ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NS & Standlicht gleichzeitig!??

NS & Standlicht gleichzeitig!??

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 15:17

Hallo,

hab folgendes Problem. Vor einiger Zeit habe ich mir bei BMW Nebelscheinwerfer einbauen lassen, die aber nur dann funktionieren, wenn die Hauptscheinwerfer eingeschaltet sind.

Also funzt das nicht mit Standlich, was am frühen Abend besser aussieht...naja würde mich über Tipps freuen.

Ich weiß jedenfalls das es normalerweise geht wenn die NS Serienmäßig eingebaut sind.

 

Gruss & dank

Michel

Ähnliche Themen
21 Antworten

@ Michi

hey, ich bin auch einer dieser BMW Nebel Asis die es nötig haben :D :D :D

hey das ist ganz einfach

bmw hat das den sTecker vom eingangsrelais (86) wohl mit abblendlicht (56b) verbunden. Stecke diesen einfach in (58) Standlicht.

dann gehen deine nebels schon bei standlicht

ich hoffe ich konnte dir damit helfen, auchw enns ein bishcne kompliziert klingt

Themenstarteram 6. Februar 2003 um 7:43

@ all

Also als erstes mal danke das Ihr mich alle über meine Rechte aufgeklärt habt. Ich seid alle ein wenig Spießig, jedenfalls die die nicht die Frage beantworten und nur rummäkern.

Ich jedenfalls wollte was ganz anderes wissen, und was das fahren mit NS angeht ist das denke ich mal meine Sache. Wenn jemand ohne Licht fährt finde ich das schlimmer. (bei Dämmerung)

Ich fahre nicht ständig mit NS aber manchmal schon und die, die sich hier so sehr beschweren, sind die die Fernlich an machen wenn jemd. mit NS fährt.

Da frage ich mich nur was blendet mehr....!!!!?

@Ricacardo325Coupe

Danke für Deine Hilfe endlich mal einer der mir meine Frage beantwortet. Ich probiers gleich mal aus.

Geb dann mal bescheid!

 

Danke trotzdem an alle

Ich bin ja nicht so verklemmt und reg mich direkt über alles auf.

Mfg

Michel

Jawohl, da hast du recht, wenn mir einer Nachts bei schönsten Wetter mit Nebler entgegenkommt, dann schalte ich das Fernlicht ein. Und warum? Weil er mich blendet, und eben darauf mache ich ihn aufmerksam.

Und erwarte bitte keine sinnvollen Beiträge, wenn du nach Sachen fragst, die so nicht erlaubt sind. Ist doch logo, oder?

Demnächst wird hier noch gefragt wie man am besten ein Auto klaut.....

Zitat:

... ,und was das fahren mit NS angeht ist das denke ich mal meine Sache.

Die StVO gilt aber leider für alle. Und wenn mir jemand unnötiger Weise mit Neblern entgegekommt, dann bleibt das ganz sicher nicht mehr nur seine Sache.

Noch leicht zum Thema: Also ZenoN hat da schon ganz richtig zitiert, dass unter gewissen Umständen NSW und Standlicht zusammen benutzt werden dürfen. Von daher noch viel Erfolg beim Umbau! Wenn's nicht zulange her ist fahr doch nochmal zur Werkstatt. Das Umstecken sollte doch wohl Kundenservice sein.

Gruß, Das Radlager

Hi, also mir ists Latte wie wer rumfährt, ich denk mir dann meinen Teil. Ich finde aber auch das es blöd aussieht, die Standlichter mit den hellen Neblers zusammen, daher mach ich mir in die Nebler zusätzliche Standlichter um wenigstens ein einheitliches Licht zu haben. So rumfahren werd ich aber wohl nicht, ich komm mir ja schon blöd vor wenn ich das Fenster auf habe und die Musik etwas lauter......ich mags halt nicht anderen meine Meinungen und Geschmäcker aufzudrängen........

Gruß Daniel

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 7:35

@@@Thunder79

aja da hast Du ja nen tollen vergleich gezogen!

Jedenfalls denke ich das Fernlicht anschalten auch nicht ne Super Lösung ist vor allem, da es wohl ein bißchen mehr als meine mikrigen NS.

Naja aber Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben das ich das eigentlich nur umbauen wollte und hier keine Diskussion darüber machen wollte, Kein Bock zu Diskutieren also laß Dich wo anders aus.

Dein vergleich zum Auto klau kann ich nicht nachvollziehen aber was kann man auch schon erwarten:)

@ All

Klar weiß ich das es Verboten ist!! Meine Güte und selbst wenn mich die Bullen anhalten zahle ich 20€ und pech für mich aber nen Problem hab ich damit nicht!!!!!!

Irgenjemand muss halt immer alles besser wissen, jedoch bin ich schon bestens informiert. Also spart Euch Eure aufklärungen....OK ;)

am 7. Februar 2003 um 7:58

hi,

was soll denn der Scheiss mit Verboten oder nicht Verboten?!

Jedem seine Sache und blenden tun die dinger nicht wirklich, vor allem am frühen Abend nicht!

So nun zurück zum Thema:

Für was gibt es den Nebellichtschalter, ich hab davon schon mal gehört :D :D

Bei meinem Compact z.B. soll er ja rechts vom Lenkrad sein, hab ich aber auch nur gehört.

Und man soll ganz bequem zwischen Nebelschluß-und Nebellicht schalten können, auch in Kombination mit Standlicht :D

Aber da reden wir lieber noch 2 Monate drüber *loooooool*

In diesem Sinne

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NS & Standlicht gleichzeitig!??