekauft.
Bin schon seit meinem 18ten Lebenjahr treuer Feserkunde und wurde bis jetzt ( 38 ) nicht enttäuscht.Ich habe immer sehr kulante und prompte Bedienung erfahren.
Ich denke mal Du bist so aus der Katzwanger Gegend laut Deiner Beschreibung und es würde mich freuen wenn man sich mal sieht.Halt doch einfach mal nach einem UNI-Schwarzen, 4-türigen GTI mit 18er Rädern und SC-R ... ausschau.
Momentan könntest Du mich auch an lauter Musik erkennen (ja mit 38), da ich die letzten 2 Wochen endlich meine Anlage in den GTI eingebaut habe und sie wirklich alle Erwartungen übertroffen hat.
Also meld Dich malGruß
von einem, der mit seinem Auto jetzt sehr zufrieden ist.
PN an dich is ruas
grüssle chris
@einheit01: dieser versteckte platz hinter der tankstelle gehört zum autohaus P..... und ich hab da meinen auch schon mal gefunden*gg* zusammen mit einem mitarbeiter vom freundlichen. ich hoffe für dich das es ein einzelfall war.
ansonsten gute fahrt.
und wegen dem rechtlichen: in deutschland haben wir das recht auf freie meinungsäußerung, das hat ja nichts mit rufmord zu tun. sollen die ihren job für unser gutes geld ordentlich machen und keiner regt sich auf!
ach ja evtl finden sich hier ja noch einige mehr aus der gegend *fg*
kurz zu mir wenn ich schon von euch die daten wissen wil 😉
28 aus nürnberg ecke schwabach
weiblich
beruflich unterwegs von franken bis in die oberpfalz
ihr franken golf fahrer setzt doch mal bilder von euerm 5er rein 😉
sobald meiner da ist schliesse ich mich gerne an
grüssle chris
ein bild von meinem wäre recht unspektakulär, ist rein serie*g* und vor allem schwarz*ggg*
ansonsten wäre ich auch gespannt auf die kollegen aus dem umland!
Daten, hm.
männlich, geb. 22.09.1967, 1,78 groß, 7o kg schwer, dumm und faul.
Hab nix, kann nix, bin nix; Bild vom V-er kann i noch net, will noch mindestens bis zum GTD warten. Entweder wird's ein GTD oder ich nehm' doch den neuen Jubiläum, weiß noch net genau. Ein Bild von den jetzigen Gölfen, zwar schon etwas her:
http://galerie.digitalkamera.de/data/500/1186363xGolf.jpg
http://galerie.digitalkamera.de/data/500/1186362xGolf.jpg
http://galerie.digitalkamera.de/data/500/1186361xJubil_um.jpg
Links i.d.G. der Pirelli, rechts daneben der TDI und außen der Jubi.