Suche in FFM und Umgebung günstigen VW Händler
Will mir einen 1.9TDI zu legen und suche deshalb einen VW Händler mit Fairen Preisen! War schon in Frankfurt auf der >Mainzerlndstr. aber keine guten Preise 🙁 dort
14 Antworten
Hi,
das ist der Gloeckler auf der Mainzer, oder?!? Oder ist der auf der Hanauer?
Naja, jedenfalls hab ich meinen beim Gloeckler geholt, wenn auch in der Zweigstelle in Hanau (hinten im Industriegebiet). Von nem Mitarbeiter beim VW Reisert in Grosskrotzenburg weiss ich, dass sie im Umkreis alle nicht mehr als 10% geben. Natuerlich ist das keine ABSPRACHE, weil sowas ja verboten waere 😉 Aber alle haben sich wohl drauf geeinigt. Jetzt weiss ich natuerlich nicht, ob FFM da direkt noch mit drinne ist.
Einziger Vorteil den Du haben koenntest ist, wenn Du schonmal ein Auto bei dem Haendler gekauft hast. Dann kann man den tendenziell breitschlagen. Ich selbst war damals bei 6 verschiedenen VW Haendlern, aber vor allem gings mir drum zu sehn, wie sehr sie mir helfen, wie gross das Engagement ist, etc.
Also wirklich empfehlen kann ich Dir halt keinen, sondern nur sagen, dass ich beim Gloeckler soweit schon immer ganz gute Erfahrungen gemacht hab. Vor allem ist halt nicht nur der Preis wichtig zu dem man das Auto kauft, sondern wie sehr sich das Autohaus nach dem Kauf noch um einen kuemmert. Vor allem, wenn auch mal was nach der Garantie kaputt ist.
Ich denke mal mehr als 12% wirst'de ausserhalb eines Aktionszeitraums (fuer bestimmte Modelle) nicht bekommen in der Gegend.
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
Hi,
Haben die nicht VW abgegben und konzentrieren sich jetzt ganz auf Porsche?
Da gab es doch vor eineiger Zeit eine Meldung unter Volkswagen Media Service,
das VW auf der Mainzer Landstrasse jetzt eine Werksniederlassung von VW ist?
Eingendlich hat ja VW so gut wie keine Werksniederlassungen, in Berlin soll es
glaube ich noch eine geben.
Mehr als 10% im Rhein Main Gebiet duerfte aber sehr schwer werden,
es kommt natuerlich noch auf das jeweilige Modell an.
Ich hatte zumindest keinen Haendler gefunden, der auch nur einen Prozentpunkt
mehr gegeben haette.
hallo,
kann das autohaus am mainzer ring in mainz empfehlen, da habe ich 12% bekommen mit der 0,9% finanzierung.
gruß
Quelle Volkswagen Media Service :
Volkswagen engagiert sich in Händlernetz
Übernahme von zehn Betriebsstätten im Rhein-Main-Gebiet
Wolfsburg, 30. Mai 2006 - Die Volkswagen Retail GmbH (VRG), eine 100-prozentige Tochter der Volkswagen AG, übernimmt zum 1. Juli das 1919 in Frankfurt/Main gegründete Automobilhandels-unternehmen Glöckler.
Das Engagement umfasst die zehn Betriebsstätten der Glöckler-Gruppe im Rhein-Main-Gebiet. Hier vertreiben über 500 Beschäftigte Produkte der Marken Volkswagen, Audi und Skoda. Damit gehört die Gruppe zu den größten Handelspartnern des Volkswagen Konzerns in Deutschland. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Produkte der Marke Porsche werden weiterhin von dem Familienunternehmen gehandelt.
Mit der Übernahme der Händlerbetriebe sichert der Volkswagen Konzern die Kundenorientierung und Präsenz seiner Volumenmarken im Rhein-Main-Gebiet nachhaltig. Noch höhere Kundenzufriedenheit und Marktleistung sollen die ehrgeizigen wirtschaftlichen Unternehmensziele erreichen helfen.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Quelle Volkswagen Media Service :
Volkswagen engagiert sich in Händlernetz
Übernahme von zehn Betriebsstätten im Rhein-Main-Gebiet......
