1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Notruffunktion Störung

Notruffunktion Störung

Audi A5 F5 Cabriolet

Seit mehreren Monaten werde ich beim Zündung einschalten mit einem unangenehmen Piepton an einen Fehler erinnert, der weder von meinem Autohaus, noch von Audi abgestellt wird.
Im Display wird Störung Notruffunktion angezeigt, die dann weiterhin permanent aufleuchtet.
Ich habe bisher bei jedem Werkstattbesuch auf den Fehler hingewiesen…keine Beseitigung bisher.

Bei Audi habe ich versucht über verschiedene Kanäle den Fehler zu platzieren, kein Erfolg.

Die Garantie läuft bald ab! und der Fehler bleibt?

Die Notruffunktion ist verpflichtend seit 2018 in Europa und sollte denke ich auch funktionieren 😕

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Gesund bleiben 🙂

Notruf Störung
26 Antworten

Hatte ich auch in meinem ersten S5-Cabrio (Modelljahr 2020) - habe das Fahrzeug daraufhin gewandelt!!!

Also - auf Wandlung plädieren!!!! (hartnäckig bleiben!!!)

kann mir nicht vorstellen, dass die Werkstatt eures Vertrauens das wirklich nicht schaffen sollte ... trat bei meinem (EZ 07/2020) auch auf und ein halber Tag in der Werkstatt für ein Update haben das Thema wirklich erledigt ... zumindest kam diese Meldung bei mir seither nicht mehr

Kommt bei mir auch sporadisch vor und beim Werkstattbesuch deswegen hatte man mir gesagt, dass der Fehler bei Audi bekannt sei, aber es noch kein Update dafür geben würde. Das ist allerdings im Mai gewesen und ich habe seitdem nicht mehr nachgefragt.

Zitat:

@c3po schrieb am 8. Dezember 2021 um 14:12:32 Uhr:

Kommt bei mir auch sporadisch vor und beim Werkstattbesuch deswegen hatte man mir gesagt, dass der Fehler bei Audi bekannt sei, aber es noch kein Update dafür geben würde. Das ist allerdings im Mai gewesen und ich habe seitdem nicht mehr nachgefragt.

Das gleiche erzählt unser Audi-Partner auch (bei mir seit April 21); bekannt, aber keine Lösung seitens AUDI. Das ist ein Armutszeugnis 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

@gAudi72 schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:20:02 Uhr:

Hatte ich auch in meinem ersten S5-Cabrio (Modelljahr 2020) - habe das Fahrzeug daraufhin gewandelt!!!

Also - auf Wandlung plädieren!!!! (hartnäckig bleiben!!!)

Danke....werde den Händler mal damit konfrontieren 😁

Heute ein Telefonat mit dem Serviceleiter von meinem Audi Partner gehabt. Softwarefehler, bekannt seit Oktober 2020 😮
Abhilfe durch neue Software im Q1/2022 (wer es glaubt). Termin nächste Woche um nochmals ein Steuergerät zu überprüfen, ggfls. Tausch, mit der wagen Chance das es eventuell kurzfristig weg ist das Problem 🙄
Berichte n.W. wie es war 😁

Hatte bei meinem auch. Es wurden diese Woche Antenenkabel und Notbatterie ausgetauscht, jetzt muss ich schauen ob die Meldung noch kommt

Feedback: nachdem der Audi-Partner das Steuergerät für den Notruf getauscht hat ist der Fehler weg....aber leider auch meine Codierung für das Wireless-Carplay 😠

Muss halt jetzt wieder raus in die Kälte und neu codieren 😎

Zitat:

@GKroadking schrieb am 16. Dezember 2021 um 11:56:03 Uhr:

Feedback: nachdem der Audi-Partner das Steuergerät für den Notruf getauscht hat ist der Fehler weg....aber leider auch meine Codierung für das Wireless-Carplay 😠

Muss halt jetzt wieder raus in die Kälte und neu codieren 😎

Teilenummer: 4KE035282C

Habe meinen A5 vor gut zwei Monaten in Neckarsulm abgeholt und habe diese Fehlermeldung heute morgen ebenfalls bekommen. Da kommt natürlich Freude auf, wenn nach zwei Monaten der erste Fehler auftaucht :-(
Gestern Abend war noch alles gut und heute morgen dann die Meldung.

Was mir noch aufgefallen ist, die App macht ebenfalls Probleme mit der Meldung: Fahrtenbuch, Fahrzeugliste, Fahrzeugdetails und Hauptnutzerverifikation konnte nicht aktualisiert werden.

Serverfehler: der Server hat eine ungültige Antwort gesendet.

Könnte es auch damit zusammenhängen!?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage bezüglich der Notruftaste.

Diese hat bis vor kurzer Zeit immer durchgehend grün geleuchtet. Heute ist mir aufgefallen, dass die Notruftaste garnicht mehr leuchtet, weder rot noch grün.

Eine Störung im VC wird mir aber nicht angezeigt. Lediglich die Grüne LED leuchtet nicht mehr.

Hat jemand das gleiche Phänomen, ist die Funktion defekt oder leuchtet die einfach nach einem Update nicht mehr ?

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Notruftaste defekt?' überführt.]

Ich bekomme seit heute morgen eine Fehlermeldung und sie leuchtet rot. Außerdem habe ich einen Fehler in der App das Daten vom Server falsch gesendet wurden und keine Hauptnutzerverifikation stattfinden kann. Ggf hängt das alles zusammen und Audi hat aktuell ein Problem? Seltsam nur, dass du keine Meldung hast,

Zitat:

@philipK schrieb am 10. Januar 2022 um 14:35:41 Uhr:

Ich bekomme seit heute morgen eine Fehlermeldung und sie leuchtet rot. Außerdem habe ich einen Fehler in der App das Daten vom Server falsch gesendet wurden und keine Hauptnutzerverifikation stattfinden kann. Ggf hängt das alles zusammen und Audi hat aktuell ein Problem? Seltsam nur, dass du keine Meldung hast,

Ok, ja könnte mir dann auch vorstellen, dass es bedingt durch den Server Probleme gibt. Vielleicht haben ja noch mehrere in diesem Forum aktuell Probleme diesbezüglich.

Also Notruftaste funktioniert nicht, habe es ausprobiert

Deine Antwort