Notrad/Reserverad

Ford Focus Mk3

Welchen Unterschied hat denn das Notrad im Vergleich zum Stahlrad/Reserverad? Laut Preislistes sind ja beide nur bis max. 80km/h geeignet?

In der DE-Preisliste kostet jedoch das Notrad 60,- das Stahlrad 100,-???

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fofo12

Ach, habe vergessen zu erwähnen, dass bei meiner Bestellung gerade die Umstellung war. Ich bekomme das Notrad nämlich auch nicht mehr.

Hi,

wann genau hast Du denn bestellt? Hast Du die alte Preisliste noch als pdf und kannst sie mal zur Verfügung stellen?

Ist das also jetzt definitiv bestätigt das es nur noch das Reparatur Kit gibt beim Turnier?!

Hi

Das genaue datum weiß ich überhaupt nicht mehr.
Ein paar Tage vor dem 21.2. (Preislistenänderung).

Ja, dass es bei dem Tunier kein Not-/Ersatzrad gibt ist offenbar einfach so (jetzt).

Grüße fofo12

Warum ist eigentlich das Kofferraumvolumen geringer, wenn man das Notrad nimmt? Das Rad verschwindet ja ohnehin in der Mulde??

Weil das Notrad über die Mulde übersteht und nicht wie das Reparaturset direkt rein passt. d.h. das ganze ist 1-2 cm höher.

Ähnliche Themen

Bei einem Notrad wohl, wenn man aber ein vollwertiges Rad hat mit z.B. 215 Breite, dann ragt das Rad schon sehr über die Mulde hinaus. Alles in allem gehen da wohl an die 15-20 cm am Kofferraum verloren, soviel wandert der Boden dann nach oben...

Greetz

Karsten

Aus aktuellem Anlass:

Da ich gerade ein ärgerliches Erlebnis hatte (Einer meiner Winterreifen die mein Händler mir noch abnimmt für 200 EUR im Zuge des Neukaufs meines MK3 hat einen Platten. Jetzt bekommt er für das Geld 2 nagelneue Reifen dazu 🙁 ):

Ich bin froh das Notrad zu haben bei meinem MK2 Turnier denn das Reparaturkit hätte hier nichts geholfen heute.

Wer hat denn noch einen MK3 Turnier bestellt mit einem Reserverad, bekommt er dieses auch oder wurde die Bestellung geändert?

Im Onlinekonfigurator kann man das Notrad für den Turnier nämlich immer noch auswählen?!

Hi

Ich habe noch am 15. bestellt.
Umstellung war am 21 (offiziell, scheinbar konnte man schon ab dem 6. nach der neuen bestellen)
Etwas später erhielt ich vom Händler den Anruf, dass Not- oder Reserverad nicht mehr lieferbar sind.

Bekomme es also ohne

fofo12

Deine Antwort