Notrad für F31 (330d x-drive) aus 2/2016
An alle Profis,
ich habe mir nach langen Jahren VW Golf endlich einen BMW 330d x-drive gekauft. Als Jahreswagen.
Ich bin total begeistert von dem Aufstieg!! Bis auf den miserablen Serien-Fahrersitz (für schlappe 4000,-€ gegen einen Recaro Ergomed getauscht) ein super tolles Auto!! Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut!!
Da das Auto nur auf Winterreifen gelaufen ist (Sixt Rückläufer) habe ich mir nun normale Sommerreifen ohne Runflat aufziehen lassen. Sollen besser sein als die Runflat Reifen. Kann ich nach den ersten Km nur zustimmen!!
Aber jetzt die Frage: ich möchte kein Reifenpannenset mitführen sondern ein vollwertiges Notrad. Ich fahre zu 98% allein, also ist Platz kein Problem. Ich bin Vielfahrer und hatte in den letzten Jahren leider schon häufiger das Ersatzrad benötigt!! Welche Felge bzw. welches BMW 5 Loch 17" Notrad passt auf mein Fahrzeug (F31)?? E46, oder E60, oder, oder??? Bei Ebay werden eine Menge Notrad Felgen angeboten-nur ich weiß nicht welche Felge passen könnte!! Wer kann mir helfen??
Fragt Düsing aus der Wedemark
P.S. von Fa. Leebmann wird ein Notrad für den F31 angeboten-für schlappe 300,-€... scheint mir ein wenig überteuert....
Beste Antwort im Thema
ich bin mal aus der Kurve geflogen und über einen hohen Bordstein gerauscht, mein alter Herr hat mal ein Schlagloch mitgenommen - beide Male war die Felge mit kaputt.
Aufgrund dieser Erfahrung hätte ich auch gerne ein Ersatzrad mit dabei... BMW könne sowas wenigstens als Option anbieten
60 Antworten
Zitat:
@Duesing 5 schrieb am 28. Mai 2017 um 10:27:58 Uhr:
Moin,
das ist für mich im Notfall nicht das Wichtigste....
Ich verstehe dich !
Die Kollegen sprechen Versicherungsschutz schon an.
Die würden lieber von der Strecke fliegen mit defekten Runflatreifen ohne Luft, aber keinen " nicht vorgesehenen " Notrad im Notfall montieren oder einen Original BMW 16" oder 17".
Ich wette fast jeder 3er hier ist ein Firmeneinsatzauto und wenn was mit den Reifen los ist zahlt alles die Firma. Oder man möchte eine Reifenpanne haben auf der Geschäftsreise um weitere Tage fern von Zuhause von seiner alte zu bleiben.
Ich weiß es nicht !