Nouvelle Twingo vs. Fiat 500

Renault Twingo II ( N)

Bitte hier weitermachen

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von Puntofan31

der Twingo hat das etwas grössere Platzangebot,allerdings ist das in meinen Augen eher Erbsenzählerei 😉

Wer meistens alleine oder zu zweit fährt, für den dürfte der 500 vollkommen ausreichend sein..die Regalwand von Ikea passt weder in den Fiat noch in den Twingo 😉

Größeres Platzangebot? Das widerspricht den Erfahrungen der Leute von Euro NCAP, die beim Crash-Test des neuen Twingo (28 Punkte und 4 Sterne übrigens) keine Wertung für Kindersicherheit abgeben konnten, weil bei vorgeschriebener Position der Vordersitze kein Platz mehr für die Kindersitze war. Der ebenfalls getestete Fiat 500 hat hingegen Werte für Kindersicherheit.
http://www.oeamtc.at/.../renault_twingo_2007_detail.htm

Tatsächlich, für mich eine Enttäuschung! Der 500er hat im übrigen 5 Sterne.

edit: gleich mal ein neues Thema erstellen 😁

mal ganz blöd gefragt bekommt man den 500 auch für unter 10.000.- euro ???

Zitat:

Original geschrieben von nutella

mal ganz blöd gefragt bekommt man den 500 auch für unter 10.000.- euro ???

Nein, momentan ab 10.500 € in Italien (deutsche Preise gibt es erst vor Markteinführung im Oktober). Inkl. Servo, E-Fenster, ZV Fernbedienung, MP3/CD Radio, elektr. Spiegel und 7 Airbags, aber ohne Klima. Eine günstigere "Naked" Variante soll erst später folgen, was schlau ist, weil sich das Auto auch so mit z.Z. 6 Monaten Wartezeit verkaufen lässt.

Also steht für mich der 500 außer frage weil der Twingo 2 für etwas über 10.000.- mit Klima vor meiner Tür steht und als T-Car vollkommen ausreicht.