NSW Gitter passend zum RS5 Grill

Audi A5 8T Sportback

Hallo, habe mal eine Frage zu den Nebelscheinwerfer Abdeckungen.

Ich habe folgende auf meinem Sportsback Bj 7.2011

http://www.ebay.de/.../120874285417?...

Nun habe ich einen RS5 Grill in schwarz liegen und will die Abdeckungen passend zum Grill haben.

Da gibt es folgende noch aber die passen in meine Stosstange nicht, da die NSW dort höher sitzen.
Bei welchen waren die verbaut? Gibt es alternativen? Würden aber besser zum RS5 Grill passen.

http://www.ebay.de/.../120905833018?...

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von a5-qp

ich habe meine Waben Gitter auch selber gebaut siehe Foto ...
die sehen meiner Meinung nach am ehesten den RS Waben ähnlich damit sie nicht ganz im schwarz verschwinden hab ich die in dem gleichen grau lackieren lassen wie der Rest halt
Ist das nicht einfach die RS Schürze mit den RS Teilen? 😉

nein nicht ganz! da ich den RS5 Grill noch nicht günstig bekommen habe ist des mit Grill und Lufteinlässen unten Eigenbau geworden. Damit die Waben gleich aussehen habe ich bei ebay von Regula Tuning Wabengitter gekauft ( ja ATU Tuning^^) 🙄

meinen Grill und Lufteinlässe unten hab ich mit Dremel bearbeitet und die vertikalen Streben alle entfernt und dann die Gitter von innen verschraubt und verklebt mit Fensterkleber der hält bestens!

69 weitere Antworten
69 Antworten

8T0 853 651 J (467€)

oder

8T0 853 651 D (619€)

(gibts ja in Chrom/Alu oder in schwarz)

http://www.ebay.de/.../110951664686?...

Diese sehen von der Optik so aus und von der Form sehr ähnlich. Passen die vllt. sogar?

Gruss

Würde mich sehr wundern wenn die NSW Abdeckungen vom Q5 passen 🙁 finde ich aber ne Ecke schöner als die A5 S-Line / S5 NSW Gitter

die sehen meiner Meinung nach am ehesten den RS Waben ähnlich damit sie nicht ganz im schwarz verschwinden hab ich die in dem gleichen grau lackieren lassen wie der Rest halt

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

nein nicht ganz! da ich den RS5 Grill noch nicht günstig bekommen habe ist des mit Grill und Lufteinlässen unten Eigenbau geworden. Damit die Waben gleich aussehen habe ich bei ebay von Regula Tuning Wabengitter gekauft ( ja ATU Tuning^^) 🙄

meinen Grill und Lufteinlässe unten hab ich mit Dremel bearbeitet und die vertikalen Streben alle entfernt und dann die Gitter von innen verschraubt und verklebt mit Fensterkleber der hält bestens!

Sieht schick aus!Was muss man(n) alles ändern,wenn man eine RS5 Frontschürze montieren will.Die Kotflügelübergänge sind doch bestimmt anders?

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von tortentheo-1

http://www.ebay.de/.../110951664686?...

Diese sehen von der Optik so aus und von der Form sehr ähnlich. Passen die vllt. sogar?

Gruss

Die Q5 Gitter passen überhaupt nicht, selbst das Anpassen wird schwer!

Ich hab mir eines besorgt weil ich es versuchen wollte.

Mich beschäftigt immer noch die Frage ob es nicht Möglich wäre die Gitter vom FL in die VFL Front zu integrieren, allerdings müßten dann auch die Nebler getauscht werden.

http://www.a1talk.de/.../...-audi-a5-facelift-2011-direktvergleich.jpg

Aus Alt und Neu ein Gitter machen ist bestimmt möglich nur weiß ich nicht welche Unterschiede es bei den Nebelscheinwerferbefestigungen gibt!

Denke nicht, für mich siehts nach einer veränderter Form ausgehend durch die Frontschürze aus :/ FL gehen die NSW Abdeckungen stärker nach Unten / Aussen als im VFL. Kann mich aber auch täuschen, wissen tu ichs leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Denke nicht, für mich siehts nach einer veränderter Form ausgehend durch die Frontschürze aus :/ FL gehen die NSW Abdeckungen stärker nach Unten / Aussen als im VFL. Kann mich aber auch täuschen, wissen tu ichs leider nicht.

Man müßte natürlich aus VFL und FL Gittern ein neues machen eventuell auch neues Wabengitter nutzen, aber das ganue hätte ja keinen Zweck wenn die Montage der neuen Nebelscheinwerfer völlig anders ist!

was sind das für welche?

Rs5-20grill-20008

Zitat:

Original geschrieben von tortentheo-1

was sind das für welche?

Die findest du unter lusch.us

Zitat:

Hey a5-qp,

sieht echt aller erste Sahne aus was Du da gemacht hast. Du hast nehme ich mal auf dem von dir geposteten Bild die 19" Rotor Felgen mit ET33 drauf, oder? Weißst du noch, welche Spurplatten (mm) du an der VA und an der HA hattest? Zudem würde ich gerne wissen, wie du den Hobel tiefergelegt hast (Federn? Gewindefahrwerk?). Mir geht es in erster Linie um die verbauten Teile die Du auf dem Bild hattest.

Danke Dir & Gruß

Weil mir die sline Nebelscheinwerfer Gitter nicht so recht gefallen hab ich mir so meine Gedanken gemacht wie ich diese ändern könnte!
Als erstes dachte ich an die Q5 Gitter, diese passen aber überhaupt nicht, dann dachte ich mir ich nehme als Basis die A7 sline Gitter die sind aber sehr wahrscheinlich innen zu schmal und gefallen mir dann doch nicht so.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen bei den original Gittern die Mittelstrebe zu entfernen, Wabengitter dahinter zu machen und die beiden Anderen etwas dicker zu machen was aber zur Konsequenz hätte, dass die Abstände nicht gleich wären.
Alternativ wäre nur die mittige Strebe zu behalten.

Was denkt ihr?

Deine Antwort