ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt der neue RS5?

Wann kommt der neue RS5?

Audi RS5 8T & 8F

Guten morgen alles zusammen,

 

Da der aktuelle RS5 nicht mehr bestellbar ist... weiß vielleicht einer von euch wann der neue RS5 rauskommt?

 

Kommt also dieses mal ein richtiges Facelift wie beim R8 zustande? Hat außerdem jemand infos ob auch dieser nun mit einem 4,0 TFSI Motor gebaut wird?

 

Danke :o

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein Facelift gibt es sicher nicht mehr. Nächstes Jahr kommt der neue A5/S5. Traditionell braucht der RS5 dann immer noch eine Weile.

Ob es über die Art des Motors schon Informationen gibt, weiß ich jetzt gar nicht. Ein aufgeladener Motor wird es aber ziemlich sicher, bleiben also nur entweder der 3.0 oder 4.0 Motor übrig.

Oh ok konnte bis Dato auch nicht wirklich was an brauchbaren Infos finden??...

Hätte gerne wieder einen RS5 aber klar der 4.0 tfsi wäre super?? da dann über Abt und Co. man(n) aus dem Ding eine (Rakete) machen könnte...

V6 Bi Turbo wird es

gleich wie im RS4

ein V8 wird es nie mehr im A4 A5 geben

Ganz sicher Scotty? Das wäre sehr schade

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. September 2015 um 09:24:47 Uhr:

V6 Bi Turbo wird es

gleich wie im RS4

ein V8 wird es nie mehr im A4 A5 geben

Grüß Euch,

man soll nie nie sagen ;)

Da hast Du recht, aber wenn Scotty was ausspricht dann ist es eigentlich schon sicher...

ist sicher;

ein V8T würde Audi schon alleine nicht aus der Modellpolitik her bringen; der bleibt im A6 A7 A8 ...

V6T (bi - Turbo) ist sicher

Zitat:

@S5 Coupe schrieb am 21. September 2015 um 09:53:23 Uhr:

 

Grüß Euch,

man soll nie nie sagen ;)

Für meinen Geschmack sollten sich die RS Modelle schon durch die Anzahl der Zylinder von den Brot & Butter V6 abheben.

5 Zylinder bei den kleinen Modellen, 8 bei den größeren. Wenn sich der Mehrwert eines RS nur noch durch die dicken Backen und einen Turbolader mehr ergibt, dann ist das für mich nur noch eine billige Geldschneide Masche.

Da man aber im VAG Konzern gerade das Geld für ihren "Stinkebetrug" mit Schaufeln Richtung US verlagern muss, wird wohl nur ein strikter "Sparkurs" übrig bleiben .. heißt aufgeblasene 0815 V6 Motoren in alle nur möglichen Modellreihen zu stopfen ;)

Laut Auto-Bild und Auto-Motor-Sport erhält der neue RS5 / RS4 einen 2,9 Ltr. V6 Bi-Turbo mit 450 PS !

Leider sterben die V8 Motoren aus ! :-(

.. leider sind dann unsere V8 die letzten Dinos :( ..

Andererseits, welches Potential in aufgeblasenen V6 Motoren stecken kann, sieht man ja an diversen V6 vergangener Zeiten und an den aktuellen V6 Turbos aus Japan :)

.. der V8 Sound kommt dann nur noch aus dem Synthie... da werde ich meinen S5 wohl noch ganz lange behalten :)

wenn es dann audi mal schafft die Kastration auch haltbar zu machen!

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. September 2015 um 11:20:50 Uhr:

wenn es dann audi mal schafft die Kastration auch haltbar zu machen!

Die alten Biturbo Grundmotoren, waren schon immer haltbar, nur die Peripherie nicht .. u.a. auch die Getriebe :rolleyes:

Der 3.0 TFSI ist vom Motor her auch sehr robust und unauffällig, dass was zickt sind fast immer andere Baustellen.

Bei der neuen Hot-V Technik habe ich allerdings so meine Bedenken - da wird warm und kaltfahren aus thermischen Gründen noch wichtiger wie bei normalen Biturbos. Ein kleiner Vorteil des Hot-V wäre wohl das beim Laderwechsel der Motor nicht unbedingt ausgebaut werden muss :D :D

Misst und ich wollte gerade fragen ob Du (Scotty) mir dein Schmuckstück vielleicht nicht verkaufen magst??

"Technisch bedient sich der neue Audi A5 ebenfalls beim A4. Dazu zählt auch, dass er den auf dem Wiener Motorensymposium präsentieren Zweiliter-TFSI unter der Haube haben wird. Der Vierzylinder leistet 190 PS und stellt 320 Nm als maximales Drehmoment bereit. In Sachen Verbrauch genehmigt sich das Aggregat unter 5 Liter pro 100 Kilometer. Als weiterer Antrieb wird der Dreiliter-V6 mit 272 PS in dem Zweitürer arbeiten. Später gesellt sich im S5 der Dreiliter dann mit deutlich mehr als 333 PS. Fraglich ist noch, ob es im A5 auch den erstmals im RS5 TDI Concept gezeigten Diesel-Triturbo-V6 mit 386 PS geben wird. Die RS5-Version kommt dann mit doppelt aufgeladenem V8 und rund 500 an den Start. " abwarten und tee trinken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wann kommt der neue RS5?