NSW Gitter passend zum RS5 Grill

Audi A5 8T Sportback

Hallo, habe mal eine Frage zu den Nebelscheinwerfer Abdeckungen.

Ich habe folgende auf meinem Sportsback Bj 7.2011

http://www.ebay.de/.../120874285417?...

Nun habe ich einen RS5 Grill in schwarz liegen und will die Abdeckungen passend zum Grill haben.

Da gibt es folgende noch aber die passen in meine Stosstange nicht, da die NSW dort höher sitzen.
Bei welchen waren die verbaut? Gibt es alternativen? Würden aber besser zum RS5 Grill passen.

http://www.ebay.de/.../120905833018?...

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

ich habe meine Waben Gitter auch selber gebaut siehe Foto ...
die sehen meiner Meinung nach am ehesten den RS Waben ähnlich damit sie nicht ganz im schwarz verschwinden hab ich die in dem gleichen grau lackieren lassen wie der Rest halt
Ist das nicht einfach die RS Schürze mit den RS Teilen? 😉

nein nicht ganz! da ich den RS5 Grill noch nicht günstig bekommen habe ist des mit Grill und Lufteinlässen unten Eigenbau geworden. Damit die Waben gleich aussehen habe ich bei ebay von Regula Tuning Wabengitter gekauft ( ja ATU Tuning^^) 🙄

meinen Grill und Lufteinlässe unten hab ich mit Dremel bearbeitet und die vertikalen Streben alle entfernt und dann die Gitter von innen verschraubt und verklebt mit Fensterkleber der hält bestens!

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hier mal ein Bild dazu mit nur zwei Streben:

Eventuell kann man die Streben noch etwas massiver machen?!

Dscf0342f1

Gefällt mir deutlich besser als die Serienoptik. Meiner Meinung nach könnten die Streben noch etwas dicker sein. Hast Du die Luftführungsgitter mit einem Drehmel bearbeitet? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Mir gefallen die serienmäßigen Luftführungsgitter meines S5 Facelift nicht. Ich stelle mir da was in RS5 Optik vor, allerdings ohne die komplette Stoßstange zu wechseln und bei Beibehaltung der Nebelscheinwerfer.

Danke aber das ist nur ein Fake! Ich schaue schon lange wie ich das machen könnte und versuche es aber immer erst zu testen. Mit nem Dremel und etwas Kunststoffschweißen ist dieses Beispiel aber zu realisieren.
Um die Streben dicker zu machen hab ich sehr wahrscheinlich auch schon ne Lösung.

Wenn du nen FL hast ist es nicht so ohne weiteres möglich die Strebe zu entfernen, da diese ja ein Stück in der Stoßstange steckt.

Dann ist es immerhin schon mal ein guter Entwurf. Mir geht's weniger um die Strebe, als viel mehr um die geschlossenen Waben. Diese würde ich gern öffnen bzw. durch Wabengitter wie beim RS5 ersetzen. Leider bin ich handwerklich komplett unfähig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hai Hamburg

Dann ist es immerhin schon mal ein guter Entwurf. Mir geht's weniger um die Strebe, als viel mehr um die geschlossenen Waben. Diese würde ich gern öffnen bzw. durch Wabengitter wie beim RS5 ersetzen. Leider bin ich handwerklich komplett unfähig.

Ich werde auf jeden Fall geschlossene Waben verwenden, weil 1. sonst mehr Dreck in den Motorraum gelangt und 2. die Aerodynamik verändert wird.

D.h.Du lässt die Waben geschlossen und setzt die Gitter vorne drauf? Oder ersetzt Du das Hartplastik durch richtiges Gitter?

Bei eBay gibt es geschlossene Gitter die ich dann von hinten drauf setze nachdem alles andere mit dem Dremel entfernt ist!

So hier mal noch die Andere Möglichkeit mit einer etwas dickeren Mittelstrebe!

Das mit dickeren Streben bekomme ich auf jeden Fall hin, es stellt sich mir nur die Frage welche Variante ich machen soll, eine von den beiden Aufgeführten oder doch nur alle drei Streben dicker und etwas mehrt nach vorne?

Was meint ihr???

Dscf0342f2

Zitat:

Original geschrieben von BruceWayne

Das mit dickeren Streben bekomme ich auf jeden Fall hin, es stellt sich mir nur die Frage welche Variante ich machen soll, eine von den beiden Aufgeführten oder doch nur alle drei Streben dicker und etwas mehrt nach vorne?

Was meint ihr???

Die ein Streben Variante erinnert an den A3. Vom Gitter ist viel zu sehen wodurch diese Variante sehr auffällig ist. Damit es stimmig wirkt, solltest du auch am Kühlergrill eine Modifikation vornehmen.

Die zwei Streben Variante scheidet bei mir wegen des ungleichen Strebenabstands aus.

Eine drei Streben Variante wäre optisch dezenter und dürfte sich auch ganz gut mit dem Originalgrill vertragen.

Da Josh mal sehen wollte wie seiner mit RS5 Gittern aussehen könnte hier mal ein Bild!
Ich muss dazu sagen das diese Gitter nicht in die Front passen würden da die Öffnungen kleiner sind,
man müsste da schon was eigenes bauen!

Fake-josh

Vielen Dank für den Fake.
Ohne NSW sieht die S5 Front doch irgendwie leer aus.

Da gebe ich Dir Recht, Josh. Ich fahre ebenfalls einen S5 und wäre an einem Mittelding zwischen den originalen Luftführungsgittern und denen des RS5 interessiert.

Ich hab jetzt mal eine Strebe provisorisch breiter gemacht, aber ich glaube ich muss mir was anderes einfallen lassen?!

Img-0101

Am besten gefallen mir ja die Gitter vom A4/S4, die sind aber nicht so ohne weiteres realisierbar!

Dscf0342f-s4

Bei Ebay findet man nach langer Zeit mal wieder eine Prototyp S-Line Stoßstange mit NSW-Blenden in Wabengitter-Optik. Zum Verkauf steht allerdings nur die Stoßstange laut Beschreibung.

http://www.ebay.de/.../200925763486?...

Deine Antwort