ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Notentriegelung Tankdeckel

Notentriegelung Tankdeckel

Opel Astra H
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:28

Hallo,

falls mal jmd. ein Problem mit dem Öffnen der Tankklappe hat, weil z.B. die ZV den Deckel nicht freigibt!?!

Im Kofferraum ist hinten rechts so ne kleine Abdeckung in der Verkleidung zum Öffnen. Diese aufmachen und unter den Scheinwerfer greifen (mit Taschenlampe) findest du einen Seilzug mit einem weißen Teil - daran ziehen bzw. schieben und der Deckel öffnet sich wie von Zauberhand.

Dann steht ihr wenigstens nicht so blöd an der Tanke und kriegt den scheiß Deckel nicht auf.

Ich hatte sämtliche Lacher auf meiner Seite ;-)))

Gruß

Astra-Kind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Ganz toll!

So wie bei so ziemlich jedem Auto und ich könnte wetten, das steht auch in der BDA des Fzgs.

Aber hauptsache sich im Forum anmelden und extra nen Thread aufmachen *rolleyes*

Datenmüll à la carte

Das ist ja schön, dass du das weißt, G3, aber deshalb brauchst du den Threaderstelller nicht gleich deswegen anzumachen.

Nicht jeder denkt daran, in die BDA zu gucken, wenn er da an der Tanke steht und alle Leute warten - in den meisten Fällen ist es einem nämlich peinlich (wäre es mir auch), weswegen man dann nicht auf die Schnelle an die BDA denkt.

Somit würde ich eher deinen Beitrag als Datenmüll ansehen ;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Auch für den Caravan?

Nein. 5türerer. Aber der Stellmotor ist ja immer an der selben Stelle. Auch das Kabel zum Stellmotor sollte ja immer gleich verlaufen.

@meisterjaeger

Meinst du den Bowdenzug?

https://opel.7zap.com/de/car/a04/a/6/19-0/#8

Nen Bowdenzug gibt's doch da garnicht. Wo ist der denn verbaut?

Dann kann ich dir nicht so ganz folgen. Beim F08 und F48 ist am Tankdeckel nur der Bowdenzug und der Antrieb ist woanders. Deshalb wird dem TE ein Video davon nichts bringen.

F08 und F48 sind aber Astra G. Wir sind hier doch aber beim Astra H.

Ich kenne es beim Astra H gar nicht, dass die Öffnung des Tankdeckels per Bowdenzug geschieht. Ich kenne es nur so, dass der Stellmotor einen Pinn ausfährt, der eben in den Deckel einfährt, um eine Öffnung zu verhindern.

EDIT:

Also der Bowdenzug scheint wohl bei GTC, OPC und 5Türer verbaut zu sein. Caravan und TwinTop sind gleich. So geht es auch aus dem teilekatalog hervor.

Motor-verriegelung,

klappe-kraftstoffeinfuellung CARAVAN,CABRIO,LIEFERWAGEN L35,L67,L70

Also nur der Stellmotor. Und der sitzt wenn man auf den Deckel guckt links davon direkt hinterm Blech. Und normal öffnet man den Deckel und schraubt glaube ich 2 Schrauben heraus und entnimmt dann den Stellmotor.

 

Ich hab mal ein paar Beiträge weiter zurückgelesen auf Seite 3 hier und habe dabei ein altes Posting von mir gelfunden! ;)

https://www.motor-talk.de/.../...iegelung-tankdeckel-t3332105.html?...

Daran erkennt man auch, wie weit sich der Markus hier umgeschaut hat.

Sollte natürlich L08 und L48 sien.

Bei deinem alten Betrag steht aber auch kein Hinweis auf eine Anleitung und im Netz scheint es auch nichts zu geben.

Wird sich aber inzwischen erledigt haben. Wenn der TE noch nicht getankt hat, wird er auch kein Auto brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen