Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Notruf-System nicht verfügbar

Notruf-System nicht verfügbar

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 12. November 2019 um 5:55

Seit Gestern gibt es diese Fehlermeldung - lässt sich auch im Control-Display nicht wegdrücken - bleibt dort permanent.

Hatte das Thema schonmal jemand oder muss ich da tatsächlich beim Freundlichen vorfahren?

Edit: Sorry wegen den Upside-Down-Fotos. Motor-Talk konvertiert diese leider nicht richtig von Apfel-Geräten.

097d8156-b1a3-430b-90be-47e07760adb6
28515028-c82c-48f7-82d5-7783f66e9612
Ähnliche Themen
121 Antworten

Noch nie gesehen...

hatte ich auch mehrmals und immer wieder hatte sich das kurzzeitig erledigt. Am ende wurde da wohl eine Batterie ausgetauscht und jetzt ist Ruhe.

Hatte ich Anfang Oktober und es wurde schlimmer - die Karre (G31 BJ 08/18) hat angefangen schizophren zu werden. Während der eine Bildschirm wie bei dir meinte dass das Notrufsystem außer Betrieb ist begann auf dem mittleren Schirm der Anruf bzw. die Auslösung des Notrufsystems. Irgend wann war ich es leid das wegzudrücken und hatte erst BMW und dann die Berliner Feuerwehr am Apparat die mich aber nicht gehört haben.

Nachfolgend fiel Spracherkennung und RTTI aus.

Ende vom Lied:

- Dachantenne war undicht

- Wasser ist in die TCU gelaufen

 

Hat mich knapp zwei Wochen Werkstattaufenthalt gekostet.

 

Wenn es bei dir nur der Notruf ist könnte es auch die Pufferbatterie der TCU sein.

Themenstarteram 12. November 2019 um 15:51

Danke für eure Antworten - werde ich wohl mal beim Freundlichen aufschlagen müssen!

Warum dauert es 2 WOCHEN eine beknackte Dachantenne am Auto zu wechseln !????! :confused:

 

In 2 Wochen bauen die Russen einen Totalschaden zusammen als wäre nix gewesen. :D

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 13. November 2019 um 09:49:49 Uhr:

Warum dauert es 2 WOCHEN eine beknackte Dachantenne am Auto zu wechseln !????!

Der Freundliche hat wohl so lange auf die neue codierte TCU gewartet und das trocknen des Klebers dauert wohl auch einen Tag.

Themenstarteram 13. November 2019 um 11:44

Okay, laut Freundlichem muss die Pufferbatterie des Notrufsystems ausgetauscht werden. Der Wagen wird deshalb einen ganzen Tag in der Werkstatt sein da scheinbar lt. Aussage des Servicemitarbeiters der gesamte Dachhimmel demontiert werden muss.

Ok, da hast Du ja nochmal Glück gehabt.

Den Fotos nach sah es so aus, als würde das Auto auf dem Dach liegen und die Antenne wäre 10cm unter der Grasnarbe flachgedrückt...

;)

hab genau den gleichen Fehler seit heute Morgen.

Ob das wohl an der momentanen Kälte liegt.

Dito (im F30), sehr seltsam.

Habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen

Wie vermutet: Es muss die Pufferbatterie des Notrufsystems ausgetauscht werden

Ist wohl entladen oder lädt nicht mehr auf.

Scheint ja weit verbreitet zu sein.

Warum gibt so ein Ding bereits nach 2 Jahren den Geist auf ????

Naja. Ist halt ein Akku. Da gibts gute und mal schlechte. Ist bei anderen Geräten ja nicht anders.

Mal ne Frage am Rande, woher weiß ich denn ob das teil geht? Soll ich ma druff drücke? :D

Zitat:

Mal ne Frage am Rande, woher weiß ich denn ob das teil geht? Soll ich ma druff drücke? :D

Ja. Das empfiehlt sogar BMW. Dann einfach Fehlalarm melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Notruf-System nicht verfügbar