ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. NSW in Scheinwerfern, Wo ist der Knopf dafür?

NSW in Scheinwerfern, Wo ist der Knopf dafür?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 2. März 2013 um 10:59

Hallo an alle, ich hab letztens mal die Leuchtmittel bei mir gewechselt, es ist ein Audi A4 BJ95. Dabei ist mir aufgefallen das er NSW in den Scheinwerfern hat, wie bekommt man diese denn bitte an? Ich hab garkeinen Knopf dafür, nur einen für die Nebelschlussleuchte, betätige ich diese gehen die scheinwerfer auch nicht an.

grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

In der Mittelkonsole hast du mehrere Schalter.

 

Siehe in meinem A4 B5 von '95

 

Von links nach rechts: Von rechts nach links (Korrigiert, MT-Moderation)

 

* Warnblinker

* Heizung der Heckscheibe

* Nebelrückleuchte

* Nebelscheinwerfer

* Leuchtweitenregelung

 

Grüße, Martin

Themenstarteram 2. März 2013 um 12:52

Ah danke schonmal, aber diesen NSW Knopf habe ich garnicht, das ist ja komisch... Liegen die Kabel dafür immer wenn man NSW im Scheinwerfer hat? Der Knopf fehlt auf jeden fall.

Jemand ne Ahnung?

grüße

Welches Baujahr hat dein A4? Waren evtl. mal andere Scheinwerfer verbaut und der Vorbesitzer hat sie auf das zurückgebaut was er eben günstig finden konnte?

Grüße, Martin

Zitat:

 

Von links nach rechts:

* Warnblinker

* Heizung der Heckscheibe

* Nebelrückleuchte

* Nebelscheinwerfer

* Leuchtweitenregelung

Grüße, Martin

Eher von recht nach links.;)

am 3. März 2013 um 5:50

>Vielleicht hat er die mal gedreht, seine Schalter:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Eher von recht nach links.;)

Stimmt... Die Arbeitswoche war eindeutig zu lang... :D

Grüße, Martin

Themenstarteram 3. März 2013 um 13:10

Mein Audi ist BJ95 und ich weiß nicht ob das die Originalen Scheinwerfer sind. Wie finde ich das raus?

Wäre es möglich die NSW oohne großen aufwand anzuschließen fals die Scheinwerfer nachträglich eingebaut worden sind?

grüße

Meiner ist auch ein '95er. Daher: Welche Schalter hast du denn so in der Mittelkonsole.

Wenn keine NSW verbaut waren -> fehlen sowohl die Leitungen zum Anschließen der NSW wie auch der Schalter und die Kabel zum Aktivieren der NSW.

Aber sicherheitshalber nachgefragt: Du bist der 100%ig sicher das du NSW hast?

Einfach zu erkennen:

* Ohne NSW hat er H4 als Leuchtmittel drin.

* Mit NSW hat er 2x H7 (Fern- und Abblendlicht) sowie 1x H1 für die NSW

Fern- und Abblendlicht funktionieren einwandfrei?

Noch eine Variante: Der Vorbesitzer hat auf die FL-Scheinwerfer (Facelift) umgebaut. Die gab es nur mit NSW - oder als Xenon.

Weitere Möglichkeit: Der Vorbesitzer war ein Bastler, hat irgendwas umgebaut und dabei die NSW lahmgelegt. Kabel, etc. sind alle vorhanden, nur der Schalter fehlt. Über den Fahrzeugcode müsste man es auch herausfinden können. Ich mache mich da mal später schlau, habe noch 220 km vor mir heute Abend.

Damit wäre ich dann wieder bei der Frage oben in diesem Posting: Was für Schalter hast du denn?

Grüße, Martin

am 3. März 2013 um 19:36

hi,

könnte es sein das dein audi ein re-import ist??

diese haben vielleicht gar keine nws von werk an gehabt und der vorbesitzer hat vielleicht bei einem schaden andere einbauen lassen?!?!?!?!

 

 

nur so ein gedankengang

kannst aber mal in der ersatzradmulde den werksaufkleber kontrolieren auf die schlüsselcodes ob bei die jemals nws verbaut sind/waren oder auch nicht!!!

 

gruß

Themenstarteram 3. März 2013 um 20:09

Das ist leicht, meine Birne war gestern kaputt, ja ich habe h7 Birnen verbaut. Kann man ohne ausbau Kontrollieren welches Baudatum die Scheinwerfer sind? Das Abblendlicht und Fernlicht Funktioniert ohne Probleme. Wobei das führt mich zu noch einer Frage.

Wie ist ein BJ95er Audi A4 verkabelt gehen bei dem die Abblendlichter Standartmäßig aus wenn man das Fernlicht einschaltet? So ist es bei mir. Bei dem Golf 4 meiner freundin bleiben die Abblendbirnen aber an. Ich kenne das auch von meinem Alten Golf 3 da musste man aber sone Brücke in die Zentralelektrik einbauen damit das Abblendlicht anblieb.

Schalter in der Mittelkonsole habe ich alle wie in deinem bild nur eben den einen nicht wo man die NSW vorne anschalten kann. Dort ist ein Dummy verbaut.

ein reimport ist es aber nicht

Kann man mit dem Schlüsselcode rausfinden was dort drinne sein sollte?

grüße

am 3. März 2013 um 20:49

anhand von den schlüsselcodes kannst du genau herausfinden wie dein audi vom band gelaufen ist!!

bzw anhand dieses aufklebers!! dort ist alles vermerkt!

dieser ist für die arbeiter am band das gebetbuch, wie und was sie verbauen sollen oder nicht!!

welche kabelbäume, welche lampen, welchen motor, welche stodämpfer, welche farbe und ausführung der sitze, sitzbank umklappbar oder nicht!

welche lackfarbe.

und auch welche felgen ab werk dabei waren oder montiert mit welcher bereifung!

die schlüsselcodes findest du im internet!!

 

gruß

Hier mal die Codes von meinem '95er:

b5.gaskutsche.de - Aufkleber im Kofferraum

Blöderweise sind die Seiten down auf denen ich sonst nachgeschaut habe. :(

Für den Passat wurde ich fündig, aber was da zu den Neblern steht passt nicht zu dem was bei mir im Fahrzeugdatenträger steht... :(

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/codes/ausstattungscodes.htm

Grüße, Martin

Diese Seite sollte weiter Helfen;)

Du hast nichts zufälligerweise Facelift Scheinwerfer drin?

Das würde erklären, wieso keine NSW und wieso derjenige, der den Umbau gemacht hat, den Schalter entfernt hat...

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. NSW in Scheinwerfern, Wo ist der Knopf dafür?