Notruf-System nicht verfügbar
Seit Gestern gibt es diese Fehlermeldung - lässt sich auch im Control-Display nicht wegdrücken - bleibt dort permanent.
Hatte das Thema schonmal jemand oder muss ich da tatsächlich beim Freundlichen vorfahren?
Edit: Sorry wegen den Upside-Down-Fotos. Motor-Talk konvertiert diese leider nicht richtig von Apfel-Geräten.
124 Antworten
Zitat:
@livelink schrieb am 10. Januar 2020 um 08:59:46 Uhr:
Die Batterie wurde im Rahmen der Gewährleistung getauscht.
Soweit ich das verstanden habe wurde zum Tausch der Dachhimmel entfernt.
Wenn man das Prozedere wegen der Haltbarkeit alle 5 Jahre durchziehen muss und das dann bezahlen soll wäre das eine ziemliche Frechheit.
Wer fährt denn heutzutage ein Auto so lange?
ICH
wieviel kostet denn der Austausch
( habe auch die Meldung )
Wurde bei mir auch getauscht (nach 2 Jahren eine Frechheit)
Man muss den Dachhimmel hinten absenken. Kann man bestimmt selber machen, wenn das nicht mehr unter Garantie oder Kulanz fällt
Ähnliche Themen
Zitat:
@4mal5 schrieb am 11. Januar 2020 um 21:49:22 Uhr:
Wurde bei mir auch getauscht (nach 2 Jahren eine Frechheit)
Nein. Ein fehlerhaftes Bauteil.
bei mir ist nach ein paar Tagen die Meldung von alleine verschwunden
muss also wohl nicht immer ein hardware Problem sein
Die Meldung wird vermutlich wieder kommen, sobald es kälter wird. War bei mir auch so...
Richtig, so war es bei mir auch
Sorry, muss nochmal auffrischen. Fahre jetzt für 1 Woche weg und die Meldung lässt sich nicht wegdrücken. Gibt es da einen Trick? So sehe ich weder TagesKM noch GesamtKM. 550d mit dem Digitagltacho und den silbernen Halbringen.
Besten Dank und Gruss
Zitat:
@Chuck99 schrieb am 29. September 2020 um 15:24:30 Uhr:
Sorry, muss nochmal auffrischen. Fahre jetzt für 1 Woche weg und die Meldung lässt sich nicht wegdrücken. Gibt es da einen Trick? So sehe ich weder TagesKM noch GesamtKM. 550d mit dem Digitagltacho und den silbernen Halbringen.Besten Dank und Gruss
Nein - keine Chance die Meldung wegzudrücken.
Abhilfe bringt hier einzig der Austausch der Pufferbatterie!
Hallo zusammen, weiß jemand ob die Pufferbatterie unter die BMW Premium Select Garantie fällt oder ob es ein Verschleißteil ist?
Danke!
Bei mir war der G32 bereits über 2 Jahre alt - wurde auf Kulanz getauscht, da es scheinbar Probleme bei der Kapazität der Pufferbatterie gab.
Das Thema ist das der Wagen einen Tag in die Werkstatt muss - scheinbar muss da der halbe Dachhimmel demontiert werden.
Herzlichen Dank. Dann werde ich mal sehen, dass ich einen Termin kriege. VG
Nun reihe ich mich hier mit der selben Fehlermeldung ein.
Fahrzeug ist EZ von 06/2018. Mal sehen ob das was kostet...
Da biste doch noch in der Gewährleistung.