ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sorry, aber us-blinker standlicht....

sorry, aber us-blinker standlicht....

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 10:03

hi leute, sorry, aber die suche funzt nicht.... ich stehe jetzt seit halb neun an meinem wagen und will das standlicht an meine blinker anschließen, so dass die blinker während der fahrt mit standlicht beleuchtet sind (ohne zusatzbirne)... habe die beschreibung aus´m bmw-syndikat wie gesagt seit halb neun probiert, jetzt ist es 12! aber es klappt nicht... könnt ihr mir sagen, wie ihr es gemacht habt? besonders murat kreuberg, der hats ja definitiv auch! wäre dankbar für nen paar tips, wie ihr das gemacht habt. habe nämlich meine hellas bekommen und chrom blinker...

danke

flo

Ähnliche Themen
22 Antworten

was möchetest du denn wissen ? habs wie Murat auch nach der Anleitung gemacht ..

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 10:16

also ich habe auf jeden fall erst mal wieder alles auseinander gebaut! kannst du mir einfach mal deine beschreibung senden oder irgendwas in die richtung, weil ich das alles nochmal von neuem machen will? habe die kabel und den kram jetzt weg geschmissen, da das nach den versuchen nicht mehr zu gebrauchen war. werde also jetzt schritt für schritt und langsam ne neue methode versuchen, wäre also nett, wenn du mir deine anleitung mal beschreibst oder mailst...

flo

Ma gucken ob ich mich noch erinner ...

Ich probiers mal mit ner Zeichnung ..

Hast du die Sperrdiode richtig rum eingebaut ?? Das ist wichtig.. sonst geht auch nix ..

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 10:30

jo, das habe ich....

hast sonst ne Idee ..was du verkehrt gemacht haben könntest .. ??

Die anleitung aus dem Syndikat ist sonst doch sehr genau ..

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 10:38

ich werde es nochmal versuchen jetzt, wenn ich es nicht packe, dann melde ich mich nochmal. ich hab den fehler, meine ich, muss an der verkabelung gelegen haben....

danke dir

jo, verkabelung, oder vielleicht haste die sperrdiode falschrum montiert

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 12:46

sagt mal, wie lange habt ihr eigentlich gebraucht für den umbau??? eine sperrdiode ist kaputt gegangen! wo bekomme ich denn neue her? hab keine mehr at home... leider.

Ich hab vielleicht ne halbe stunde gebraucht ..

Sperrdioden kriegst bei elektrohandel .. hast nicht irgendwie so nen Bastlerladen in der nähe wo die Kerle hingehen wenn sie langeweile haben ? und sich irgendwas basteln wollen ? *g*

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 12:52

nee in der nähe nicht, eher ne stunde entfernt. ist doch egal, was ich da für eine nehme oder?

ne halbe stunde? hmm, komisch, dann habe ich wohl zwei linke hände...

Muss nur ne Sperrdiode sein ..damit der Strom nicht zurück in den Blinkgeber geht ...

und die halt richtigrum einbauen ..

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 12:58

hmm, ok danke. werde mir dann erst morgen neue dioden holen, schaffs heute nicht mehr...

flo

nehm aber eine Diode die weng Srom aushält, sonst isse gleich wieder im eimer!!!

am 7. Oktober 2004 um 20:04

Ich habe es auch und ich habs ander gemacht: Ich habe eine Glühbirne genommen die 2 Fäden hat, sprich 4-5 Watt und 21 watt ... Habe vom Standlicht Strom abgezweigt und an die Birne angelötet ... Ganz einfach eigentlich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. sorry, aber us-blinker standlicht....