ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Notentriegelung Tankdeckel

Notentriegelung Tankdeckel

Opel Astra H
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:28

Hallo,

falls mal jmd. ein Problem mit dem Öffnen der Tankklappe hat, weil z.B. die ZV den Deckel nicht freigibt!?!

Im Kofferraum ist hinten rechts so ne kleine Abdeckung in der Verkleidung zum Öffnen. Diese aufmachen und unter den Scheinwerfer greifen (mit Taschenlampe) findest du einen Seilzug mit einem weißen Teil - daran ziehen bzw. schieben und der Deckel öffnet sich wie von Zauberhand.

Dann steht ihr wenigstens nicht so blöd an der Tanke und kriegt den scheiß Deckel nicht auf.

Ich hatte sämtliche Lacher auf meiner Seite ;-)))

Gruß

Astra-Kind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Ganz toll!

So wie bei so ziemlich jedem Auto und ich könnte wetten, das steht auch in der BDA des Fzgs.

Aber hauptsache sich im Forum anmelden und extra nen Thread aufmachen *rolleyes*

Datenmüll à la carte

Das ist ja schön, dass du das weißt, G3, aber deshalb brauchst du den Threaderstelller nicht gleich deswegen anzumachen.

Nicht jeder denkt daran, in die BDA zu gucken, wenn er da an der Tanke steht und alle Leute warten - in den meisten Fällen ist es einem nämlich peinlich (wäre es mir auch), weswegen man dann nicht auf die Schnelle an die BDA denkt.

Somit würde ich eher deinen Beitrag als Datenmüll ansehen ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ganz toll!

So wie bei so ziemlich jedem Auto und ich könnte wetten, das steht auch in der BDA des Fzgs.

Aber hauptsache sich im Forum anmelden und extra nen Thread aufmachen *rolleyes*

Datenmüll à la carte

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Ganz toll!

So wie bei so ziemlich jedem Auto und ich könnte wetten, das steht auch in der BDA des Fzgs.

Aber hauptsache sich im Forum anmelden und extra nen Thread aufmachen *rolleyes*

Datenmüll à la carte

Das ist ja schön, dass du das weißt, G3, aber deshalb brauchst du den Threaderstelller nicht gleich deswegen anzumachen.

Nicht jeder denkt daran, in die BDA zu gucken, wenn er da an der Tanke steht und alle Leute warten - in den meisten Fällen ist es einem nämlich peinlich (wäre es mir auch), weswegen man dann nicht auf die Schnelle an die BDA denkt.

Somit würde ich eher deinen Beitrag als Datenmüll ansehen ;)

Genau und an der Tankstelle wird dann mal schnell per Smartphone ins Internet gegangen und gesucht ob irgendwo des rätsels Lösung steht...

 

Naja, so ein bisschen Grundwissen kann man ja schon erwarten.

Aber mal gucken: wenn ich rausfinde, wie die Motorhaube aufgeht, erstelle ich auch mal einen neuen Extra-Thread.

Mist, steht ja auch in der BDA. Naja, macht man...

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Naja, so ein bisschen Grundwissen kann man ja schon erwarten.

Aber mal gucken: wenn ich rausfinde, wie die Motorhaube aufgeht, erstelle ich auch mal einen neuen Extra-Thread.

Mist, steht ja auch in der BDA. Naja, macht man...

is ja schon gut.Ich habs nicht gewusst, geb ich ehrlich zu;-)

am 28. Juni 2011 um 19:18

Um den Artikel zu vervollständigen hab ich im Anhang mal ein Bild davon wie der ganze Zauber aussieht ...

Wenn du ein scharf fokussiertes Bild reingestellt hättest, hätte ich sogar danke geklickt :D

 

BTW: ich les lieber so einen vermeintlich unnötigen Thread als das tausendste mal "z19dth - keine leistung" was man 1mio mal mit der Sufu findet

am 28. Juni 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von ausHaus

Wenn du ein scharf fokussiertes Bild reingestellt hättest, hätte ich sogar danke geklickt :D

musste ja blind mit dem handy da drin rumfuchteln um das überhaupt zu erwischen :D

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Naja, so ein bisschen Grundwissen kann man ja schon erwarten.

Aber mal gucken: wenn ich rausfinde, wie die Motorhaube aufgeht, erstelle ich auch mal einen neuen Extra-Thread.

Mist, steht ja auch in der BDA. Naja, macht man...

is ja schon gut.Ich habs nicht gewusst, geb ich ehrlich zu;-)

Geht mir genau so - jeder hat Grundwissen, aber nicht jedes Grundwissen besteht aus dem selben Inhalt. Die einen wissens, die anderen nicht - und die anderen sind dann sehr dankbar für so einen Thread wie den hier.

@G3

Die Motorhaube kannste dir übrigens sparen, der Vergleich hinkt. Die ist nicht elektronisch verschlossen, weswegen man gar nicht in eine solche Bedrängnis wie beim Tankdeckel kommen kann. Von daher weiß man, dass sie irgendwie von Hand zu öffnen ist.

Beim Tankdeckel muss das jedoch nicht zwingend der Fall sein, schon gar nicht, weil es nicht so einfach zu finden ist wie bei der Motorhaube.

Hallo

Ich habe auch das Problem das mein Tankdeckel nicht auf geht und in der Bedinungsanleitung steht nichts von einer Notenriegelung.

Wie geht das denn bei einem Astra Twin Top..?????????????

Danke

grüße

Michael

Danke für die Zahlreichen Antworten

hab mich selber bei Opel schlau gemacht es gibt keine Notentriegelung beim TT kann man nur aufbrechen aber zum glück hat es sich mein Tankdeckel über nacht anders überlegt und ging heute wieder auf.

am 10. Juni 2012 um 17:53

Hey Astra Kind,

ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen, am Wagen rumgewurschtelt, nochmal gelesen, wieder zum Wagen, mittlerweile am eigenen Verstand zweifelnd, nix gefunden. Nix zum Ziehen, Drücken, Schieben ... usw.

Mein Astra H Caravan ist von 12/2004.

Hast Du evtl. noch ne TIP für Langsamdenker ?

hab auch geschaut - scheint es beim caravan nicht zu geben...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Genau und an der Tankstelle wird dann mal schnell per Smartphone ins Internet gegangen und gesucht ob irgendwo des rätsels Lösung steht...

Genau wenn du das Ding dann an der Tanke einschaltest brauchste die Notentriegelung vielleicht gar nicht mehr:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen