ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen

Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. November 2014 um 17:29

Hallo.

Ich habe seit über 2 Monaten jetzt meine A-Klasse, und zwar ein A180 AMG. Ich bin super zufrieden, jedoch stören mich die Halogen Rückleuchten. Die sehen einfach so unpassend zu dem Auto aus. Immer wenn ich Halogen Rückleuchten an einer A Klasse sehe ärgere ich mich einbisschen dass ich kein Xenon bestellt habe wo die LED Rückleuten auch dazugekommen wären.

Ich wollte jetzt fragen ob jemand weiss ob ech möglich ist LED Rückleuchten zu kaufen und die Halogen Rückleuchten gegen die neuen LED Rückleuchten auszutauschen, ohne das ganze Xenon nachrüsten zu müssen.

Wäre wirklich froh über hilfreiche Antworten.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Auch wenn's hart klingt...wer Geld für das überflüssige AMG-Line-Paket nimmt, aber dafür an Bi-Xenon spart, der hat es nicht anders verdient ;)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Ja super... leider ist der Informationsgehalt jetzt nicht soooooo riesig... schön das es geht... aber ich denke du solltest eher mal deinen Kollegen an Rechner lassen und den mal schreiben lassen wie es geht ;) Da würden die Leute hier eher was an sinnvollen Infos bekommen.

Naja, genau kann ich hier nichts verraten, da ich nicht jeden einzelnen Schritt kenne :P. Schreibt mir eine PN und ich gebe euch eine Möglichkeit meinen Kollegen zu kontaktieren ;D...

am 17. Juni 2016 um 10:17

Also für vorne wird es aber nicht gehen mit den LEDs und dem codieren. Habe mich schon schlau gemacht gehabt !!

Es geht. Xenon / ILS ist schon eher schwer. Aber LED Funktioniert. Zeige ich euch bald ;). zwar etwas umständlich und nicht einfach Plug & Play, aber es ist möglich...werden viele Teile benötigt. Muss erst mal sparen x)...

 

Es hieß auch "Ohhhh, halogen auf LED geht hinten nicht" - von den angeblichen "Profis" und MB Mitarbeitern. Und was ist? Schaut das Heck von meinem Koffer an.

am 17. Juni 2016 um 11:53

Das das geht wusste ich bestimmt schon 3-4 Monate lang aber das mit dem vorderen obwohl ich bereits bixenon besitze funktioniert nicht. Wollte die Mopf LEDs von vorne reinbauen aber es geht nicht da die LED's ganz andere Leistungen( Spannungen ) als die bixenon. Sonst hätte ich schon längst alles reingemacht wenn ich nicht noch anderes Steuergerät und kabelsätzen bräuchte.

Das Steuergerät ist am Scheinwerfer ;)

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 17. Juni 2016 um 13:53:26 Uhr:

Das das geht wusste ich bestimmt schon 3-4 Monate lang aber das mit dem vorderen obwohl ich bereits bixenon besitze funktioniert nicht. Wollte die Mopf LEDs von vorne reinbauen aber es geht nicht da die LED's ganz andere Leistungen( Spannungen ) als die bixenon. Sonst hätte ich schon längst alles reingemacht wenn ich nicht noch anderes Steuergerät und kabelsätzen bräuchte.

Schau mal im CLA Bereich, da disskutieren sie das mit den Frontleds, du sollst nur das Steuergerät dazu noch brauchen.

am 17. Juni 2016 um 12:03

Ja das kostet aber alles ein Schweine Geld. Die Scheinwerfer alleine kosten ja schon 1000€ und dann das Steuergerät noch und alles zs bin ich ja bei 1500€ und mehr nur für Scheinwerfer :D ne danke. Ich sagte ja das man dafür ein Steuergerät brauch.

Aso, sorry habs dann überlesen. Naja genieß wie ich das ILS noch - solang wir es haben :)

am 17. Juni 2016 um 14:32

Ich habe leider kein ILS sondern nur Bi-Xenon :)

Also, der Umbau auf Mopf LED ist möglich, Mercsworld bietet diesen für €3000(von Xenon)

und €3500 (von Halogen) an. Die €500 Mehrkosten bei Halogen ergeben sich da die LWR

an der Hinterachse nachgerüstet und das Zündschloss getauscht wird.(Halogen hat keine

Can G Anbindung im Beifahrerfußraum und den stellt das Zündschloss bereit).

Werde den Umbau demnächst machen, Scheinwerfer, Höhenregler samt Kabelbaum liegen

schon in der Garage.

Lt. Schaltplan sind sämtliche Steuergeräte in den Scheinwerfern.Sogar die LWR wird von

den Scheinwerfern gesteuert, der Höhenregler wird direkt angeschlossen. Angesteuert werden

die Scheinwerfer bis Bj.31.08.15 über CanG.(ab 01.09.15 über CanE2) Bei Kabeldaviko gibt

es für €159 einen eigens konfektionierten Kabelbaum zum Nachrüsten.

Kostenmäßig kommen dann :

Scheinwerfer €1100.- bei ebay

Kabelbaum € 159.- beu Kabeldaviko

und die Codierung. .

bei Halogen zusätzlich

Höhenregler €81.- bei MBgtc

Kabelbaum Rückleuchten + Höhenregler €36.- bei MB

Kabelbaum Zündschloss €35.- bei MB

und das Zündschloss ca €400.- bei MB

Grüße Tom

...wäre mir der Spaß nicht wert ;)

am 17. Juni 2016 um 19:39

Sagte ich ja ist ein Riesen Aufwand und Kosten für die Scheinwerfer wo ich schon ein Kleinwagen für bekomme einen guten :D Kosten sind es mir auch nicht wert :D

Zitat:

@tom320sl schrieb am 17. Juni 2016 um 20:02:05 Uhr:

Also, der Umbau auf Mopf LED ist möglich, Mercsworld bietet diesen für €3000(von Xenon)

und €3500 (von Halogen) an. Die €500 Mehrkosten bei Halogen ergeben sich da die LWR

an der Hinterachse nachgerüstet und das Zündschloss getauscht wird.(Halogen hat keine

Can G Anbindung im Beifahrerfußraum und den stellt das Zündschloss bereit).

Werde den Umbau demnächst machen, Scheinwerfer, Höhenregler samt Kabelbaum liegen

schon in der Garage.

Lt. Schaltplan sind sämtliche Steuergeräte in den Scheinwerfern.Sogar die LWR wird von

den Scheinwerfern gesteuert, der Höhenregler wird direkt angeschlossen. Angesteuert werden

die Scheinwerfer bis Bj.31.08.15 über CanG.(ab 01.09.15 über CanE2) Bei Kabeldaviko gibt

es für €159 einen eigens konfektionierten Kabelbaum zum Nachrüsten.

Kostenmäßig kommen dann :

Scheinwerfer €1100.- bei ebay

Kabelbaum € 159.- beu Kabeldaviko

und die Codierung. .

bei Halogen zusätzlich

Höhenregler €81.- bei MBgtc

Kabelbaum Rückleuchten + Höhenregler €36.- bei MB

Kabelbaum Zündschloss €35.- bei MB

und das Zündschloss ca €400.- bei MB

Grüße Tom

Ich gebe dir mal meine Kontonummer. Du scheinst zu viel Geld übrig zu haben. Für zwei Scheinwerfer so viel Geld raus zu hauen.

Und dann noch das rumgebastel an der Elektronik.

am 19. Juni 2016 um 18:58

Verstehe im Allgemeinen nicht, warum so viele an ihren Autos Dinge nachrüsten, die man hätte direkt mitbestellen können, bzw. bei einem Gebrauchten nicht einfach das hätte nehmen sollen, was man möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Normale Rückleuchten gegen LED Rückleuchten austauschen