Gute recherche 🙂
Besser werden die auch nicht werden. Damals haben die mir ein Polo Unfallwagen verkauft. Leider verschwiegen 😠
Unseren haben wir vom Autohaus Best in Mühlheim/Main
Fazit: Top!
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Mehr als 10% im Rhein Main Gebiet duerfte aber sehr schwer werden,
es kommt natuerlich noch auf das jeweilige Modell an.
Ich hatte zumindest keinen Haendler gefunden, der auch nur einen Prozentpunkt
mehr gegeben haette.
Meine Rede 😉
Ich denke mal, dass Du mit 10%, nem Satz Fussmatten (komisch, dass das immer jeder will), nem Verbandskasten und sowas wie Winterreifen oder ner freien Inspektion gut bedient bist. Diese ganzen Maerchen von 16-20% hier im Forum braucht man (meist) nicht zu glauben. Entweder hat da jemand nen Sonderrabatt wegen Schwerbehinderung + Jungfahrer Bonus, etc. gehabt, oder musste sich einfach den Kauf schoen reden 😉 Ich denke mal, dass 10% realistisch sind und mit n bissl Glueck evtl 11 oder 12 drin sein werden... weiss aber nicht, inwiefern die Haender noch alles raushauen wollen vor dem neuen Jahr!
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
Hi,
Naja, jedenfalls hab ich meinen beim Gloeckler geholt, wenn auch in der Zweigstelle in Hanau (hinten im Industriegebiet).
Ich auch, bin super zufrieden mit den Jungs in Hanau, besonders Lob an Herrn Robl und Herrn Wirth! 🙂
Versuchs mal mit Creusen + Scherer in Alzey.
Aber denk dran : Autoverkäufer wollen Autos " VERKAUFEN " und nicht verschenken!
Hi Nu2902-
gerade bei dem von Dir kritisierten Autohaus an der Mainzer war ich mit der Preisgestaltung sehr zufrieden.
Ich kenne Deine Erwartungshaltung nicht, jedoch kann man auch in F mehr als die besprochenen 10% erhalten.
Geh davon aus, dass ein Autohaus dieser Groesse knapp 20% von VW erhaelt. Wenn Du nun >16% forderst, muss der Verkaeufer schon arg verzweifelt sein, um darauf einzugehen.
Daher habe ich fuer mich die Leistung des Verkaeufers waehrend der Informationsphase bewertet (welche Vorführwagen konnte ich probefahren, wieviel Zeit hat man sich fuer mich genommen und welche Extras konnte man mir vor Ort zeigen) und hierauf basierend ein Angebot gemacht.
Ich finde es ziemlich laestig, wenn der Haendler erst einmal 5% anbietet und man sich wie auf dem tuerkischen Basaar nach oben hangelt.
Daher habe ich rund 12,5 Rabatt, 0,9% Finanzierung und keine RSV fuer eine sofortige Unterschrift in Aussicht gestellt. Binnen einer Stunde war der Vertrag unterschrieben.
Sicherlich haette cih auch noch 1-2% mehr erhalten koennen (wenn nicht hier, dann bei einem anderen Haendler), jedoch hat man mir auch mein Wunschfahrzeug als Probewagen besorgt, im Furhpark nach den gewuenschten extras gesucht, um sie mir zu zeigen, etc., so dass ich den Preis angemessen fand.
Geh doch einfach noch mal hin und aeussere konkret Deine Vorstellung. Ggf. kommst Du sofort zum Ziel, wenn es nicht gerade 16%plus sind.
GLÖCKLER???
Nie wieder!
Probiers mal bei Göthling in Kelkheim. Den besten Preis wirst Du nicht kriegen, aber der Service stimmt. Ist ein Familienunternehmen....
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
GLÖCKLER???
Nie wieder!
warum?
Vielleicht unter anderem deshalb!?!
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1983
Gute rechercheBesser werden die auch nicht werden. Damals haben die mir ein Polo Unfallwagen verkauft. Leider verschwiegen